Home About DIY Blogroll Contact Follow

09.06.2012

♥ Joana ♥

So meine erste Joana ist nun auch fertig, der Schnitt wartete schon viel zu lange darauf von mir genäht zu werden.
Ich weiß gar nicht warum ich mich so lange nicht getraut habe mit Jersey zu nähen, das war gar nicht so schwer!
Falls ihr Joana auch schon genäht habt, könnt ihr mir vielleicht verraten, ob es eine Vorlage für das Blumenplastron gibt? 
Im Ebook habe ich es nicht entdeckt, vllt. habe ich ja was nicht mitbekommen?!




Der süße Pünktchnstoff ist von Karstadt.
Wart ihr in letzter Zeit mal dort? Momentan sind gaaanz viele Stoffe im Angebot. 
Habe mir gestern in München gleich 4 Meter Jersey für 4,50€ pro Meter mitgenommen. 
In München werde ich übrigens in nächster Zeit wohl öfter sein, weshalb verrate ich euch wenn es soweit ist :-)

Kommentare:

  1. sieht super aus und steht Dir klasse :o)))
    ... für den Preis wahnsinn, da hätte ich auch zugeschlagen
    ganz liebe Grüße
    scharly

    AntwortenLöschen
  2. Der Stoff ist echt super. Und der Schnitt steht dir auch echt gut.
    Die Blumenform ist eine eigene PDF beim Schnittmuster, vielleicht musst du nochmal genau schauen :)

    AntwortenLöschen
  3. ... oh wow..ist die schöööööönnnn geworden ♥

    glg Marion

    AntwortenLöschen
  4. Oh die Joana ist ja klasse! Ich habe mich bisher nicht gewagt das Plastron einzunähen. Irgendwie dachte ich bei mir als sehr schlanke sieht das komisch aus. Ich hab nur mal eine mit Blüte gemacht. Aber deine schönen Fotos machen mit Mut, sieht echt klasse aus! Und der Stoff ist toll. Ich war auch ganz begeistert als ich letzten Monat zum ersten mal (!) in der Stoffabteilung war.
    Liebe Grüße
    Uli

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ich finde als schlanke kann man das auch super tragen, mit plastron würde dir joana sicher auch sehr gut stehen, trau dich :-)
      zum ersten mal?!! ich glaube ich gehe fast wöchentlich zu k**stadt^^

      Löschen
  5. ach genau Joana hat 4 Einzeldateien und eine ist die Blumenform ...

    AntwortenLöschen
  6. wunderschön Deine Joana, wow solche Preise für tolle Jerseys, da muss man schon zuschlagen*gg*

    Die Blumenform ist ein eigenes(von4)Dokument(en) bei der Joana:)
    Glg Ursula

    AntwortenLöschen
  7. Oh das sieht unglaublich toll aus... Farben und Schnitt sind einfach klasse!
    Ich würde es sofort anziehen, passt zu meinem momentanen Stil... Das hast du mal wieder super gemacht.
    Liebe Grüsse und ein schönes Wochenende

    AntwortenLöschen
  8. also die 4te datei habe ich definitiv nicht, bei mir sind es drei, warum auch immer... wäre vllt jemand so lieb und würde mir die volage für die blumenform büüüütte per mail zuschicken?

    AntwortenLöschen
  9. Die ist echt schön geworden, der Stoff ist super und dann auch noch so günstig! Ich war noch nie bei Karstadt in der Stoffabteilung, aber das liegt wohl auch daran, dass ich jetzt auf Anhieb gar nicht wüsste, wo der nächste Karstadt bei mir ist. Aber wohl nicht ganz so nah...
    Ich würd dir sofort das Plastron schocken, nur leider ist dieses e-book auf meinem Computer zur Zeit unauffindbar, keine Ahnung wo ich das hingebracht hab... (aber falls es noch auftaucht, dann schick ich es)
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende dir, Katinka

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. au ja, wenn du es findest wäre ich dir wirklich sehr dankbar!
      und falls du mal in die nähe von einem k**stadt kommst solltest du unbedingt mal schauen da gibts immer ein paar tolle schnäppchen :-)

      Löschen
  10. Huhu,

    ich versuch mich gerne mal an deinem Bild :) Entweder jetzt am Wochenende oder Anfang nächster Woche. Freut mich, dass du mitmachst :)

    lg ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. lass dir ruhig zeit, ich freue mich riesig dass du das machst :-)

      Löschen
  11. Die Joana schaut richtig toll aus. Würd ich auch so tragen :OD
    hmh vllt. sollte ich auch irgendwann mal bei Karstadt vorbeischauen ;))

    GLG und ein schönes We!
    Chrissy

    AntwortenLöschen
  12. wow *-*
    richtig toll!!!

    http://levrescharnues.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  13. Joana ist richtig richtig schön geworden :)

    AntwortenLöschen
  14. wow hammer! würde ich mir im geschäft SOFORT kaufen :))

    und hübscher blog! :)
    würde mich sehr freuen wenn du auch mal bei mir vorbeischauen würdest und bei meinem 1000 leser give away mitmachst :))
    ttcybeauty.blogspot.com

    liebste grüße ♥

    AntwortenLöschen
  15. Supersuperschön!

    Lieben Gruß von daxi

    AntwortenLöschen
  16. Das Shirt sieht wunderschön aus! :)

    AntwortenLöschen
  17. Das Shirt sieht echt superschön aus! Großen Respekt, dass du sowas kannst!

    Liebe Grüße!
    - Ich freue mich, wenn du vorbeischaust!

    AntwortenLöschen
  18. Das sieht richtig, richtig toll aus! Ich würde mir auch so gerne mal Kleidung selbst nähen, traue mich da aber irgendwie noch nicht ran. Liebe Grüße! :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. versuchs einfach, nehm am anfang stoffe die nicht so teuer waren oder alte bettlaken zum üben. das habe ich auch gemacht. ich nähe jetzt seit ca. einem jahr und die ergebnisse waren früher auch nicht so wie ich es mir gewünscht habe.es ist ja auch noch kein meister vom himmel gefallen :-D

      Löschen
  19. das sieht voll schön aus & ich finds toll wie du so gut sachen selbst nähen kannst. ich hätte da überhaupt keine motivation für :D & wenn das endergebnis dann scheiße aussieht würd ich sofort alles in die ecke schmeißen. du scheinst ja immer noch großen spaß dran zu haben.. weiter so! c:

    AntwortenLöschen
  20. glaub mir, wenn ich etwas nähe, das am ende nicht passt oder nicht gut aussieht, sinkt meine motivation auch und ich habe erst mal keine lust mehr etwas zu nähen. aber wenn am ende etwas richtig schönes rauskommt, dann ist man auch unglaublich motiviert noch mehr zu nähen, das macht dann soo spaß :-)

    AntwortenLöschen
  21. warum schreibst du karstadt nicht aus?
    das oberteil ist echt schnieke.
    mein respekt für jeden der so was schönes schneidern kann.
    von meiner mutter weiß ich dass das gar nicht so leicht ist! sie hatte eine boutique in korea.

    lg
    dahi


    http://strangenessandcharms.blogspot.de/2012/06/blog-anniversary-giveaway.html
    gewinne eine US shorts, einen moustache ring oder einen kiehl's lipbalm ! :)

    AntwortenLöschen
  22. süßes Oberteil:)
    telmaminaa.blogspot.fr

    AntwortenLöschen
  23. huhu, ein wirklich süßes Shirt hast Du da gezaubert, wenn Du magst schicke ich Dir die fehlende Datei? sag einfach Bescheid!
    Liebe Grüsse Cordelia
    ...achso, wenn Du noch Retrostoffe übrig hast, hier winke winke...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hey, danke für dein angebot, habe sie aber gestern noch geschickt bekommen
      :-)
      wegen den retrostoffen, ich habe noch ein paar stöffchen die eher im shabbystil sind, auch retro. falls du daran interesse hast, schicke ich dir gerne ein bild davon zu und wir könnten einen kleinen tausch machen.

      Löschen
  24. toll. blau und weiß ist zusammen immer ein hingucker.
    lieben gruß und danke für deinen lieben Kommentar.
    Jule

    AntwortenLöschen
  25. Die Joana steht dir echt super !!! Mit Plastron habe ich noch nie ausprobiert.

    Viele Grüße,
    Frau Mena.

    AntwortenLöschen
  26. das erste Mal Jersey?????? Hut ab!!!!
    Steht Dir enorm gut!
    glg
    Maren

    AntwortenLöschen
  27. Sehr sehr schön, gefällt mir wirklich super gut. Tolle Kombination, schöner Schnitt, schöne Details.

    AntwortenLöschen
  28. Ich als Polkadot-Fan bin begeistert von deinem Shirt! Sieht sehr süss aus:)

    AntwortenLöschen
  29. GENIAL!
    Die Farbkombi ist sooo schön!
    DANKE für den Karstadt-Tipp ... werd ich gleich noch vorbeifahren ... gab es den Punktestoff noch in anderen Farben?

    LG,
    Daniela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. huhu, ja den gab es glaube ich noch in rot, pink und grün, aber leider nicht reduziert.
      ich habe auch das gefühl, in jedem karstadt gibt es ein bisschen was anderes.

      Löschen
  30. Ich liebe Pünktchen Deine *Joana sieht super aus und steht Dir perfekt!
    ♥gglg Sabine!

    AntwortenLöschen
  31. Sowohl die Joana als auch die Shelly sind sehr sehr schön geworden!! Pünktchen in allen Farben sind sowieso immer toll...

    Danke für den Münchener-Karstadt-Tip - werde mal dort vorbeischauen, hab's nämlich nicht weit :-)

    Liebe Grüße und viel Spaß in dieser schönen Stadt,
    Stefanie

    P.S.: Danke für Deinen Kommentar zu meinem Kleid - der Schnitt näht sich auch wirklich recht leicht...

    AntwortenLöschen
  32. Oh, noch so eine tolle Joana! Die stehen dir echt super gut und du hast immer so tolle Farbkombinationen! ich will auch :-)

    AntwortenLöschen
  33. Der Stoff ist schön und die Joana gefällt mir auch gut. Wobei mir der Schnitt für mich von Shelly besser gefällt, vielleicht weil sie Ärmelchen hat. Das blau weiß gefällt mir und diese Joana würde ich auch tragen. Leider gibts bei uns in Wien keinen Karstadt. So günstige Stoffe gibts bei uns kaum - ja grade noch Ikea, aber der hat nicht so schöne Stoffe für Shirts. Die Stoffe von da sind eher für Taschen oder Kissen geeignet würde ich sagen. LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. joana kann man auch mit ärmeln nähen, lang oder kurz aber ich fand die ganz ohne ärmel auch ganz schön deshalb hab ich mir das gespart :-) schau doch mal bei michas stoffecke oder königreich der stoffe vorbei, ich bestelle fast nurnoch dort. ist auch teilweise seeehr günstig!!

      Löschen
  34. Oh das sieht aber schön aus.

    Die Stoffkombi finde ich total toll!

    LG

    AntwortenLöschen

Danke für dein Kommentar, auch wenn ich es nicht immer schaffe zu antworten, lese ich doch jeden einzelnen und freue mich darüber!!!