Home About DIY Blogroll Contact Follow

13.12.2011

Christbaumkugeln zum Nachmachen

So richtig weihnachtlich siehts bei uns zuhause ja nicht aus, 
Meine Deko bleibt einfach das ganze Jahr genau so wie sie ist :-D
Aber heute beim Aufräumen bin ich auf ein paar ganz tolle und fast vergessene Christbaumkugeln gestoßen, die mir meine Oma vor kurzem geschenkt hat. 
Meine Großtante hatte sie vor vielen Jahren selbst gemacht und dann meiner Oma geschenkt, 
jetzt habe ich sie :-)





Ihr könnt diese Kugeln ganz einfach nachmachen, dazu braucht ihr:
Styroporkugeln in verschiedenen Größen,
Pailetten in verschiedenen Farben,
Perlen (Rocailles),
viele kleine Nägel
und zum aufhängen ein schönes Band.

Viel Spaß beim Nachmachen!

Kommentare:

  1. sind die schön...

    da beneide ich Dich... wirklich toll...

    aber da braucht man viel Geduld... und "Basteln" ist leider so gar nicht mein Ding...

    GLG

    Andrea

    AntwortenLöschen
  2. Tolle Kugeln und einfache, schöne Idee! :) Werde aber wahrscheinlich keine Zeit zum nachbasteln haben.

    AntwortenLöschen
  3. Das ist ja ne witzige Idee :o) Hab ich soo noch nie gesehen!

    Liebste Grüße
    Chrissy

    AntwortenLöschen
  4. Das ist ja mal ne tolle Idee und sieht klasse aus.

    Lg Sarah

    AntwortenLöschen
  5. Oh, die gefallen mir!! Bin letztens über diese Idee im Bastelladen gestolpert und hatte noch kurz überlegt, ob ich welche bastle. Habe ich mich aber dann doch dagegen entschieden. Vielleicht nächstes Jahr :)

    Liebe Grüße, Sindy

    AntwortenLöschen
  6. oh, die sind wirklich toll..das wär noch was für unsern Baum, nur stecknadeln sind bei mir leider immer mangelware

    AntwortenLöschen
  7. was für eine hübsche idee :)

    ich glaube, das probier ich demnächst mal aus!

    glg
    halitha

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Punkelmunkel :) (deinen Namen kenne ich ja noch nicht :))
    Ich war so frech und habe deine tolle Weihnachtskugel nachgebastelt, habe dich jedoch mit diesem Post verlinkt, wollte mich nicht mit fremden Federn schmücken...:) Ich hoffe das ist Ok. für Dich...
    Liebe Grüße
    Lubi :)

    AntwortenLöschen
  9. Wooow die sehen alle samt schoen aus.

    Sei lieb Gegruesst und einen schoenen Abend wuenscht dir Conny

    AntwortenLöschen

Danke für dein Kommentar, auch wenn ich es nicht immer schaffe zu antworten, lese ich doch jeden einzelnen und freue mich darüber!!!