Home About DIY Blogroll Contact Follow

31.08.2011

☮ Peace-Kissen Anleitung zum selber machen ☮

Zugegeben, das Kissen ist nicht meine Idee gewesen, ich habe es im aktuellen Katalog von Farbenmix entdeckt. Es gibt auch ein Schnittmuster dazu aber ich wollte es einmal selbst ausprobieren, so schwer kann das ja nicht sein dachte ich mir....
wars auch nicht.
Hier ist meine Schritt für Schritt Anleitung
Beide Stoffe waren übrigens einmal Bettdeckenbezüge.




Das benötigt man:
-Beidseitig aufbügelbare Vlieseline zum Applizieren
-Zwei verschiedene schöne Baumwollstoffe
-Eine Runde Schablone (z.B. eine Salatschüssel) und eine kleinere Runde Schablone (z.B. ein kleiner Teller)
-Stoffschere, Stecknadeln, passendes Nähgarn, Schneiderkreide, Lineal, Maßband

Alle Teile werden zugeschnitten:
die Länge des Streifens ergibt sich aus dem Durchmesser eurer runden Schablone, Nahtzugabe nicht vergessen  ich empfehle hier etwa 3cm.
Auch der Stoff auf den das Peace Zeichen gebügelt wird und die beiden Halbkreise benötigen Nahtzugabe. Hier empfehle ich
1 cm bis 1,5cm
Die Halbkreise sollen später den Verschluss bilden indem sie sich wie bei einem Hotelverschluss überlappen darum sind es keine richtigen Halbkreise da sie etwas größer sind, zuden benötigen sie noch  1,5cm Nahtzugabe an den geraden Kanten.


Die Schablone wurde mit Hilfe von einer Salatschüssel und einem kleinen Teller  erstellt, den inneren Teil habe ich mit einem Geodreieck selbst gemalt.



Mit der Schablone schneide ich aus einem Stoff und aus der Vlieseline das Peace Zeichen aus, die Vlieseline wird mit der rauen Seite auf die linke Seite des Stoffes gebügelt.





Das Papier lässt sich nur gut abziehen


Nun wird das Peace Zeichen auf den rosa gestreiften Stoff gebügelt.





Mit einem Zickzackstick nähe ich alle Kanten ab.


Rundherum stecke ich mit Nadeln die Stoffe rechts auf recht aufeinander.




Die Laschen habe ich jeweils zwei mal eingeschlagen und knapp abgesteppt. Nun lege ich die Halbkreise so hin dass sie sich überlappen die Schablone hilft mir die Stoffe so zu legen dass sie wieder einen Kreis ergeben.
Das ganze gut feststecken.



rundherum absteppen und danach die Kanten mit Zickzacksich versäubern.


Kissen durch den Verschluss wenden, so sieht die Rückseite jetzt aus.
Man kann  nun noch Knöpfe oder Druckknöpfe anbringen  .

☮ Soooo schon ist es fertig, das Peace Kissen 
Viel Spaß beim Nachmachen!

Kommentare:

  1. die idee ist gut^^
    ich nähe auch immer aus bettlacken...

    AntwortenLöschen
  2. Sehr hübsch! Das muss ich unbedingt mal nachnähen!
    Lg

    AntwortenLöschen
  3. wow toll!! wirklich wunderschön :)

    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  4. Thank you a lot for providing individuals with an extraordinarily memorable chance to check tips from here.
    It really is very excellent and full of a lot of fun for me
    and my office peers to visit the blog the equivalent of thrice in 7 days to find out the newest issues you have.
    And lastly, I am just at all times motivated concerning the effective pointers you serve.

    Selected 4 ideas in this article are in reality the simplest we've had.

    Also visit my web page - ErweisenderEhre

    AntwortenLöschen
  5. I simply neеded to apρreciatе you again.
    Ι'm not certain the things that I would have worked on without the entire information contributed by you regarding that topic. Completely was a very daunting matter in my view, nevertheless looking at a well-written fashion you dealt with that took me to jump over gladness. Extremely happy for this help and in addition hope that you find out what a powerful job you have been doing educating most people by way of your blog. More than likely you have never got to know any of us.

    Also visit my web-site ... sex w rodzinie opowiadania

    AntwortenLöschen
  6. I actually wanted to jot down a simple note
    to appreciate you for all of the marvelous
    solutions you are placing at this website. My extensive internet search has at the end been
    compensated with beneficial content to write about with my friends.
    I 'd repeat that we visitors actually are definitely lucky to be in a fabulous community with many wonderful individuals with very beneficial strategies. I feel rather happy to have used the web pages and look forward to so many more exciting moments reading here. Thank you once again for everything.

    Here is my blog post :: myfenerbahce1907.com

    AntwortenLöschen
  7. I am just commenting to make you be aware of what a really
    good experience our princess found reading your web site.
    She mastered several details, with the inclusion of what it is like to possess an amazing
    coaching mindset to get men and women without problems learn specified tortuous topics.
    You undoubtedly did more than our expected results.
    Thanks for churning out these practical, safe, edifying and as well as cool guidance on the topic to Ethel.


    my weblog herzhaft

    AntwortenLöschen

Danke für dein Kommentar, auch wenn ich es nicht immer schaffe zu antworten, lese ich doch jeden einzelnen und freue mich darüber!!!