Home About DIY Blogroll Contact Follow

21.04.2012

Diy Uhr im Shabby-Stil

Beim schwedischen Möbelhaus habe ich vor einiger Zeit eine günstige Uhr gekauft, sie hing bisher in der Küche und sah ziemlich langweilig aus.
Mit einem schönen Tilda Papier und ein paar Knöpfen wurde in 15 Minuten ein richtig tolles Einzelstück im Shabby Look.

So gehts:
Alles was ihr braucht sind Knöpfe, eine Uhr, Schere, Kleber und ein schönes Papier oder ein Stück Stoff eurer Wahl. 
Zuerst baut ihr die Uhr auseinander und nehmt das Ziffernblatt als Schablone für euren neuen Hintergrund. In der Mitte schneidet ihr ein kleines Loch für die Zeiger aus, .



Jetzt klebt ihr an Stelle der Zahlen Knöpfe auf, ihr könnt auch nur anstatt der 12,3,6 und 9 Knöpfe ankleben


Ich habe die Zeiger mit der Schere ein wenig gekürzt, damit der Sekundenzeiger nicht an die Knöpfe stoßt.

Jetzt muss die Uhr wieder zusammengebaut werden und fertig ist die Uhr im Shabby-Stil.

Ich hoffe euch gefällts :-)

Kommentare:

  1. sehr schön!! Das ist echt eine super Idee!

    AntwortenLöschen
  2. Super geworden... so schön einfach und günstig. Das ist echt ne gute Idee.

    AntwortenLöschen
  3. Klasse, auf solche Ideen muss man kommen.

    Liebe Grüße, Tanja

    AntwortenLöschen
  4. Das ist ja eine klasse idee... und wie praktisch das genauso eine Uhr bei mir in der Küche hängt!!! Da ist mein Sonntag ja gerettet! :) LG NIna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. oh das Ergebnis würde ich wirklich gerne sehen :-)
      die Uhren sind wirklich super und kosten glaube ich gerade mal 1,99€.

      Löschen
  5. Wow, superschöne Idee und absolut individuell dazu!!! Lg Jessi

    AntwortenLöschen
  6. Wunderschön! Danke für dir Idee!

    Herzlichst
    Esther

    AntwortenLöschen
  7. Wow...das ist ja der Hammer!
    Tolle Idee!
    Beste Grüße,
    Hexalotta

    AntwortenLöschen
  8. Da wäre ich ja niemals drauf gekommen! Wird glatt nachgemacht!
    Viele Grüße, Alice

    AntwortenLöschen
  9. Wow, was für eine tolle Idee.
    In meiner Küche und auf der Arbeit hängt auch so eine öde Uhr.
    Dank dir ist sie wahrscheinlich nicht mehr lange öde!

    Sei lieb gegrüßt
    Mamma Mia

    AntwortenLöschen

Danke für dein Kommentar, auch wenn ich es nicht immer schaffe zu antworten, lese ich doch jeden einzelnen und freue mich darüber!!!