Home About DIY Blogroll Contact Follow

10.05.2012

Kissen gehen immer

Meine Schwiegermutter hat bald Geburtstag und ich möchte ihr ein schönes Sofakissen nähen, in der aktuellen HandMadeKultur war eine super Anleitung für ein Kissen ähnlich wie das Nadelkissen von was eigenes. Das habe ich einmal zur Probe in Julia-Farben (grün-rosa ist meine Lieblingsfarbkombi) für mich genäht und als nächstes werde ich dann ein schönes blaues Kissen nähen, über das sich dann meine Schwiegermutter freuen darf :-)




die Stoffe sind von Stenzo, Frau Tulpe, Buttinette und vom Stoffmarkt

Kommentare:

  1. Tolle Idee, sieht sehr schön au. Bin auch auf das blaue gespannt. Liebe Grüsse

    AntwortenLöschen
  2. Eine tolle Idee für ein Kissen, die Farben mag ich total gern. LG Diana

    AntwortenLöschen
  3. Wie schön!!! Gefällt mir richtig gut!!!!

    AntwortenLöschen
  4. .... richtig richtig schön;)

    glg Marion

    AntwortenLöschen
  5. Richtig, Kissen gehen immer. Besonders so schön fröhlich bunte!
    LG Jenny

    AntwortenLöschen
  6. Ganz toll sieht das aus!
    Liebste Grüße, Nina

    AntwortenLöschen
  7. wirklich mal was ganz anderes - total schön! gerade auch in diesen farben und stoffen. die kombi machts und ich bin gespannt auf das kissen für deine schwiegermutter!

    glg
    halitha

    AntwortenLöschen
  8. Das ist super ... so schön bunt. Wie groß ist das Kissen eigentlich? Kaufe gerne auch Kissen für zu Hause, genäht hab ich erst einen Überzug. Aber dieses würde ich auch mitnehmen - oder vielleicht schaff ich das sogar selbst zu nähen? Die Farbkombi finde ich klasse, leider trau ich mich an so unterschiedliche Farben noch nicht ran. Sollte ich vielleicht aber ;)
    LG

    AntwortenLöschen
  9. der durchmesser ist glaube ich um die 35cm, ich würde es ja ausmessen, finde es aber grade nicht :-D vllt. ists ja in der wäsche.
    du schaffst das 100%ig, ist absolut nicht schwer und super erklärt im magazin. trau dich, nur so macht man vortschritte :-)

    AntwortenLöschen
  10. Welche Ausgabe war das Magazin? Im Aktuellen Nr. 8 August/September ist es nicht drinnen, da Dein Beitrag ja schon älter ist. Online hab ich leider auch keine Anleitung dafür gefunden. LG

    AntwortenLöschen
  11. die hier ist es
    http://www.stoffe.de/Zubehoer/Zeitschriften-DVDs/Handmade-Kultur/Handmade-Kultur-2-2012.htm?shop=fabfab&SessionId=&a=article&ProdNr=85_HMK_2-2012&t=6&c=289856&p=289856

    AntwortenLöschen

Danke für dein Kommentar, auch wenn ich es nicht immer schaffe zu antworten, lese ich doch jeden einzelnen und freue mich darüber!!!