Home About DIY Blogroll Contact Follow

23.09.2012

hellgrün/rosa fürs Schlafzimmer


 Bei Stoffkontor durfte ich mir vor Kurzen zwei tolle Stoffe aussuchen, ziemlich schnell wusste ich was ich wollte und das trotz der riesigen Auswahl.
Da unser Schlafzimmer hellgrün/rosa eingerichtet wird habe ich den geblümten hellgrünen Stoff und den karrierten rosanen Stoff genommen und daraus
diese beiden Utensilos, Lavendelkissen und eine Wimpelkette genäht.


Die Utensilos sind total praktisch für den Kleiderschrank, ich bewahre darin Handschuhe, Gürtel und Krawatten auf. Das Schnittmuster bekommt ihr kostenlos bei Farbenmix
Um das ganze ein bisschen stabiler zu machen, habe ich die Utensilos mit Fleece gefüttert, dazu kann man ganz billige Fleecedecken wie es sie auch bei Ikea gibt verwenden.

Lavendelkissen im Schrank sollen vor Motten schützen, gerade bei einem offenen Kleiderschrank wie bei uns, kann man die gut gebrauchen.

Auch in der Wimpelkette kommt der grüne Stoff vor, ich finde es schön, wenn sich die selben Stoffe in verschiedenen Dingen wiederfinden, so kann man ein stimmiges Konzept erkennen, das sich durch den ganzen Raum zieht.

Ein bisschen was habe ich noch von den Stoffen, daraus sollen noch schöne Kissenbezüge entstehen. Ich würde euch ja zu gerne schon das Schlafzimmer zeigen aber es ist noch nicht ganz fertig und ich will euch ja kein halbfertiges Zimmer zeigen :-)


Kommentare:

  1. Wie toll sind denn die Utensilos geworden!!!? Und die Wimpelkette! ♥

    Wunderschöne Sachen hast du da gezaubert. :)

    Liebste Sonntagsgrüße

    Jule

    AntwortenLöschen
  2. Die Stoffkombi ist ja toll geworden, ich mags auch wenn sich die Farben wiederholen :)
    Einen schönen Sonntag,
    LG Kristina

    AntwortenLöschen
  3. Sehr hübsch, ich bin gespannt auf das fertige Schlafzimmer. :D

    AntwortenLöschen
  4. wunderschööööön.. diese Utensilos, find ich total schön... und der Wimpel erst.. tolle Näharbeiten!
    liebe grüsse Barbara

    AntwortenLöschen
  5. Ui. die Kombination ist ja wirklich wunderschön geworden! Gefallen mir total gut in diesem schönen rosa/grün Stil :-)

    AntwortenLöschen
  6. Das sieht wirklich schön aus!
    So ein Farbkonzept finde ich übrigens auch gut. Beim Wohnzimmer kann ich mich nicht so festlegen, aber im Schlafzimmer ist alles in blau-türkis-Tönen gehalten.
    Hast du kleinen Blümchen an den Utensilos eigentlich auch selbstgehäkelt?
    Liebe Grüße,
    Goldengelchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja ich auch nicht, das wohnzimmer ist kunterbunt :-D
      nein ich übe zwar gerade das häkeln, aber sowas bekomme ich noch nicht hin.
      die blumen habe ich bei dawanda bestellt, mit ganz vielen anderen gehäkelten dingen.

      Löschen
  7. die sehen toll aus und ich find sie auch sehr praktisch! da hat herumliegendes zeug keine chance mehr :)
    glg andrea

    AntwortenLöschen
  8. Sieht beides richtig schick aus!!!

    Das ist ein toller grüner Stoff:-)


    Ich wünsch ein schönes Wochenende
    Stefanie

    AntwortenLöschen
  9. Oh, da habe ich Fantasie, ich kann mir das SZ schon wunderschön vorstellen. Freu mich trotzdem auf die Bilder!
    LG Judy

    AntwortenLöschen
  10. Das sieht wirklich toll aus. Die Utensilos sind wirklich hübsch mit der Stoffkombi. Ich hab mir die Anleitung auch schon runtergeladen. Ich muss mich nur noch daran setzten.

    Liebe Grüße
    Marika

    AntwortenLöschen
  11. Toll, wie stimmig das alles ist :) Ich stell mir so Utensilos auch sehr praktisch vor, hab aber dafür gar keinen Platz ;( Es sei denn, meine Blechdosensammlung geht als Utensilosammlung durch...
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  12. Wie toll :)
    Ich will sowas auch können :(
    Gruß

    AntwortenLöschen
  13. Tolle Stoffe und schöne Stücke, die du da genäht hast!

    AntwortenLöschen
  14. Süße Sachen in tollen Farben! Ich bin schon auf das fertige Zimmer gespannt :-)
    Viele Grüße
    Anela

    AntwortenLöschen
  15. Da hast Du Dir sehr schöne Stoffe ausgesucht! Die Utensilos sind toll geworden, ich kenne die Anleitung, die ist sooo klasse! Vielen Dank für die tolle Idee mit den Fleece-Decken...
    Liebe Grüße
    Brinja
    P.S. ich mache gerade eine Verlosung, vielleicht hast Du ja Lust...

    AntwortenLöschen
  16. Richtig schöne Sachen, die du da genäht hast. Besonders die Utensilios finde ich traumhaft schön. Machst du die Blumen auch selbst?

    LG Wonni

    http://wonnisnaehwelt.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  17. Die Utensilos sind superschön geworden! Gefallen mir sehr gut... Und ich finde es auch toll, wenn sich irgendwie so ein roter Faden durch die Gestaltung zieht!
    Lg, Miriam

    AntwortenLöschen
  18. sehen super aus deine sachen. Utensilos kann man auch nie genug haben;-) Der Tipp mit der Fleecedecke ist super. Liebe Grüße Jule

    AntwortenLöschen

Danke für dein Kommentar, auch wenn ich es nicht immer schaffe zu antworten, lese ich doch jeden einzelnen und freue mich darüber!!!