Home About DIY Blogroll Contact Follow

31.07.2012

Umgezogen

Es ist vollbracht... naja fast! Eingezogen sind wir hier zwar schon aber das Einrichten nimmt ganz schön viel Zeit in Anspruch.
Seit Samstag bin ich am Kisten ausräumen, Möbel aufbauen, Dinge lackieren, Wände streichen usw. 
Hier ein paar Einblicke der letzten zwei Tage. Wenn die Wohnung fertig eingerichtet ist, führe ich euch mal herum :-)




Wenn man so weit weg von Zuhause zieht, hat man irgendwie das Gefühl erwachsen zu werden, zumindest geht es mir so. 
Plötzlich kann man nicht mehr mal eben die Schwiegereltern anrurufen weil man keine Anhnung hat wie man eine Lampe aufhängt oder wie man mit einer Bohrmaschine umgeht um Gardinenstangen anzubringen. Das müssen wir jetzt wohl selbst herausfinden oder eben den Hausmeister fragen :-)

Bisher find ich München toll, ich fühle mich extrem wohl hier.... Gott sein dank!
Es tut so gut mal etwas Neues zu sehen, nicht jeden im Dorf zu kennen und auch den bayrisches Dialekt finde ich total sympatisch. Ich muss mich nur daran gewöhnen, beim Bäcker keine Weckchen sondern Semmeln zu kaufen :-D
Ich finde das alles immernoch unglaublich unrealistisch. Innerhalb von 2 Monaten hat Marc hier einen super Job angenommen, ich kann meine Ausbildung hier fortsetzen, wir haben eine wunderschöne bezahlbare Wohnung mit 2 Balkonen gefunden... fast zu viel des Guten, wo ist denn bloß der Hacken???

Kommentare:

  1. Oh ja, das kenne ich, mit dem weit wegziehen und ganz schnell erwachsen werden. Es ist aber toll und ich würde es immer wieder tun.
    Ich wünsche euch viel Spaß in der neuen Stadt und eine wunderschöne erste Zeit.

    Liebe Grüße,
    Dav

    AntwortenLöschen
  2. :) ich steh ja voll auf die kombination von rosa und türkis!
    uuund ich kenn das so gut mit dem wegziehen! anfangs schwer aber es lohnt sich!

    AntwortenLöschen
  3. Wow, das hört sich ja echt gut an. Eine bezahlbare Wohnung in München mit 2 Balkonen, das ist doch quasi unmöglich, oder?
    Viel Spaß noch weiter beim einrichten, anstreichen, Lampen aufhängen etc.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja das dachte ich auch aber wir wohnen ja auch ein stück außerhalb, da ists nicht ganz sooo teuer oder wir hatten einfach glück!
      danke dir :-)

      Löschen
  4. Wow die Bilder sehen vielversprechend aus ;) Ich bastel jetzt so einen Türkranz, wie in deinem letzten Post... :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. :-) zeigst du ihn mir dann mal? finde es so schön wenn ich andere inspirieren kann!

      Löschen
  5. es tut nicht gut nach einem haken zu suchen, wo keiner ist;)
    ich bin auf bilder der "fertigen"wohnung gespannt...
    herzlichste dienstaggrüße von birgit

    AntwortenLöschen
  6. Ich drück dir ganz fest die Daumen, dass nirgendwo ein Haken ist ;) Ich finde, die Fotos sehen schon sehr viel versprechend aus, bin dann auf die "Wohnungsführung" gespannt.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  7. Klasse! Ich drücke die Daumen, dass es weiterhin so gut läuft und freue mich auf die virtuelle Wohnungsführung :)

    Liebe Grüße aus der Nachbarstadt Augsburg!

    Die Katja

    AntwortenLöschen
  8. Wie wunderbar!!! Ich freu mich so, dass alles perfekt zusammenpasst und Du auch Deine Ausbildung forsetzen kannst! Toll!!

    Dein Rock passt übrigens perfekt und ist zu einem wahren Lieblingsteil geworden :) Da hat sich der Umzug und das Ausmisten gleich doppelt gelohnt!!

    Alles Liebe, Sindy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja es hat glücklicherweise doch noch alles geklappt, bin da echt froh drum :-)
      schön, dass dir der rock so gut gefällt und vorallem, dass er auch passt!!

      Löschen
  9. Oh Mann, da habt ihr ja einiges schon geschafft! Ich spreche aus Erfahrung-wir sind voriges Jahr in unser Haus gezogen. Und ich wollte so viel wie möglich selber machen, hab total viele Möbel vom Flohmarkt umrestauriert. Aber das Ausmalen haben wir dann doch den Profis überlassen;) Tolle Farbwahl übrigens!
    Was ich aus der ganzen Sache mitgenommen habe: Ich kann nun mit diversem Werkzeug und mit Bohrmaschine umgehen und bin Proif im Zusammenbauen von Ikea Möbeln:)
    Oh ja, der bayrische Dialekt, ist dem österreichischen sehr ähnlich!

    LG Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ich habe mir auch vorgenommen ganz viel selbst zu machen, zum einen weil es viiiiel schöner ist und zum anderen weil es eine menge geld spart. am wochenende sind schon viele flohmarktbesuche geplant.
      das rosane schränckchen hatte ich in der alten wohnung ganz lange stehen, eigentlich wollte ich es nicht mitnehmen bis mir die idee kam es zu lackieren. jetzt finde ich es ganz toll :-)
      und ikea-möbel aufbauen macht echt spaß :-D

      Löschen
  10. ... hihi ...ich kann das auch nicht mit dem Bohren;)
    Ich wünsche euch eine ganz tolle eingewöhnung und vom Optischen sieht es schon total schick aus;)

    glg Marion

    AntwortenLöschen
  11. Das sieht nach viel Arbeit aus......aber wird superschön, was man da so sieht!
    Liebe Grüße
    Gisela

    AntwortenLöschen
  12. Uuuuuuuuuh! Auf die Wohnungsführung bin ich gespannt! Wohnungen angucken ist immer toll :-)

    Liebe Grüsse,
    Silvi

    AntwortenLöschen
  13. Das hört sich wirklich alles super an, freu dich einfach, dass es keinen Haken an der Sache gibt :-) Viel Spaß weiterhin beim Einrichten. ich bin schon auf eine Wohnungstour gespannt!
    Liebe Grüße, Katinka

    AntwortenLöschen
  14. reingestolpert ...
    durchgeguckt ...
    viel gelesen und erblickt ...
    festgestellt hier gefällt es mir ...
    hallo ich bin die nummer 385 :o)

    GlG Bea

    AntwortenLöschen
  15. Oh, da hast du dir wundervolle Farben ausgesucht!

    Lg lilli
    lillicious-blog.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  16. Drück dir die Daumen, dass weiterhin alles so gut bei euch läuft.
    Bin gespannt auf deine Wohnungsführung. Die Farben sehen schon wunderbar aus;-)
    Lg Jule

    AntwortenLöschen
  17. Willkommen in München :) Bin gerade über Lauras Blog hierher gekommen und ich mag deine Posts sehr :)

    AntwortenLöschen

Danke für dein Kommentar, auch wenn ich es nicht immer schaffe zu antworten, lese ich doch jeden einzelnen und freue mich darüber!!!