Home About DIY Blogroll Contact Follow

23.10.2011

Rätselsäckchen

Ich bin wieder zurück aus dem Landschulheim! 5 Tage habe ich am Bodensee verbracht und es war wirklich toll ich hatte da Gefühl direkt am Meer zu sein!
Das Nähen kam aber selbst im Landschulheim nicht zu kurz, denn wir haben Rätselsäckchen für den Kindergarten genäht. 
Die sind super um Wartezeiten zu überbrücken oder auch für Ratespaß  im Stuhlkreis. 
In diesem Rätselsäckchen sind kleine Zettel in grün, gelb und rot. 
Auf die grünen Zettel habe ich leichte Rätsel geschrieben, auf die gelben mittelschwere und auf die roten etwas schwerere Rätsel.
so kann es aussehen wenn es fertig ist:






Kommentare:

  1. das ist eine tolle Idee!!

    Ich lass mir ja so immer Fragen einfallen wenn ich merke mein kleiner Schatz wird gerade ungeduldig.
    Das werde ich mir merken und sicher mal nachmachen :) Danke für die anregung.

    liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  2. Super Idee! Das werde ich sicherlich auch mal machen. Danke!

    AntwortenLöschen
  3. Tolle Idee. Da könnte ich bestimmt auch oft mal bei meinen 6 die Zeit verkürzen!
    Süsser Blog hast du!
    Schön dass du mich besucht hast auf meinem Blog!
    Liebe Grüße
    Wolke

    AntwortenLöschen
  4. Die Idee ist super! Von Bodensee bin ich. Einfach wundervoll dort.

    AntwortenLöschen
  5. Die Idee ist ja klasse. Ich hab meinem Freund direkt mal die Rätsel gestellt, gar nich so einfach :)

    Lieben Gruß
    Sarah

    AntwortenLöschen
  6. Oh, was für eine nette Idee. Auf der Arbeit sind meine Kleinen noch etwas zu jung. Aber trotzdem denke ich ist es eine prima Idee, die ich mir speichern werde. ;)
    Sei lieb gegrüßt
    MammaMia

    AntwortenLöschen

Danke für dein Kommentar, auch wenn ich es nicht immer schaffe zu antworten, lese ich doch jeden einzelnen und freue mich darüber!!!