Home About DIY Blogroll Contact Follow

01.03.2012

Smoothies - Obst zum Trinken

Smoothies sind im Grunde püriertes Obst, hier wird die ganze Frucht bis auf Schale und Kerne verwendet und nicht nur der Saft wie bei normalen Fruchtsäften.  
Basis ist also das Fruchtmark, welches je nach Vorlieben noch mit Säften, Joghurt oder Anderem gemixt werden kann.
Ich muss zugeben, ich bin regelrecht süchtig nach Smoothies! 
Im Laden sind sie leider recht teuer zu bekommen und meistens bestehen sie auch nicht zu 100% aus Obst, so wie es sein sollte.
Also mixe ich mir meine Smoothies schon seit langer Zeit einfach selbst, so weiß ich auch was drin ist.
Obst gibts bei uns fast nur noch in Breiform :-D
Ein Rezept braucht man gar nicht, ich kaufe einfach immer reichlich Obst und mixe was mir gefällt in einer Schüssel zu einem Brei. 
Manchmal kommen auch noch ein bisschen Weizenkleie, Haferflocken oder Leinsamen hinzu oder auch mal ein Klecks Joghurt. Wenn ihrs süßer haben wollt, nehmt Honig oder andere Süßungsmittel wie Agavendicksaft oder Ahornsirup.
(Achtung: Kiwi und Joghurt nicht zusammen mixen -> schmeckt bitter)

das Obst wird erst mal klein geschnitten und in eine Schüssel gegeben

für diesen Smoothie habe ich Trauben, Birnen, Äpfel, Kiwis, Bananen und Heidelbeeren genommen

hier habe ich ein wenig Weizenkleie verwendet, schmeckt super. 

mit Heidelbeeren verziert, sieht er auch noch schön aus :-)
Vielleicht habt ihr ja Hunger bzw. Durst bekommen und wollts mal ausprobieren?!
Ich wünsch euch viel Spaß dabei und lasst es euch schmecken!!

Kommentare:

  1. Ahhh super lecker!!! Ich trinke Obst auch sooo gern ;o)))

    Liebste Grüße
    Chrissy

    AntwortenLöschen
  2. das liest sich jetzt vielleicht ziemlich bescheuert: aber ich mag püriertes obst bzw. im frischgepressten obstsaft viel lieber als frisch geschält am stück. ich weiß nicht mal warum - ist einfach so.
    und dein post macht mir grad richtig appetit :)
    zum frühstück gibts morgen also smoothy!

    lg
    halitha

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. :-D mir gehts ganz genau so, ich ess höchstens mal eine banane einfach so aber fast alles andere wird pürriert.
      guten appetit wünsch ich dir :-)

      Löschen

Danke für dein Kommentar, auch wenn ich es nicht immer schaffe zu antworten, lese ich doch jeden einzelnen und freue mich darüber!!!