Home About DIY Blogroll Contact Follow

01.04.2012

Handytaschen

Gestern auf dem Stoffmarkt in Karlsruhe habe ich ein Päckchen mit Wachstuchresten gekauft, habe vorher noch nie mit Wachstuch genäht,
in diesem Päckchen waren so schöne Reste drin, aus einem wurde gleich eine Handytasche. 
Bin begeistert vom Wachstuch und werde aus den anderen Resten auch noch eine Tasche nähen.
Kam Snaps liegen hier schon seit Ewigkeiten rum, ich war bisher nur viel zu faul auszuprobieren wie man sie anbringt. Geht aber ganz einfach und sie halten wirklich bombenfest!
Hier eine Anleitung zum Anbringen von Kam Snaps.




 Eine Handytasche für meinen Mann wollte ich ja schon lange nähen, 
sie sollte ganz schlicht sein, also habe ich graues Kunstleder verwendet und nur einen grünen Kam Snap angebracht, damit sie wenigstens ein bisschen Farbe hat.

Ich wünsche euch noch ein schönes Restwochenende :-)

Kommentare:

  1. schaut toll aus! und mit dem grünen kam snap hast du genau den richtigen akzent gesetzt :)

    liebste grüße

    AntwortenLöschen
  2. ... da hätten wir uns ja über den Weg laufen können :-)
    Süße Täschen, sieht nach einem schnellen und tollen Nähprojekt aus.
    Lieber Gruß, Muriel

    AntwortenLöschen
  3. Rück die Kissen raus, bin gespannt :D
    Kam Snaps sind ne super Sache, gell :). Eröffnet ganz neue Möglichkeiten :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. oh ja, da ich keine knopflöcher nähen kann, sind kam snaps die perfekte alternative und ich finde sie viel schöner als diese silbernen druckknöpfe.
      kissen zeig ich in den nächsten posts :-)

      Löschen
  4. du hast echt talent.

    xx
    dahi

    http://strangenessandcharms.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  5. Hallo,
    hast du eine Anleitung dafür? :)
    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. nein leider nicht, aber sie sind wirklich sehr einfach zu machen. sie bestehen aus 4 rechtecken die man der größe des handys anpasst. am besten machst du sie ein bisschen größer damit oben noch der druckknopf dran passt.
      aber man findet wirklich viele anleitungen im internet, z.b diese:
      http://www.handmadekultur.de/projekte/handytasche-naehen_22244
      oder
      http://nephtyis.wordpress.com/2012/02/09/anleitung-handytasche-nahen/

      Löschen
  6. Eine schöne Idee und auch eine schöne Stoffwahl! Als ich das gesehen habe, habe ich mir auch sofort Kam Snaps bestellt und bin total begeistert. Danke für die Inspiration!

    AntwortenLöschen

Danke für dein Kommentar, auch wenn ich es nicht immer schaffe zu antworten, lese ich doch jeden einzelnen und freue mich darüber!!!