Home About DIY Blogroll Contact Follow

03.09.2012

1 Jahr Punkelmunkel

Am 29.08.2012 wurde Punkelmunkel genau 1 Jahr alt.

125 Posts habe ich geschrieben
585 Leser haben hierher gefunden
1504 Kommentare habt ihr hinterlassen

Angefangen hat alles mit einem Geschenk. 
Letztes Jahr bekam ich nämlich von meinem lieben Mann zum Jahrestag eine Nähmaschiene .
Er wusste, dass ich schon lange davon geträumt habe das Nähen zu lernen. 
Seit diesem Tag habe ich Stoffe gesammelt, Nähbücher gewälzt, im Internet nach Anleitungen und
Schnittmustern gesucht und bin letztendlich bei Blogger gelandet. 
Ich hätte nicht gedacht, dass es so viele nähende Bloggerinnen gibt! 
Ich bin wirklich froh über all eure Blogs die mich tagtäglich inspirieren und ich hoffe, dass Punkelmunkelauch euch inspiriert :-)

Ich habe eine kleine Zusammenfassung der schönsten Posts gebastelt,  wenn ihr auf die Bilder klickt, kommt ihr zu den jeweiligen Posts.







Eines liegt mir noch am Herzen, ich würde mich riiiiiesig über ein kleines Feedback von euch freuen, 
habt ihr Kritik? Lob? Ideen? Postwünsche? Fragen an mich? 
Was liest ihr hier am liebsten? was nicht so gerne?

Ich möchte einfach mal sehen wie ihr über meinen Blog denkt, was ich anders machen könnte und worüber ihr mehr lesen wollt  :-)

DANKE!!!

(heute mittag geht die Verlosung online!)

Kommentare:

  1. ...auch wenn ich nicht sehr oft *oder-war-das-noch-nie* kommentiere, finde ich deinen blog wunderschön... ich schau mich hier gerne um und freu mich immer über deine farbigen, fröhlichen Posts.. *so-kommts-mir-persönlich-rüber*
    ich freue mich auf dein zweites Jahr und auch auf die Verlosung...
    es wär schön, wenn du mich auch einmal auf meinem Blog besuchst.. ich habe Label wie Floristik, Wald und Wiese, Zementgestaltung... und noch viel mehr...
    liebe Grüsse Barbara

    AntwortenLöschen
  2. allerherzlichsten Glückwunsch erstmal.

    Eigentlich möchte ich an deinem Blog gar nix ändern. Er ist super. Aber Lob bekommst du: ganz besonders mag ich dein Genähtes - das sieht so toll aus, so schön, so gekonnt und das nach einem Jahr. Respekt. Ehrlich. Und was ich noch mag sind Wohnungsbilder. Die letzten Bilder von eurem Zuhause, mit der tollen Bilderwand und den hübschen Sitzsäcken haben mich mal wieder sehr inspiriert :) Bitte mehr, mehr mehr :)

    Und nun...genieß den Tag...ich bin schon gespannt auf deine Verlosung.

    AntwortenLöschen
  3. Happy Birthday! Herzlichen Glückwunsch zu einem Jahr Bloggerdasein! Da ich erst seit Kurzem Leserin bin, kann ich mit Kritik und Anregungen leider noch nicht dienen. ich kann nur sagen, dass ich gerne bei dir vorbeischaue und deine Nähideen auf jeden Fall Inspiration für mich sind! Auf die nächsten Jahre Punkelmunkel - Prost!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. P.S. ich habe nur ein paar Tage vor dir 1.Bloggeburtstag gefeiert :)

      Löschen
  4. Du hast erst vor einem Jahr angefangen zu nähen?? :O Ne oder? Das kann nicht sein? Du bist doch so gut!! ;)

    Dein Block gefällt mir super gut, so wie er ist. Das neues Blogdesign ist 1A! :)

    AntwortenLöschen
  5. Ich finde Deinen Blog einfach nur klasse, so wie er ist!!! Was ich besonders toll finde ist, dass Du Dich einfach traust, Dinge zu nähen und das nach sooo kurzer Zeit. Dafür bewundere ich Dich und versuche, mir da gerade eine Scheibe abzuschneiden! Ich finde, Dein Blog kann so bleiben!!!
    Liebe Grüße
    Brinja

    AntwortenLöschen
  6. Herzlichen Glückwunsch zum Jubiläum! So lange bin ich zwar noch gar nicht dabei, aber freue mich jedes Mal auf neue Posts :)

    AntwortenLöschen
  7. Herzlichen Glückwunsch zum Blog-Geburtstag!

    Ich lese gerne bei Dir mit, wenn auch noch nicht seit einem Jahr, denn ich habe das bloggen und somit Blogs erst Anfang dieses Jahres für mich entdeckt. Deinen Blog mag ich so, wie er ist und Dein neues Layout finde ich ♥. Gefällt mit gut!

    liebe Grüße
    Alex

    AntwortenLöschen
  8. Da gratulier ich doch ganz herzlich. Lustig, dann ist dein Blog ja nur ein paar Tage älter als meiner ;) Also ich lese eigendlich alles gerne bei dir, dein Stil gefällt mir einfach.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  9. KRITIK? An dich? Wofür denn?!? *kopfschüttel* Neee nee nee. Ik find dich super und mag deinen Blog janz dolle!

    Ich find alles toll, was man anziehen kann und Taschen aller Art und vielleicht auch Homedeko. Was man halt mit Stoff so machen kann ;-)

    Bin schon auf deine Verlosung gespannt!

    Liebste Grüße
    Steffi

    AntwortenLöschen
  10. herzlichen glückwunsch zum bloggeburtstag!!! ich schau immer gern bei dir vorbei!
    glg andrea

    AntwortenLöschen
  11. Bis jetzt hat mir alles von dir gefallen! Gratulier dir und weiter viel spaß beim nähen!

    lg von daxi

    AntwortenLöschen
  12. Gratuliere zum Jahrestag ;-)
    Und ich danke Deinem Mann für das Nähmaschinengeschenk, denn ich seh Deine Werke total gern...worübre ich am liebsten lese? nähen, nähen, nähen!

    AntwortenLöschen
  13. herzlichen glückwunsch und ich schau auch im 2.jahr gern bei dir vorbei;)
    herzlichst birgit

    AntwortenLöschen
  14. Herzlichen Glückwunsch zum Bloggeburtstag :)

    Ich schau so gerne hier vorbei, weil ich deine Ideen und Farbzusammenstellungen sehr schön und inspirierend finde :) Ändern würde ich daher gar nichts ;) Mach weiter so, wie bisher :)

    Liebe Grüße,
    josy

    AntwortenLöschen
  15. Auch von mir ein fröhliches "Happy Birthday" für deinen Blog! Ich hatte am 31.08. den ersten Geburtstag. Ist das nicht irre, wie schnell die Zeit vergeht und wie viel man in einem Jahr so geschafft hat?!
    Deine vielen Leser und Kommentare zeigen doch, dass du genau so wie du bist richtig gut ankommst. Bleib einfach so wie bist und mach weiter mit viel Spaß an der Sache.

    Alles Liebe für dich und deinen Blog von Kirstin

    AntwortenLöschen
  16. Herzlichen Glückwunsch!
    Ich nähe ja schon seit meiner Kindheit bin aber erst seit sehr kurzer Zeit in die Welt der Blogs eingetaucht und seitdem süchtig. Ich finde es toll, wie der kreative Austausch stattfindet und wie man immer wieder inspiriert wird.
    Noch viel Spaß weiterhin beim Nähen und beim Bloggen und ich freue mich Neues von dir zu lesen.
    lg
    Anja

    AntwortenLöschen
  17. ... von mir die aller süßesten Glückwünsche zu 1 Jahr Punkelmunkel ♥
    Mach weiter so ... es ist schön deine werke zu sehen;)

    ♥ Marion

    AntwortenLöschen
  18. Herzlichen Glückwunsch zu deinem Bloggeburtstag! Ich lese hier unglaublich gerne und bin immer wieder beeindruckt was du Schönes werkelst :-) Also einfach genauso weiter machen, ich freue mich riesig auf das zweite Jahr mit dir!
    Viele Grüße
    Anela

    AntwortenLöschen
  19. Hallo! Herzlichen Glückwunsch zum ersten Geburtstag! Mein Anfang war ähnlich ... nur dass ich mir dann die Nähmaschine einfach selbst gekauft habe. Stoffe habe ich auch gesammelt, aber die meisten von Ikea - es fehlt mir noch eine Auswahl an schönen zarter gemusterten Stoffen. Die Erfahrung wie Du habe ich noch nicht. Deinen Blog habe zufällig über MMM gefunden und finde die Sachen die Du nähst einfach toll. Über Shirts hab ich mich noch nicht so getraut. Ich habe zwei genäht (eines erst eingestellt), aber so 100%ig zufrieden bin ich nicht damit. Auch ich habe mir Bücher gekauft, mich übers Internet schlau gemacht und viele nähende Bloggerinnen gefunden. Viele wie Dich die so viele schöne Sachen nähen und es auch wirklich gut können. Werde mich noch ein wenig durch Deinen Blog klicken, aber habe schon einige sehr schöne Sachen entdeckt. Werde auch weiter bei Dir milesen. LG

    AntwortenLöschen
  20. Herzlichen Glückwunsch zum Bloggeburtstag auch hier. (Ich glaube, ich hatte das schon auf Facebook gesagt.) :)

    AntwortenLöschen

Danke für dein Kommentar, auch wenn ich es nicht immer schaffe zu antworten, lese ich doch jeden einzelnen und freue mich darüber!!!