Home About DIY Blogroll Contact Follow

09.08.2012

Nählust und neues Blogdesign

Die Wohnung ist zwar noch alles andere als fertig eingerichtet, aber heute hatte ich keine Lust Möbel aufzubauen oder zu streichen, heute MUSSTE ich nach langer Zeit einfach mal wieder etwas nähen! Entstanden ist ein Valeska-Rock aus dem grauen Stoff vom Second Hand, den ich euch beim letzten "Tag in Bildern" gezeigt hatte. 
Der Stoff war mit 2€ pro Meter ziemlich günstig und so hat mich der Rock insgesamt vielleicht 4€ gekostet, was ich ziemlich cool finde, denn erstens hat den Rock außer mir kein anderer und zweitens habe ich eine Menge Geld gespart. 
Aus dem restlichen Stoff soll noch eine Umhängetasche mit überdimensional großer Schleife werden, muss nurnoch das passende Schnittmuster finden.





Wie ihr sicher schon gesehen habt, habe ich ein neues Blogdesign, 
erstellt hat es mir die liebe Laura von Tagträumerin
Ich finde sie hat es soooo toll gemacht, ich bin überglücklich damit!
Fertig ist es noch nicht ganz, ich bin gerade dabei meine Posts in Themen zu unterteilen die ihr dann links in der Sidebar finden könnt und ganz bald wird es auch eine Punkelmunkel-Facebookseite geben.
Ich werde versuchen meinem Blog so bald es geht fertigzustellen!!!

zur Erinnerung, so sah der Blog vorher aus:

Habt eine schöne Woche!

Kommentare:

  1. total süß sieht der aus! hüüüübschest :)

    liebste grüße

    AntwortenLöschen
  2. Tolles neues Design und hübscher Rock. Ich war heute auch seit langem wieder einmal in Nähkurs. :3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ui schön, vllt sehen wir auf deinem blog dann was du dort genäht hast??! :-)

      Löschen
  3. der Rock ist wunderbar und das Blogdesign gefällt mir sehr gut :)

    AntwortenLöschen
  4. So ein schöner Rock und er steht dir sehr sehr sehr gut. Und das neue Blog Design finde ich total,niedlich, ich möchte das alte aber auch.

    Glg Steffi

    AntwortenLöschen
  5. Sieht toll aus und steht dir echt sehr gut! Super Idee mit dem Einsatz der Spitzenbordüre!


    GLG Tina

    AntwortenLöschen
  6. Wow, klasse, dein "Schnäppchenrock" Sowas find ich toll. Da macht das "do it yourself" doppelt so viel Spaß. Denn oft spart man mit dem selber nähen ja nicht wirklich.
    Dein neues Blogdesign find ich klasse!
    Und der Kranz aus dem letzten Post... einfach zu schön!
    Liebe Grüße
    Uli

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja das stimmt und genau das finde ich schade, das selbernähen soll sich ja auch irgendwo lohnen und gerade wenn man mit dem nähen anfängt und noch nicht alles so perfekt aussieht was man näht, kann man ganz schön viel geld loswerden wenns dann nichts wird.

      danke dir :-)

      Löschen
  7. Das sieht sehr gut aus! Sowohl das Design als auch der Rock! Super :)

    AntwortenLöschen
  8. Dein neues Blogdesign gefällt mir richtig gut... toll. Und dein Rock sieht auch super aus, ich freu mich auch immer, wenn ich für wenig Geld schöne einzigartige Sachen genäht hab.
    LG Anja

    AntwortenLöschen
  9. Süß dein neuer Rock und das neue Blogdesign ist toll!
    Viele Grüße
    Anela

    AntwortenLöschen
  10. Der Rock ist Super. Solche Schnäppchen versüßen einem doch das leben :-) dein neues Blödsinn ist auch Super. Lg jule

    AntwortenLöschen
  11. wunderschön ist auch diese valeska wieder, wow. grau und weiss, immer gut. ich will mir eine jeans valeska oder amy machen... kann mich nur noch nicht entscheiden welches schnittmuster ich nehmen soll. tipp? hab ja beide schonmal gemacht.
    mir gefiel das blogdesign vorher also auch mega gut... dieses hier ist aber auch schön. ihr habt nochmal bisschen was geändert, kann das sein? gestern hab ich reingeschaut und dann bin ich fast erblindet so hell war alles ;), heute ist viel besser. aber vielleicht ist es auch das licht bei mir im wohnzimmer :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. also ich finde ja beide schnittmuster genial, würde aber valeska bevorzugen weil sie keinen reißverschluss benötigt. ich hasse es reißverschlüsse einzunähen!

      ohje, zu hell?! hab eigentlich nichts dran geändert aber wenn es jetzt besser ist dann ists ja ok. hoffentlich bleibt es so :-)

      Löschen
  12. Wow, gefällt mir sehr gut!
    Das neue Design ist auch sehr schick - gefällt mir!
    Grüße,
    Miri

    AntwortenLöschen
  13. Beides sehr schön, sowohl Blogdesign als auch der Rock :-)
    Und so ganz uneingerichtet sieht es doch gar nich aus, es hängen ja immerhin schon Bilder.
    Liebe Grüße, Katinka

    AntwortenLöschen
  14. Ich finde beides sehr gelungen :)

    AntwortenLöschen
  15. Ohh, sehr schlicht-schöner Rock ♥ und das Blogdesign find ich auch schon, obwohl ich rosa nicht so gern mag
    Und die Farbe von deiner Wand mag ich auch :)
    Lg Nele

    AntwortenLöschen
  16. hej hej,
    das neue blogdesign ist genauso schick wie dein rock... :0) gefällt mir richtig gut; aber du kannst bestimmt sowieso alles gut tragen
    ganz liebe grüsse vom meer
    ulrike

    AntwortenLöschen
  17. Tolles neues Layout! Freut mich, dass du meine Zeichnung reingepackt hast :) ♥

    AntwortenLöschen
  18. Das Layout ist total schön geworden! Auch wenn noch nicht ganz fertig. Und der Valeska steht dir supi!
    Ich wünsche dir einen schönen Sommertag, lealu

    AntwortenLöschen
  19. du hast so schöne sachen,ich wünsche dir viel erfolg.

    ganz liebe grüsse aus der türkei

    hobihuzur

    AntwortenLöschen
  20. Dein blogdesing ist richtig gut gelungen! Alles neue macht der ...August ;) Neue Wohnung ein paar neue Kleidungsstücke und jetzt noch der Blogg! Sehr schön! LG elke

    AntwortenLöschen
  21. dein neues design gefällt mir richtig gut ... und dein neuer rock natürlich auch ...

    GlG Bea

    AntwortenLöschen
  22. Dein neues Blog Design ist ja einfacher der Hammer! ;) Cool!
    Und der Rock ist mega süß!

    Weiter so!

    Liebe Grüße,
    Christin

    www.madebysteen.de

    AntwortenLöschen
  23. Dein Blog ist ganz bezaubernd! :)
    Ich bin durch Zufall auf Blog-Zug darauf gestoßen und bin ganz begeistert von deinem DIY Blog..

    Erst vor kurzem habe ich mir das Nähen selbst beigebracht und bin immer auf der Suche nach Inspirationen und Anleitungen..

    Du hast eine neue Leserin! :)
    Liebste Grüße,
    M.

    AntwortenLöschen
  24. Wow, der Rock ist so toll...ich will den auch haben :)

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  25. Wie immer alles toll bei dir - Rock und neues Blogdesign! Auch die Wandfarbe ist soooo schön!
    Viele liebe Grüße,

    Julia

    AntwortenLöschen
  26. Toller Rock. Sehr chic.

    Liebe Grüße
    Denise

    AntwortenLöschen
  27. Wie schööön! Deine neue Valeska und natürlich auch das neue Blogdesign! Der graue Stoff war ja wirklich ein tolles Schnäppchen! Ganz besonders schön finde ich ihn auch in Kombination mit der Spitze unten und an den Eingriffstaschen! Sooo schön! Genauso wie dein neues Blogdesign! Davor fand ich's eigentlich auch schon sehr schön bei dir, aber so gefällt's mir nochmal besser! Die Farben, die schöne Schrift und das Bild von dir links! Toll! :)))
    Liebe Grüße,
    Anja

    AntwortenLöschen
  28. Der Rock gefällt mir total gut! Werde mich gleich ein wenig auf Deinem Blog umschauen. Vielleicht hast Du mal Lust meinen Blog zu besuchen.
    LG
    Claudine

    AntwortenLöschen
  29. Der Rock sieht super toll aus!

    P.S. Momentan läuft bei mir ein Hair Doctor Gewinnspiel :)
    Ich würde mich freuen, dich unter den Teilnehmerinnen zu sehen.

    http://blog-wonderfulmoments.blogspot.de/2012/08/gewinnspiel-hairdoctor.html

    AntwortenLöschen
  30. find den Rock sehr schön.Für einen Anfänger ist der Schnitt aber sicher zu kompliziert, oder? Ich nehme mir schon sehr lange vor, mal einen Rock zu nähen, aber bisher hab ich das noch nicht getan. Wird mal Zeit. ;)

    AntwortenLöschen
  31. hey verena, also valeska war das erste kleidungsstück, dass ich genäht habe, ich denke es ist auf keinen fall zu schwer für einen nähanfänger. bei farbenmix.de gibts auch eine bebilderte schritt für schritt anleitung die mir sehr geholfen hat.
    du schaffst das, da bin ich mir sicher :-)

    AntwortenLöschen
  32. Der Rock ist wunderschön geworden. Toll mit der Spitze an Saum und Tasche.

    GLG Bea

    AntwortenLöschen
  33. Ich bin von deinen ganzen selbstgenähten Dingen begeistert. Beim Durchstöbern von deinem Blog bin ich nun auf diesen wunderschönen Rock gestoßen (der dir sehr gut steht ;)). Mich würde interessieren, was genau das für ein Stoff ist? Sieht irgendwie "stabiler" als Baumwolle aus. Aber Jeans ist es nicht oder? Tut mir leid, falls meine Frage etwas blöd ist, aber ich bin was Stoffarten angeht jetzt nicht sehr firm und nähe auch erst seit ein paar Monaten.

    Auch wenn die Zeit momentan bestimmt knapp ist mit Babylein (bin selber vor wenigen Monaten Mutti geworden), würde mich über eine kurze Antwort freuen :)

    Viele Grüße
    Lisa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. huhu lisa, dankeschön :-) also jeans ist es nicht, das ist ein sehr weicher aber doch dicker stoff, schwer zu beschreiben. er ist auf jeden fall stabil, ein bisschen wie cord. habe ihn bei karstadt gefunden, mika hat jetzt auch eine hose daraus bekommen.
      babylein schläft gerade da bleibt mir ein bisschen zeit :-)
      dir viel spaß beim nähen!

      Löschen

Danke für dein Kommentar, auch wenn ich es nicht immer schaffe zu antworten, lese ich doch jeden einzelnen und freue mich darüber!!!