Home About DIY Blogroll Contact Follow

11.06.2012

Kuschelhosenalarm!

Auf der Suche nach einem Schnitt für eine Kuschelhose, stieß ich in der Ottobre 2/2008 auf die Jazzpant. Ich sags ja, die Ottobre-Schnitte haben es mir echt angetan :-)
Wieder einmal ein sehr unscheinbarer Schitt, dessen Designbeispiele mich im Heft so gaaar nicht ansprachen. Aber mit anderen Stoffen und Bündchen an den Hosenbeinen ist die fertige Hose schon jetzt ein absolutes Lieblingsteil und die bestellten Stoffe sind heute auch angekommen, das heißt es werden bald noch viele Kuschelhosen folgen!!
In meinem Kuscheloutfit werfe ich mich jetzt auf den Sitzsack und versuche noch ein bisschen zu lernen... bäääh




Kommentare:

  1. wow
    die sieht schon so gemütlich aus :o)))
    ganz liebe Grüße
    scharly

    AntwortenLöschen
  2. Oh, die sieht wirklich toll aus...rosa, rot, gemütlich. Was will frau mehr ;)
    Lieber Gruß,
    Melina

    AntwortenLöschen
  3. Das stimmt,manchmal muss *Frau* sich das Schnittmuster anschauen und mit anderen Stoffen und kleinen Veränderungen vorstellen,und schon hat *Frau* ein wunderbares Teil,wie Du jetzt!
    liebe Grüsse Daniela

    AntwortenLöschen
  4. ooooch da ist ja MEINE hose, los sofort ausziehen!!! :)
    die sieht sooo klasse aus! ich glaub so eine mach ich mir auch mal bei gelegenheit...
    glg andrea

    AntwortenLöschen
  5. wow die sieht ja echt toll aus.. ich glaub wenn ich eine nähmaschine hätte, würde ich dich jetzt um das schnittmuster bitten :D

    AntwortenLöschen
  6. hach nähst du viel... kannst ruhig auch mal bisschen lernen ;).
    die hosen gefallen mir auch super gut, sehen auch kuschelig aus.

    bei mir ist immer as problem, wenn mich die designbeispiele nicht ansprechen, dann versuche ich einen schnitt häufig gar nicht. naja :D

    übrigens, den kleinen zwerg würde ich also sofort nehmen. der ist sooo süss und lieb, ein totales anfängerbaby :D (was seine eltern ja auch sind, er ist das erste kind). und danke fürs kompliment zum body. warst nicht du das die bereits babykleidung auf vorrat produziert? :D damit fang ich dann auch bald mal an. bis ich nur mal bisschen was zusammen hab vergehen jahre ;)

    AntwortenLöschen
  7. Yeah, die sieht wirklich gemütlich aus. Genau solche Hosen braucht man zum Rumlümmeln :D Dann mal viel Spaß dabei!!! Lg Jessi

    AntwortenLöschen
  8. Die Kuschelhose sieht wirklich gemütlich aus, und so schön bunt und farbenfroh!

    AntwortenLöschen
  9. super niedliche hose ^_^
    ich würde sie auch zum schlafen tragen... <3

    AntwortenLöschen
  10. Oh die ist super. Den Schnitt muss ich mir auch besorgen.
    LG Tina

    AntwortenLöschen
  11. Oh wow, die ist ja obermegatoll :-) und so schöne Farben.

    Ich sehe mich noch ein bisschen auf deinem Blog um,
    liebe Grüße
    mrs. mandel

    AntwortenLöschen
  12. Die ist toll, die möcht ich jetzt auch gerne anziehen! Ich überlege schon die ganze Zeit welche Ottobre ich mir denn bestellen soll, du machst mich so neugierig drauf. Meine Mama hat noch zwei ältere Exemplare, die muss ich mir beim nächsten Besuch unbedingt mitnehmen.
    Liebe Grüße, Katinka

    AntwortenLöschen
  13. Die Hose ist super! Gefällt mri sehr gut :) Vielleicht sollte ich mich auch mal an eine Kuschelhose dransetzen.

    liebe Grüße
    Joolez

    AntwortenLöschen
  14. Die Hose sieht sooo schön kuschelig aus!!! Gefällt mir super!!! :oD

    GLG
    Chrissy

    AntwortenLöschen
  15. Hallöchen du *wink*
    Deine Jazzpants ist ja wirklich toll geworden - gefällt mir echt super gut! Ich habe mir auch mal überlegt, welche für mich zu nähen...hm..vielleicht nehme ich auch den tollen Schnitt? Kann ich doch bestimmt auch aus einfachem Jersey machen, so für den Sport und so, oder? Freu...ich such gleich mal!
    Übrigens ist der Sternenstoff absolut super mega schön!!!

    Ganz liebe Grüße,
    Pinky

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. huhu,
      ja klar, ganz einfacher stretchjersey ist am besten geeignet. nur interlock würde ich nicht mehr nehmen, der beult immer so sehr aus leider.

      Löschen

Danke für dein Kommentar, auch wenn ich es nicht immer schaffe zu antworten, lese ich doch jeden einzelnen und freue mich darüber!!!