Home About DIY Blogroll Contact Follow

30.05.2012

Me Made Mittwoch Nr.12 Schlafshorts

Heute gibts bei mir eine Schlafkombi zu sehen,
die Hose habe ich nach einem Schnitt aus der Ottobre 5/2011 genäht und das Kaufshirt wurde passend dazu etwas verschönert. 
Ich mag den Schnitt sehr, innerhalb 20 Minuten ist man mit einer Hose fertig, darum habe ich auch gleich einen ganzen Stapel zugeschnitten, alle aus einem anderen tollen Hamburger Liebe Stoff.
Dazu die Tage mehr. 




So ihr Lieben, ich leg mich mit meiner neuen Schlafkombi jetzt wieder ins Bett, denn ich hab Ferien und kann so richtig schön ausschlafen :-)

Alle anderen MMM-Teilnehmerinnen findet ihr wie immer bei Cat.

Kommentare:

  1. Oh sieht klasse aus! Können das auch nähbekloppte nähen? :o)) das mit dem wieder schlafen gehen finde ich dann aber nicht sehr nett ;o)
    Liebe Grüsse

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. na klar, also ich glaube solche shorts bekommt jeder hin ich bin so begeistert von dem schnitt weil es einfach so schnell geht, habe ihn aber ein wenig vereinfacht und die bindebänder am bund und den gummizug an den beinen weg gelassen.
      ja das war wirklich ein bisschen gemein, aber sooo schön:-)

      Löschen
    2. Deine Shorts machen Lust sie nachzumachen :o) also ich guck auch mal nach einem Schnitt... das muss ich wirklich auch versuchen...
      Und da ich ja jetzt Wochenende habe bin ich auch nicht mehr so neidisch aufs Ausschlafen (juchuuu) ;o)

      Löschen
  2. sehr schön ... Schlaf gut ...
    LG, Steffi

    AntwortenLöschen
  3. suuuper! die applis am shirt sind eine super idee, da kannst du mit meiner ältesten tochter im partnerlook gehen, der hab ich auch so eine pyjihose genäht :)
    glg andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hab sie mir gerade angeschaut, die sehen ja auch toll aus, ich glaube ich muss noch viiiiiele nähen!!

      Löschen
  4. Sehr coole Schlafkombi!!! Ist dir toll gelungen :o))

    GLG
    Chrissy

    AntwortenLöschen
  5. Tolle Idee! Ich glaub so ein paar schnelle Schlafkombis brauch ich auch! Und das Orange find ich so schöööön, ich glaub das muß ich mal klauen. ;-)

    Liebe Grüße Shiva

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. du darfst gerne klauen, find ich ja schön dass sie dir so gut gefällt :-)

      Löschen
  6. Diese Hose gabs bei mir letzte Woche zu sehen... ich finde deine Variante ohne Spitzli und Lätschli toll.

    AntwortenLöschen
  7. Die Kombi ist sehr schön,auch der Stoff gefällt mir, das allerbeste aber ist wenns so schnell zu nähen geht ;-)
    Liebe Grüße
    Mony

    AntwortenLöschen
  8. Super, ich wünsche dir schöne Ausschlaf-Ferien in deinem neuen Outfit
    LG
    Elisabeth

    AntwortenLöschen
  9. Eine tolle Idee mit dem Set ! Schlaf gut !

    Viele Grüße,
    Frau Mena.

    AntwortenLöschen
  10. Die sieht ja toll aus, da schläft es sich bestimmt supergut!!! Die Kreise am Ausschnitt finde ich super!

    Liebes Grüßle
    Tanja

    AntwortenLöschen
  11. leg Dich wieder hin, mit der tollen Kombi!!!!!
    LG Britta

    AntwortenLöschen
  12. Deine Ideen sind immer Hammer:)
    ich hab auch schon einen Sommerschlafi für den Stoff überlegt;-)
    Glg Ursula

    AntwortenLöschen
  13. ... mit dieser zucker Schlafkombi ...möchte Frau doch niieeeeee wieder aufstehen;)

    glg Marion

    AntwortenLöschen
  14. klasse! auf schlafklamotten lege ich irgendwie immer zu wenig wert...
    sollte ich also unbedingt ändern!
    lg von hanna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ich lege da eigentlich auch keinen wert drauf normalerweise schlafe ich in einem großen Tshirt, aber wenn ich mir schonmal shorts nähe, können sie ja auch schön aussehen :-D

      Löschen
  15. ...waaaaassss 20 Minuten...da brauch ich schon länger, bis ich nur meine Schere gefunden habe...die Kombi ist wirklich super und fehlt wirklich noch in meinem Kleiderschrank...bin gespannt auf mehr...

    LG Pünktchen Punkt

    AntwortenLöschen
  16. toll! solche schlaflosen brauche ich auch noch ganz dringend! da muß ich mal nach der Zeitschrift suchen.....


    lg
    lina

    AntwortenLöschen
  17. cooler pyjama :D
    aber ich schlafe lieber nacktt XD
    ich mache im moment eine blogvorstellung. vielleicht hast du ja lust mitzumachen :)

    http://www.strangenessandcharms.blogspot.de/2012/05/win-blog-presentation.html

    lg
    dahi

    AntwortenLöschen
  18. unglaublich schön. das werde ich mir auch mal überlegen :)

    AntwortenLöschen
  19. Coole Kombi... so würde ich auch gerne ins Bett gehen! Da muss ich doch glatt mal drüber nachdenken mir auch eine Schlafkombi zu zaubern... ich bin jedenfalls auf deine weiteren Kreationen gespannt! GLG Nina

    AntwortenLöschen
  20. Süße Shorts und dann in Kombi mit dem Shirt. Klasse!
    Wirklich eine tolle Idee, könnte man toll für nicht so günstige (Patchwork)-Stoffe verwenden, so eine Shorts braucht ja nicht so viel Stoff.
    Danke für den Tipp.

    Lieber Gruß, Muriel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja ich hatte auch nur ein ganz kleines stück von dem orangenen stoff und es hat gerade so gereicht damit lassen sich kleine stoffreste gut vernähen. habe auch überlegt einen (nicht so günstigen) tilda-stoff zu verwenden weil ich die so schön finde und ein halben meter davon kann man sich ja mal gönnen!

      Löschen
  21. Ui wie toll, bei selbstgenähter Schlafkleidung hab ich bisher eher immer an Omanachthemden gedacht, aber deine ist ja wirklich alles andere als ommäßig ;-)
    Liebe Grüße, Katinka

    AntwortenLöschen
  22. Toller Blog! Gefällt uns echt sehr gut :)

    Lust auf gegenseitiges Verfolgen? <3
    Bei uns läuft übrigens gerade ein Gewinnspiel für einen 25€ H&M Gutschein

    :)

    http://kleiderhauli.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  23. Das sieht echt süß aus :) Ich liebe Orange

    AntwortenLöschen
  24. Die Kombi ist toll geworden, der Stoff gehört ja zu meinen Lieblingen:)
    Lg Mathilda

    AntwortenLöschen
  25. Bin ich nur zu blöd zum Lesen, oder warum wissen Einige, was die Hose für ein Schnitt ist?!
    So oder so: TOLLE HOSE! Ich find dei Farbe super, und Schlafschorts mag ich auch.
    Magst du mir noch den Schnitt verraten?

    Grüße,
    naehfreundin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. huhu, danke dir :-)
      das ist der schnitt nr.2 aus der ottbre 5/2011 http://stoffekontor.de/ottobre-woman-ottobre-woman-herbst-winter-2011-de.html

      Löschen
  26. Die Shorts ist wunderschön :-)
    Ich möchte auch so eine haben :-) Gibt es nicht irgendwo ein eBook für eine Shorts für Erwachsene???????

    AntwortenLöschen
  27. Was für eine schöne Kombi! Fast zu schade fürs Bett!

    AntwortenLöschen

Danke für dein Kommentar, auch wenn ich es nicht immer schaffe zu antworten, lese ich doch jeden einzelnen und freue mich darüber!!!