Home About DIY Blogroll Contact Follow

22.01.2012

Filzbabys

Bei ladybeetleatwork bestaune ich immer wieder ihre tollen handgemachten Filzpüppchen die sie auf ihrem Blog zeigt.
Ausprobieren will ich das Trockenfilzen ja schon lange, habe mich aber noch nicht so richtig rangetraut, 
bis ich diese super tolle Anleitung für diese süßen Filzbabys entdeckt habe! 
->Vielen lieben Dank dafür!
Die sind doch genau richtig für den Anfang, dachte ich.
Also ging ich in den Bastelladen und kaufte erst einmal zwei Filznadeln. 
90 Cent hat eine gekostet, ist also wirklich erschwinglich.
Die Wolle durfte ich mir aus dem Werkenunterricht in der Schule mitnehmen,
dort gabs leider keine Hautfarbe deshalb habe ich einfach weiß und gelb ein wenig "vermischt".
Rausgekommen ist schlussendlich das da:

Das große Ding auf dem Bauch des Filzbabys soll übrigens eine Blume sein :-D

Der erste Versuch war noch ein bisschen zu groß für die Nuss.
Ich glaube ich muss da noch ein bisschen üben, :-D
 aber wenn ihr richtig schöne Filzpüppchen bestaunen wollt, schaut uuuunbedingt mal bei ladybeetleatwork vorbei.

Kommentare:

  1. cool das ist eine Interresante idee...

    AntwortenLöschen
  2. Du bist lieb!! :) Und ich finde deine Versuche super! Ich persönlich glaub ja, dass das ein gar nicht so leichtes Anfängerinnen-Projekt ist, und dafür hast du's super hingekriegt!! Notfalls gibt's beim Trockenfilzen einen Tipp, der immer gut ist: so lange stechen (und nachstechen und nochmal 20mal nachstechen) bis alles sitzt ;-)

    AntwortenLöschen
  3. Das kenne ich. Sieht doch super CUTE bei dir aus.

    AntwortenLöschen
  4. ich kenne lady beetles anleitung auch und finde die so toll! und für einen ersten versuch find ich dein nussbaby doch super!

    lg
    halitha

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. sorry zur zeit kann ich die kommentarfelder nicht sehen auf meinem bildschirm, daher muss ich hier antworten..

      danke, das hör ich gern, mir gefällt das rot auch am besten.
      gruß sara

      Löschen

Danke für dein Kommentar, auch wenn ich es nicht immer schaffe zu antworten, lese ich doch jeden einzelnen und freue mich darüber!!!