Home About DIY Blogroll Contact Follow

06.06.2012

Me Made Mittwoch Nr.13 Kleid Ferrara

 In der Ottobre 2/2011 habe ich diesen tollen Schnitt entdeckt, Ferrara heißt er.
Gefallen hat mir daran die schöne Rückenpartie und dass das Kleid ganz ohne Verschluss auskommt.
Ich habe mich ein bisschen in die Ottobre-Schnitte verliebt, im Gegensatz zu den Burda Schnitten hat bisher alles was ich aus der Ottobre genäht habe auf Anhieb gepasst, nur hier musste ein bisschen was geändert werden.
Als ich das Kleid anprobiert habe, gefiel es mir von vorne richtig gut aber als ich mich dann hinten im Spiegel sah war klar, da muss was geändert werden. 
Der Stoff stand einfach unschön ab und da ich ein Hohlkreuz habe, stand das Ganze bei mir noch viel mehr ab, also habe ich einfach ein gespanntes Gummiband von innen an den Stoff genäht und gekürzt habe ich das Kleid auch noch um gute 15cm.
Jetzt sitzt es richtig schön. :-)




Alle anderen MMM-Teilnehmerinnen findet ihr wieder bei Cat!


Kommentare:

  1. das sieht ja bezaubernd aus! ohne verschluss ist ja auch sehr praktisch :)
    glg andrea

    AntwortenLöschen
  2. Das Kleid ist sehr schön. Die Idee mit dem Gummi gefällt mir gut.
    Lg Mathilda

    AntwortenLöschen
  3. Dein leid ist sehr schön geworden, die Verzierung mit der Zackenlitze gefällt mir gut. Ich mag den Schnitt auch ausgesprochen gern.
    LG, Claudia

    AntwortenLöschen
  4. Das ist ja sehr schönes Kleid geworden!! Schnitt und Stoff stehen Dir sehr gut! Leider ist so ein Schnitt nichts für mich, da man die BH-Träger hinten wohl sehr blitzen sehen würde...?

    Liebe Grüße,
    Stefanie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. danke dir :-)
      ja die träger sieht man schon, das stimmt. man müsste einen trägerlosesn bh oder einen mit speziellen trägern anziehen für solche rückenausschnitte gibt es sogar extra bhs. aber ich denke im sommer mit bikini drunter geht das auch super!

      Löschen
  5. Sehr schönes Kleid und schönes Blumenmuster.
    LG Tina

    AntwortenLöschen
  6. Du bist schön und siehst in deinem tollem Kleid ganz bezaubernd aus !
    Sei ganz lieb gegrüßt Yvonne

    AntwortenLöschen
  7. Total tolles Kleid und die Idee mit dem Gummiband und dem darüber gesetzten ZickZackBand ist perfekt!!
    Der Ringerrücken gefällt mir auch richtig gut!!!
    LG Britta

    AntwortenLöschen
  8. Ein wirklich hübsches Kleid, kann man nicht anderes sagen!
    Liebe Grüße
    Uli

    AntwortenLöschen
  9. Das Kleid sieht ja echt hübsch aus, passt dir super und die Blümchen sind ja süß :)
    LG Anja

    AntwortenLöschen
  10. Das Kleid ist wirklich toll. Der Schnitt gefällt mir super. So einen suche ich schon ne Weile. Danke fürs Zeigen.
    Sonnige Grüße
    Jule

    AntwortenLöschen
  11. Das Kleid ist total schön!!! Da bekomm ich richtig Lust mich auch an so einem Schnitt zu probieren...
    LG Karoline

    AntwortenLöschen
  12. Das Kleid ist richtig klasse geworden. Es steht dir richtig gut und der Stoff ist so schön.

    Lg Sarah

    AntwortenLöschen
  13. Das sieht richtig toll aus. Da das Kleid ohne Verschluss auskommt, muss man vermutlich mit dem "Mehr" an Stoff im Rücken leben, aber das hast Du doch ganz gut gelöst!

    Viele Grüße
    Gaby

    AntwortenLöschen
  14. Steht dir hervorragend! Und di Rückenlösung sieht aus, als "gehöre das so" ;-)

    Liebe Grüße
    Luci

    AntwortenLöschen
  15. das kleid ist echt super schön ^_^
    die farben sind auch klasse :)
    <3

    AntwortenLöschen
  16. Ganz hübsch geworden :) Der Stoff passt auch perfekt zu dir.

    AntwortenLöschen
  17. Das Kleid ist so schön. Mir gefällt vor allem die Rückenpartie. Und ohne Verschluss / RV... super! Ich find Reißverschlüsse nämlich ziemlich ätzend. Bei mir wird das nie wellenfrei...

    LG
    Nicole

    AntwortenLöschen
  18. Steht Dir wirklich sehr gut und die Zackenlitze finde ich besonders hübsch! LG Renate

    AntwortenLöschen
  19. Eine schöne Umsetzung des Schnittes, viel schöner als in der Zeitschrift. Ich wünsche Dir haufenweise Komplimente wenn du es trägst. LG Kuestensocke

    AntwortenLöschen
  20. grossartig!!!
    und die idee mit dem gummiband find ich klasse!
    und der blümchenstoff ist sowieso wundertoll!!!

    liebgruss
    eni

    AntwortenLöschen
  21. Ein sehr schönes Blümchen-Kleid hast du da gezaubert. Die Rückenvariante mit dem Gummi ist toll! GLG

    AntwortenLöschen
  22. Wunderschön geworden!
    Liebste Grüße, Nina

    AntwortenLöschen
  23. Ohhh, das ist super süß geworden. Ganz mein Fall!
    LG Jenny

    AntwortenLöschen
  24. Ich finde das Kleid auch super! Habe als erste oder zweite schon einen Kommenar-Versuch gestartet den ich aber abbrechen musste... jetzt bin ich wieder da und wie man sieht, bin ich nicht die Einzige die dieses Kleid mag! :D
    Allerdings - ich übe mich heute ganz doll darin konstruktive Krtik zu wagen - ob das Gummi im Rücken wirklich die Optik verbessert, wage ich zu bezweifeln! Ich kann es aber letztlich nicth wirklich beurteilen weil es nur den Bild-Ausschnitt vom Rücken gibt.

    Grüße von Immi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. stimmt, auf den bildern kann man es nicht so gut erkennen, ich hätte vorher-nachher-bilder von der rückansicht machen sollen! aber ich kann dir sagen, jetzt sieht es um einiges besser aus und entgegen meiner befürchtung fällt es jetzt aus sehr schön. vorher hat das vorderteil einfach nicht zum rückteil gepasst. es ist vielleicht nicht die perfekte lösung mit dem gummi aber der optik hat es keinesfalls geschadet, im gegenteil.
      danke für deine kritik, gibt es ja auch selten im bloggerland :-)

      Löschen
    2. o.k. - du hast mich überzeugt! :D

      Löschen
  25. Das Kleid steht Dir super >>> geniale Idee mit dem Gummi, mir geht es da wie Dir
    >>> Übrigens mußte ich mir gestern nach Deiner Amy unbedingt noch den Schnitt zulegen...
    Ganz liebe Grüße
    scharly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. oh das freut mich, dass sie dir so gut gefallen hat, dass du sie auch gekauft hast :-)

      Löschen
  26. Süßes Kleidchen!

    Lieben Gruß von Daxi

    AntwortenLöschen
  27. Sieht absolut toll aus und steht Dir hervorragend!!!!
    glg
    Maren

    AntwortenLöschen
  28. Das Kleid ist wirklich richtig süüüß geworden. Gefällt mir richtig gut!!!

    GLG
    Chrissy

    AntwortenLöschen
  29. Oh, wie schön! Schaust aus wie der Sommer! Tut gut bei dem vielen Nass da draußeb...
    LG von Hanna

    AntwortenLöschen
  30. WOW!! Was für ein schönes Kleid! Liebe Grüße Diana

    AntwortenLöschen
  31. ....einfach romantik Light ♥

    glg Marion

    AntwortenLöschen
  32. Wunderschön!
    Und ladylike!

    Liebe Grüße
    Sonny

    AntwortenLöschen
  33. Da kann der Sommer jetzt ja wieder kommen. Die Rückenpartie gefällt mir auch sehr gut. Den Schnitt sollte man sich doch gleich mal merken.

    Deine Umsetzung ist jedenfalls geglückt.

    VG Frau NahTig

    AntwortenLöschen
  34. Das Rückenteil gefällt mir echt gut...Schöne Lösung.

    AntwortenLöschen
  35. Dein Kleid ist bezaubernd, wie schon alle sagen und der Rücken gibt dem Ganzen einen Pfiff. Die Zackenlitze vorne ist ein hübsches Detail. Und ohne RV spart sicher eine Menge Zeit beim Nähen. Ottobre-Schnitte für mich habe ich noch nicht probiert, habe aber jetzt einen in der Planung. Mal sehen, ob die sich schneller nähen, als Burda.
    LG, Mirabell

    AntwortenLöschen
  36. Das ist aber süß geworden! Liebe Grüße, Zuzsa

    AntwortenLöschen
  37. Suuuuuperschöööönes Kleid ... tolle Stoffauswahl!

    LG
    Heike

    AntwortenLöschen
  38. ohh ist das mal ein süßes Kleidchen!!! mit den Streublümchen genau meins ;-)
    Jetzt muss ich wohl doch den Schnitt mal probieren...

    AntwortenLöschen
  39. Das ist ein tolles Sommerkleid, der Schnitt, vor allem die Rückenpartie, gefällt mir total gut. Und auch der Stoff, den du ausgesucht hast, passt perfekt. Jetzt muss ich gleich mal schauen, ob man die Ottobre noch bestellen kann.
    Liebe Grüße, Katinka

    AntwortenLöschen
  40. Das Kleid steht dir super! Jetzt fehlt nur noch das passende Wetterchen!

    AntwortenLöschen
  41. Dein Kleid ist sehr schön geworden! uNd der Stoff sit toll!Und die anderen Sachen die du so machst auch!Und danke für den Tip mit der Sicherheitsabfrage, wird gleich erledigt.
    lg Julia

    AntwortenLöschen
  42. ohhh das ist soooo sommerlich! Da werd ich richtig traurig wenn ich hier aus dem Fenster schau :'-(

    Der Stoff ist herrlich und du hast sehr sauber genäht! Der runde Rückenausschnitt ist PERFEKT geworden!
    Das fällt mir auf weil ich mit sowas immer Probleme hab, irgendwie streikt der Stoff immer und wenn ich kleine Zacken reinschneide, damit es sich besser umschlagen lässt dann neigt es zum fransen :-/
    ... Hast du da einen Trick?

    Ganz liebe Grüße,
    Becky

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hey becky, danke :-)
      also ich schneide immer nur ganz wenig in den stoff rein, so dass immer noch genug abstand zur naht bleibt und nach dem umschlagen bügel ich es gut fest, zusätzlich steppe ich es noch knappkantig ab, da franst dann nichts mehr aus. also ich denke wenn du nur ganz leicht reinschneidest lässt es sich immernoch super umschlagen, da kann dann auch nichts mehr ausfransen :-)
      bei dem hammer kleid, dass du genäht hast, kann ich ja gar nicht glauben, dass du mit rundungen schwierigkeiten hast, das sieht aus wie von einem profi genäht!!
      liebe grüße
      julia

      Löschen
  43. Oh das Kleid ist super schön und der Schnitt ist echt klasse.
    Einen schönen Blog hast da.
    LG Dolores

    AntwortenLöschen
  44. Total schön geworden! Ich steh auf Blümchen-Prints und könnte mir ein Kleid nach dem anderen kaufen. Zum Nähen reicht es leider zeitressourcentechnisch nicht aus.

    LG Tina

    AntwortenLöschen

Danke für dein Kommentar, auch wenn ich es nicht immer schaffe zu antworten, lese ich doch jeden einzelnen und freue mich darüber!!!