Home About DIY Blogroll Contact Follow

09.05.2012

Me Made Mittwoch Nr.10 Tasche Lisbeth

Heute trage ich meine neue Tasche Lisbeth (bei Farbenmix erhältlich) sie ist noch in letzter Minute fertig geworden. 
Wisst ihr eigentlich wie schwer es ist, graues Gurtband zu finden? 
Ich war in so vielen Läden, schlussendlich habe ich dann ein olivgrünes gekauft.
Lisbeth ist ein super Schnitt, er hat zwar wirklich viel Zeit in Anspruch genommen aber das Ergebnis spricht für sich! 
Mir ist bei Taschen immer wichtig, dass mein Schulzeug reinpasst und Lisbeth ist wirklich groß genug dafür, sie hat sogar eine Zwischenwand, zusätzlich zwei Taschen an den Seiten für Trinkflaschen zum Beispiel und zwei Taschen an der Taschenvorder- und rückseite.







Schnitt:  Lisbeth Farbenmix
Stoff:  grauer Cord und grauer Baumwollstoff von Kartstadt, grüner Baumwollstoff Stoffmarkt, Futterstoff von Buttinette, Apfelstoff von Frau Tulpe
Kosten: ca.  20€ ohne Schnitt
Fertigungsdauer:  ich habe einen ganzen Tag gebraucht
Änderungen:  keine, beim nächsten Mal werde ich die Klappe aber ein bisschen kürzen die ist mit etwas zu lang
Schwierigkeitsgrad:  mittel
Werde ich den Schnitt nochmal nähen?  irgendwann bestimmt mal wieder.

Alle anderen Me Made Mittwoch Teilnehmerin findet ihr wieder bei Cat

Kommentare:

  1. Super schaut deine neue Tasche aus :o))

    GLG
    Chrissy

    AntwortenLöschen
  2. Die ist total schön geworden, tolle Stoffe und super kombiniert. WErd mir gleich mal den Schnitt anschauen gehen.
    lieber Gruß aus Tirol
    dh

    AntwortenLöschen
  3. ...ich liebe Schultertaschen und in deine scheint auch ne Menge rein zu passen;)
    Die Arbeit hat sich gelohnt!

    lg Marion

    AntwortenLöschen
  4. Oh wie schön! Die Farbkombi gefällt mir total gut! Ich bin immer wieder soooooo begeistert, was die Leute alle aus dem Schnitt zaubern und freu mich, wie verrückt!

    Du machst auch sonst ganz wunderschöne Sachen, werd ich mir jetzt sicher öfter angucken!

    Liebe Grüße
    Lilo

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. du hast da aber auch einen super schnitt rausgebracht, genau das was ich gesucht habe!!
      freut mich dass es dir bei mir gefällt, herzlich willkommen :-)

      Löschen
  5. Ich musste gerade über deine "Gardine" lachen, dieselbe in rot zierte jahrelang meine Fenster! Und ich kenne niemanden, der sie wirklich als Tagesdecke benutzt hätte...

    AntwortenLöschen

Danke für dein Kommentar, auch wenn ich es nicht immer schaffe zu antworten, lese ich doch jeden einzelnen und freue mich darüber!!!