Home About DIY Blogroll Contact Follow

27.08.2012

Wohnungstour Teil 1: Das Wohnzimmer

Ich hatte euch ja versprochen, dass ich euch mal durch meine Wohnung führe. 
Wenn ihr Lust habt,kommt doch herein und macht es euch auf den Sitzsäcken gemütlich, 
ich zeig euch heute das Wohnzimmer.

Ein Sofa haben wir nicht, dafür zwei riesengroße ultra gemütliche Sitzsäcke, hier liegen wir abends und schauen Filme, surfen oder ruhen uns einfach nur ein wenig aus. Die Sitzsäcke sind auch super wenn mal Übernachtungsgäste kommen und man kein Gästebett hat.

 Die Bilderwand wird noch erweitert, Bilderrahmen habe ich viele aber keine Bilder :-D

 Das ist der Arbeitsplatz mit allen Computern bzw Laptops und daneben seht ihr unsere uralte Röhre.

 Die Kerzen stammen noch von unserer Hochzeitsdeko und sind eine schöne Erinnerung an diesen unvergesslichen Tag.

 Das ist mein Näheck, ganz ungewohnt schön aufgeräumt :-)

 Der Blick vom Balkon aus in die Wohnung


 und das ist einer der beiden Balkone, hier liege ich bei schönem Wetter und lasse mir die Sonne auf den Bauch scheinen.

Das wars schon, ich hoffe euch hat es bei uns gefallen, ich führe euch noch zur Türe. 
Wir sehen uns ja bald wieder, dann ist das nächste Zimmer an der Reihe :-)
Bis dahin, machts gut!!!


P.s. Am 29.08 wird mein Blog ein Jahr alt, das heißt ihr dürft euch schonmal über ein echt cooles Gewinnspiel freuen!!!

Kommentare:

  1. Eine hübsche Wohnung habt ihr. Da würd ich auch einziehen =)
    Und der 29.08. ist ein super Geburtstag, denn da wird mein großer Zwerg schon sechs Jahre alt! Wahnsinn wie die Zeit vergeht! Ich denke dann am Mittwoch auch an deinen Bloggeburtstag, wenn ich Caspars Kerzen anzünde ;o)

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  2. Das sieht super gemütlich aus und passt irgendwie ziemlich gut zu deinem Blogdesign :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja schon, sind halt auch einfach meine lieblingsfarben.
      ganz besonders grün und rosa liebe ich zusammen!!

      Löschen
  3. Uiii :)
    Hast du die Sitzsäcke gekauft oder selber gemacht?
    Die sehen Irre bequem aus.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. huhu, ich habe beide gekauft, den grünen bei ikea und der pinke ist von sittingpoint. ich wette aber, dass man sitzsäcke ganz leicht selber machen kann. füllmaterial habe ich auch schonmal ganz günstig bei amazon bestellt, weil mir meine sitzsäcke zu leer waren.

      Löschen
  4. ... einfach super Freundlich und total gemütlich schaut es bei Dir aus ♥

    glg Marion

    AntwortenLöschen
  5. Es sieht urgemütlich aus bei Euch, auch wenn ich eine Couch bevorzuge. Aber wenn wir drei am Wochenende zusammen sind, möchten gern beide Kinder (18 u. 13 !!! hüstel), dass wir die Couch ausziehen und dann lümmeln wir darauf - liest ja keiner von den beiden mit ;-))
    Ich wünsche Dir einen schönen Wochenstart.
    Liebe Grüße
    Brinja

    AntwortenLöschen
  6. die Nähecke ist ein Traum :O
    was du alles für Stoffe hast...wow

    AntwortenLöschen
  7. sieht super aus. tolle farben und die alternative zum Sofa ist super - ich liebe XXL-sitzsäcke. Bin gespannt auf den Rest.
    Liebste Grüße
    Jule

    AntwortenLöschen
  8. wow ein richtiges mädchenwohnzimmer.

    AntwortenLöschen
  9. das sieht echt tollö aus! superschöne bildergallerie und uach der rest gefällt mir mit den farben total!

    AntwortenLöschen
  10. Sehr schön, dein Heim. Danke fürs Zeigen. LG, Bine

    AntwortenLöschen
  11. Och.....wie schön und schnuckelig....gefällt mir....eure Bilderwand gefällt mir besonders gut !
    Sei ganz lieb gegrüßt Yvonne

    AntwortenLöschen
  12. sehr schön und so schön bunt und gleichzeitig ton in ton. toll! und sowas ist tatsächlich immer ein guter grund um aufzuräumen :)

    liebste grüße

    halitha

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. der grund zum aufräumen war eigentlich, dass die schwiegereltern am wochenende zu besuch hier waren, da dachte ich mir mach ich gleich mal ein paar bilder solange es noch so schön aufgeräumt ist :-D

      Löschen
  13. Super nettes Wohnzimmer. Wir haben auch einen fatboy. Ist so klasse zum Sitzten!
    Schöne Nähecke hast du da! und ja so ordentlich *lach*
    Liebe Grüße
    Uli

    AntwortenLöschen
  14. Haha sehr schön, ich liebe es mir Fotos von anderer Leute Wohnungen anzuschauen :D
    bei dir sieht es sehr schön aus und so aufgeräumt - wir haben auch viele von den Expedit Regalen und einige der Rahmen kommen mir auch bekannt vor :D
    Ich mach nämlich auch grad auf meinem Blog ne Wohnungstour, aber es geht etwas langsamer voran, weil bei uns noch ein paar Sachen fehlen.

    Liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja ich schau mir auch total gerne bilder von wohnungen an :-)
      deine küche find ich auch echt schön!
      diese expedit regale sind super, überhaupt kommen so ziemlich alle möbel bei uns vom ikea :-D

      Löschen
  15. Klasse Eindrücke! Und Euer Wohnzimmer gefällt mir gut. Freue mich schon auf die nächste Einladung zur Zimmerbesichtigung ;o)
    Viele liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  16. Sehr schön habt ihr es euch da gemacht! Gefällt mir auch richtig gut bei euch!
    Liebe Grüße
    Gisela

    AntwortenLöschen
  17. wirklich schöne Wohnung... und ich liebe es, wenn es eher spartanisch ist... leider bei mir nicht der Fall... zu sehr Sammler- und Jägersyndrom...

    GLG

    Andrea

    AntwortenLöschen
  18. Unglaublich gemütlich euer Wohnzimmer,
    wann darf ich zum Kekse krümmeln vorbeikommen? ;)

    Liebste Grüße,
    Wenke

    AntwortenLöschen
  19. Hi, das sieht ja ziemlich einladend und gemütlich aus.
    Wenn Du magst, kannst Du Deine Einrichtung mit meiner Linkparty

    http://artof66.blogspot.de/2012/08/linkparty-1.html

    verknüpfen.

    Liebe Grüße,
    Simone

    AntwortenLöschen
  20. Voll gemütlich! Besonders das Schränkchen auf dem der Fernseher steht, gefällt mir super gut

    AntwortenLöschen
  21. Genau mein Geschmack! Wann darf ich dich besuchen? :P

    AntwortenLöschen
  22. Sehr sehr schön. Aber ganz ehrlich, dass da noch ein Mann lebt sieht man überhaupt nicht ;). Uuund, ihr seid doch verheiratet... wo bleiben die wunderschönen Hochzeitsfotos an der Bilderwand? :D Beim einen oder anderen bin ich mir nicht sicher ob es eins ist, aber ihr habt sicher noch mehr :). Aufhängen, looos.
    Und eurer Fernseh ist heilig im Vergleich zu unserem :D, der ist noch schlimmer von wegen alt und oldschool ;).
    Ist echt toll eure Wohnung, gefällt mir total. Das einzige was ich jetzt nicht möchte, sind Sitzsäcke als Sofaersatz. Aber ihr müsst da ja drauf rumlümmeln :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja gell, das sieht man echt nicht. marc hat seinen platz am pc und ist damit mehr als glücklich :-D ich finds toll, dass ich mich beim einrichten so austoben kann.

      die hochzeitsfotos hängen doch an der wand, 4 biler hab ich aufgehängt :-)

      sitzsäcke sind wirklich cool, meine schwiegermutter fand die auch nie toll, bis sie letztes wochenende das erste mal drauf lag und gar nicht mehr aufstehen wollte!!

      Löschen
  23. wie schön es bei euch aussieht! Die Sitzsäcke finde ich ja toll. Sind sicher gemütlicher als eine Couch. ;)
    Darf ich bei euch einziehen? ;)

    AntwortenLöschen
  24. wie toll das bei euch aussieht :)) da würd ich sofort einziehen!:D<3

    AntwortenLöschen
  25. Ist das schön eingerichtet <3 Gefällt mir :)
    Wegen meinem Stiefvater, der hat es uns beigebracht. Und manchmal unterhalten wir uns auch noch auf deutsch. :)
    Oh, dankeschön :)

    AntwortenLöschen
  26. Die Bilderwand, Rosa TV-Kommode, Rosa Tischleuchte, Wimpelgirlande, Fliegenpilze und und und... ach, es gefällt mir alles so gut bei dir.
    Würde mich freuen, wenn du auch mal bei mir vorbei schaust...

    meretrose.blogspot.de

    Derya

    AntwortenLöschen
  27. Die grössen Kissen sind SUPER und der Balkon ist schön :) hätte auch gerne so einen :)

    madeofpurplediamond.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  28. Schöne Wohnung - vor allem die Nähecke ist toll und da ist noch Platz für ein bisschen mehr Stoff ;) LG

    AntwortenLöschen
  29. Hab ich eigentlich schon mal erwähnt, wie genial ich deine Wohnung finde? Sie ist ja wirklich zauberhaft und soooo schön farblich eingerichtet! Besonders der rosafarbene Fernsehschrank lächelt mich an - zauberhaft!

    AntwortenLöschen
  30. Sehr hübsch :) Gefällt mir super!
    Sag, bist du zufrieden mit deiner Nähmaschine? Ich möchte mir zu Weihnachten eine neue kaufen und mir ist sofort deine eingefallen, weil deine selbstgenähten Sachen immer so hübsch aussehen ^^

    LG
    Andrea

    AntwortenLöschen
  31. omg, was für eine zuckersüße Wohnung!
    Rosa und pink sin dja eigentlich gar nicht mein Fall, aber bei dir siehts mega gemütlich und frisch aus!


    Bist bei mir verlinkt:
    http://bunteknete.blogspot.com/2012/10/einblicke-in-mein-nahzimmer-zeigt-mir.html

    AntwortenLöschen
  32. So toll! Wirklich! Und eine schöne Wohnung! Die nächste richte ich auch so ein, da kommt mein Liebster an Pastelltönen NICHT MEHR vorbei. :)

    AntwortenLöschen

Danke für dein Kommentar, auch wenn ich es nicht immer schaffe zu antworten, lese ich doch jeden einzelnen und freue mich darüber!!!