Home About DIY Blogroll Contact Follow

28.11.2011

Weihnachtskleid Sew Along Teil : Zuschnitt

Letzte Woche konnte ich mich einfach nicht entscheiden,
 welchen Stoff ich für mein Weihnachtskleid nehmen soll. 
Vielen,vielen Dank für eure zahlreichen Kommentare, ihr habt mir sehr bei der Entscheidung geholfen!
Eigentlich wollte ich danach ja unbedingt den grau gepunkteten Stoff nehmen aber leider habe ich gestern festgestellt dass davon nur 1,20m übrig sind statt 1,55, deshalb viel die Entscheidung auf den geblümten Batist den ich hier bestellt habe, davon ist zum Glück genug da.

Hier nochmal der Schnitt und der Batist für den Rockteil des Kleides.
Mir gefallen solche Blümchenstoffe ja total, manch einer mag sie altbacken 
finden, ich find sie toll :-)


Beim Zuschnitt gabs gar keine Probleme, das Oberteil habe ich gleich einmal aus einem alten Bettlaken probegenäht, 
um zu schauen ob ich etwas abändern muss (hab ich noch nie gemacht) aaaber zum Glück passt es wie angegossen. 
Für das Oberteil habe ich einen hellrosanen Baumwollstoff ausgewählt.
Ich hoffe jetzt nur dass der Stoff auch gut fällt und dass das Muster nicht in den Falten verloren geht.


Die Vorfreude auf das fertige Kleid steigt und steigt.
 Ich habe so das Gefühl, das wird ein schönes, erstes, selbst genähtes  Kleid :-)
Ich freue mich auch sehr die Ergebnisse der anderen Teilnehmerinnen zu sehen und zu bestaunen.
hier wird wie immer gesammelt.

Kommentare:

  1. Vorfreude ist sowieso die schönste Freude. Du könntest Dir ja dann gleich ein nächstes Kleidchen nähen. Dann ist gleich wieder neue Vorfreude da...

    Nähen macht süchtig!

    Alles Liebe!

    Caterina

    AntwortenLöschen
  2. Ich habe bei dir etwas gesehen, was ich noch nie gemacht habe. Der Einschnitt in die Abnäher und dass du da Stoff rausgenommen hast. Eigentlich logisch, damit es an der Stelle nicht zu dick wird. Werde ich übernehmen, Danke. Lg Heike

    AntwortenLöschen
  3. Der Stoff ist toll!
    Ich glaube ich nähe mir doch auch ein Probeteil.
    Viel Spaß noch
    Christine

    AntwortenLöschen
  4. Das wird bestimmt hübsch, aber ich stimme Caterina zu, gleich noch eines, dann bleibst Du in Übung!
    Viele Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
  5. Wie vorbildlich von dir ein Probeteil zu nähen, ich verfluche immer meine Faulheit.

    Lg Sarah

    AntwortenLöschen
  6. Wow, ein Probeteil! Hut ab! Müsste ich auch machen, schaff ich aber leider nicht. Das nächste Mal dann.

    Bei dem Blümchenstoff, den Du rausgesucht hast, ist es immer eine Frage, wie man ihn trägt. Er kann sehr altbacken aber auch modisch wirken. Ich bin fest davon überzeugt, dass Du letzteres hinbekommen wirst!

    Liebe Grüße, Sindy

    AntwortenLöschen
  7. Der Blumenstoff ist sehr, sehr toll, ich glaub das wird klasse. Und wenn das Oberteil schon getestet ist, kann ja kaum noch was schiefgehen.
    viele Grüße! Lucy

    AntwortenLöschen
  8. Also ich mochte den Blümchenstoff auch gleich so gern und freue mich insgeheim dass der andere nicht gereicht hat. :-)
    Ich glaub auch das Kleid könnte Klasse werden! ;-)

    Grüße von Immi

    AntwortenLöschen
  9. Ich finde die Sachen, die du hier machst total schön! :)

    AntwortenLöschen
  10. Oh, das wird ein tolles Kleid!
    Ich finde, dass dieser Stoff ganz gut zum ausgewählten Kleid passt.
    Freu mich schon das Kleid fertig genäht zu sehen.
    Herzlich
    Eos

    AntwortenLöschen
  11. Dein Kleid wird bestimmt ganz toll und wenn Du vom Oberteil ein Probeteil gemacht hast ... was soll da noch schief gehen?!

    Lieber Gruß, Muriel

    AntwortenLöschen

Danke für dein Kommentar, auch wenn ich es nicht immer schaffe zu antworten, lese ich doch jeden einzelnen und freue mich darüber!!!