Home About DIY Blogroll Contact Follow

01.11.2011

Gepunkteter Pucksack

Gerade eben fertig geworden, ein gepunkteter Pucksack aus Baumwollstoff mit etwas dickerem Jerseyfutter.
die Schühchen habe ich schon vor ein paar Wochen genäht, sie passen so schön dazu :-)


Liebblingswebband von Farbenmix


die Anleitung vom Pucksack stammt aus diesem Buch (Schnittmuster sind keine enthalten aber  sehr gut erklärte Anleitungen, so kann man sich das Schnittmuster selbst machen)
und die Anleitung für die Schüchen stammt aus diesem Buch

Ich kann beide Bücher nur wärmstens empfehlen, besonders vom oberen Buch bin ich wirklich begeistert, da sind soo tolle recycling Ideen drin, ich werde mich da noch durcharbeiten. 
Ein riesen Sitzkissen aus alten Jeanshosen ist schon geplant. 

Soo ich setze mich jetzt mal wieder an die Nähmaschine, 
damit ich morgen das erste mal beim Me Made Mittwoche mitmachen kann.

Kommentare:

  1. die schuhe sind ja voll süss...wenn es bei mir so weit ist...hab ich das 2.buch auf jeden fall...liebäugle schon lange damit.hihihi... das erste kenn ich noch nicht...da muss ich mal in die buchhandlung...danke für deine tipps...lg nancy

    AntwortenLöschen
  2. *lach* Voll süß, die zwei Teile zusammen!

    LG,
    Hannah

    AntwortenLöschen
  3. ich bin auch ganz veliebt in die schühchen! wie heißt denn das zweite buch? die kleine braucht nämlich noch hausschuhe für die kinderbetreuung!

    und das webband ist übrigens auch mein lieblingswebband :)

    lg
    halitha

    AntwortenLöschen
  4. das zweite Buch heißt: "klein & oho Kinderkleidung selber nähen" von Emma Hardy
    da sind wirklich ganz süße Dinge drin! :-)

    AntwortenLöschen
  5. Sind das süße Schühchen! Schade, dass meine Tochter dafür schon zu groß ist (es sind doch BABY-Schuhe, oder?)... Der Pucksack ist auch toll und bei deinem neuesten Rock wär mir gar nicht aufgefallen, dass der Stoff falsch herum zugeschnitten ist :-)
    LG Steffi

    AntwortenLöschen
  6. Das zweite Buch hab ich auch, da sind ne Menge toller Ideen drin^^ Hab da auch schon was daraus genäht, aber mit zwei Kindern ist das nicht immer so leicht:-)

    Aber deine Sachen sind echt toll^-^

    Liebste Grüsse
    Susi

    AntwortenLöschen
  7. super süss. Da wird sich jemand freuen :)

    AntwortenLöschen
  8. Ohh, ich liebe roten Stoff mit weißen Punkten!!!
    Sehen wirklich gut aus deine Werke.
    Sei lieb gegrüßt
    Mamma Mia

    AntwortenLöschen

Danke für dein Kommentar, auch wenn ich es nicht immer schaffe zu antworten, lese ich doch jeden einzelnen und freue mich darüber!!!