Home About DIY Blogroll Contact Follow

21.01.2012

Habt ihr eine Idee?

Hallo ihr Lieben,

ich habe vor einiger Zeit ein paar richtige Stoffschätze von meiner Schwiergeroma geschenkt bekommen,
als sie gehört hat, dass ich nähe hat sie gleich mal ihre Schränke durchforstet und ihre über 40 Jahre alten Stoffe herausgeholt.
Die sind nun alle für mich. :-) Ihr könnt euch ja sicherlich vorstellen wie ich mich gefreut habe!!!

 Unter den ganzen Stoffen war einer, der mir auf Anhieb unheimlich gut gefiel er hat so ein ganz besonderes, wunderschönes Muster.



Da gibt es nur ein Problem,
Ich weiß leider so gar nicht was ich damit anfangen soll, denn dieses tolle Muster verläuft im Halbkreis (es sind zwei Halbkreise nebeneinander)
solche speziell gemusterten Stoffe müssen doch für etwas bestimmtes gedacht sein oder??
Mein erster Gedanke war, einen Tellerrock daraus zu nähen...hmmm
vielleicht wisst ihr da besser Bescheid als ich?!


 Meine Schwiegeroma kann mir leider auch nicht weiterhelfen, sie hat damals viele Stoffe gekauft um nähen zu lassen, selbst hat sie nie genäht und kennt sich leider auch nicht aus.


Kommentare:

  1. Ich habe auch sofort "Tellerrock" gedacht.

    AntwortenLöschen
  2. Also ich finde auch, dass ein Tellerrock oder zumindest überhaupt ein Rock sich nahezu aufdrängt. Alles andere würde das herrliche Muster zersprengen!

    AntwortenLöschen
  3. Toller Stoff! Also ich finde er sieht aus wie ne Tischedecke für nen runden Tisch!

    LG Shiva

    AntwortenLöschen
  4. Ich habe auch sofort an einen Tellerrock gedacht. Bei Dawande werden solche Halbkreise ja mit unter recht teuer verkauft.

    Bin gespannt was Du daraus machst.

    Lieber Gruß, Muriel

    AntwortenLöschen
  5. wahrscheinlich ist er wirklich für einen Rock gedacht, danke für eure Einschätzungen, mal sehen ob ich mich traue ihn anzuschneiden oder ob ich mir eine professionelle Schneiderin suche, möchte da wirklich keinen Fehler machen.

    AntwortenLöschen

Danke für dein Kommentar, auch wenn ich es nicht immer schaffe zu antworten, lese ich doch jeden einzelnen und freue mich darüber!!!