Home About DIY Blogroll Contact Follow

21.05.2012

T-Shirt aufgehübscht ☮

Schon lange wollte ich ein schönes Peace-Shirt haben.
Weil mir die Auswahl in den Läden einfach nicht gefällt und ich nicht das tragen möchte, was Tausende vor mir auch schon gekauft haben habe ich es kurzerhand selbst gemacht.
Der blumige Stoffrest vom Flohmarkt kam mir gerade recht, für viel mehr hätte das Stoffstück auch nicht mehr gereicht.

Um auch so ein Peace-Shirt zu machen, braucht ihr nur ein Basicshirt, Vlieseline und einen hübschen Stoffrest. 
Das Peace-Zeichen schneidet ihr einfach aus Stoff aus und bügelt es mit Vlieseline auf euer Shirt.
 Am besten zieht ihr euer Shirt vorher erst einmal an, um die beste Position für euer Peace Zeichen zu finden.
Jetzt noch einmal drum herumnähen und fertig ist euer Shirt.






Die Schablone habe ich einfach selbst gemacht mit Hilfe von zwei verschieden großen Tellern und einem Geodreieck.

Habt eine schöne Woche!

und an alle meine neuen Leser, 
Herzlich willkommen!!! :-)


Kommentare:

  1. Das Shirt sieht klasse aus! Toll wenn man so was eigenes hat...
    Liebe Grüsse

    AntwortenLöschen
  2. gefällt mir SEHR!!! das Peace Zeichen hab ich mal auf ein Shirt von meinem Ältesten appliziert...ist auch ein Lieblingsshirt:-)

    lg andrea

    AntwortenLöschen
  3. Gefällt mir echt gut. Ich mag das Ausgewaschene vom T-Shirt-Stoff :)

    AntwortenLöschen
  4. ja, ein peace-shirt gehört wohl in jeden schrank. muss ich auch mal noch machen :)

    deins gefällt mir sehr - eben gerade auch wegen der blümchen.

    glg
    halitha

    AntwortenLöschen
  5. ... das ist wirklich super geworden und ich mag solch i-Tüpfelchen;)

    lg Marion

    AntwortenLöschen
  6. ja, das sieht echt gut aus! :)
    ich habe auch einiges an diy, schau mal hier:
    http://was-mir-bleibt.blogspot.de/search/label/do%20it%20yourself
    liebe grüße

    AntwortenLöschen
  7. ...tolle Idee und steht dir ausgezeichnet...

    Lg Pünktchen Punkt

    AntwortenLöschen
  8. Wirklich mehr als nur gelungen! :)

    Liebste Grüße, Terra

    AntwortenLöschen
  9. Tolles Shirt! Du hast übrigens bei meiner Blogvorstellung gewonnen, schau doch mal rein :)
    http://piecesofwhaaat.blogspot.de/

    Liebe Grüße ♥

    AntwortenLöschen
  10. Das T-Shirt gefällt mir, kannst du mir auch so eins machen? xd ♥

    AntwortenLöschen
  11. Das sieht super schön aus:)
    telmaminaa.blogspot.fr

    AntwortenLöschen
  12. Hallo, ich bin durch deinen Blog jetzt erst zum Nähen gekommen und habe da direkt mal 2 Fragen. Zum Einen würde ich gerne wissen, welche Vlieseline ich denn am besten nehme, da gibt es so viel Auswahl... Und dann würde mich noch interessieren, wo du deine Stoffe bestellst oder eben kaufen kannst. Bei mir gibt es nur 3 kleine Läden, die aber keine schönen Stoffe haben..

    AntwortenLöschen

Danke für dein Kommentar, auch wenn ich es nicht immer schaffe zu antworten, lese ich doch jeden einzelnen und freue mich darüber!!!