Home About DIY Blogroll Contact Follow

30.08.2011

Recycling! Aus alt mach neu!

was macht man denn bitte aus alter geliebter Kleidung die nicht mehr passt, aber auch nicht mehr verkauft werden kann??
Zerschnippeln!!!!


Recycling funktioniert natürlich nicht nur mit alter Kleidung sondern auch mit schöner Bettwäsche, Tischdecken etc. Ich finde recycling wirklich sinnvoll, wieso soll ich mir ständig neuen teuren Stoff kaufen?! Es gibt doch so tolle Retro Bettwäsche aus der man alles Mögliche nähen kann, ich habe vor kurzem ein paar ganz tolle Retrostoffe ersteigert die darauf warten vernäht zu werden. War gar nicht teuer!









Ich zeig euch jetzt mal zwei Projekte die aus nicht mehr gebrauchten Stoffen entstanden sind:


Dieses Monster besteht aus einem Handtuch und alten Knöpfen von ausrangierten Jacken.






Patchwork ist wohl eine der beliebtesten Arten Stoffreste zu vernähen. 
In meiner Decke stecken zwischendrin zwei Kuschelhosen und ein alter Pulli.



Ihr werdet mit Sicherheit noch viele recycelte Dinge hier finden, ich mags einfach :-)







Kommentare:

  1. o gott ist das monster toll.. so eins hätt ich auch gern.. klasssseeee! damit könntest bestimmt ein geschäft machen..
    lg sara

    AntwortenLöschen
  2. oh nein, wer is er denn??? wat ein süßes monster :D wirklich schnuffelich, ich denke das wird bald nachgemacht!

    schau doch auch mal bei uns vorbei, das meiste dreht sich um selbstegemachtes :)

    lg :)

    http://wowmuppiewow.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  3. Die Idee mit dem Kuschelmonster aus Handtüchern, würde ich gerne übernehmen,für meine Neffen.
    Ich habe ein wenig bei Dir gestöbert. Die selbstgezeichnete Karte mit dem "Drahtseilakttext" finde ich sehr gut.
    Wir sehen uns beim sewing along!
    Willkommen bei mir als 51. Leserin. Lg Heike

    AntwortenLöschen
  4. Die Decke sieht toll aus, muss ich auch mal machen. Haufenweise alte Shirts fahren bei mir rum, das passt doch ;D

    AntwortenLöschen

Danke für dein Kommentar, auch wenn ich es nicht immer schaffe zu antworten, lese ich doch jeden einzelnen und freue mich darüber!!!