Home About DIY Blogroll Contact Follow

26.09.2012

Me Made Mittwoch 21 Tunika


 Ihr sehr hier mein erstes gelungenes Kleidungsstück nach einem Burda-Schitt, ich konnte mich mit Burda irgendwie nie richtig anfreunden, finde die Anleitungen immer ziemlich kompliziert und alles was ich nach Burda bisher genäht habe, war so naja. 
Nachdem ich aber über diesen Schnitt so viel gelesen habe und auch so viele tolle Ergebnisse gesehen habe, musste ich es auch probieren.
Habe mich für eine lange Tunika aus einem weich fallendem Jerseystoff entschieden, im Herbst liebe ich es Leggins mit langen Oberteilen bzw. Kleidchen drüber zu tragen, jetzt fehlt noch eine schöne Strickjacke und das Outfit ist komplett.





Alle anderen MMM-Teilnehmerinnen findet ihr hier.

Kommentare:

  1. Die Tunika ist wirklich sehr schön und steht dir ausgezeichnet!

    Herzlichst
    Esther

    AntwortenLöschen
  2. wirklich super schön geworden und schnitt und farbe stehen dir erstklassig :-*

    AntwortenLöschen
  3. Sieht total toll an Dir aus - sehr gut gelungen!

    AntwortenLöschen
  4. Meine Liebe das sieht sowas von großartig aus!

    AntwortenLöschen
  5. sieht total schön aus die tunika und steht dir ausgezeichnet. welche größe hast du genäht? das grau ist auch toll :)
    lg manu

    AntwortenLöschen
  6. Wow, die Tunika ist echt schick geworden. Da sollte ich doch glatt überlegen, den Schnitt bald möglichst mal wieder in die Hand zu nehmen :)

    Alles Liebe, Sindy

    AntwortenLöschen
  7. Sehr schöne Tunika, gefällt mir richtig gut! Auch die Farbe des Stoffes.
    Ich habe mir auch schon länger vorgenommen, mal ein Kleidungsstück selbst zu nähen, aber bisher habe ich mich noch nicht "getraut". Mal schauen, vielleicht bald mal. :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. trau dich, es ist so ein schönes gefühl etwas zu tragen was man selbst gemacht hat, da ist man richtig stolz auf sich selbst!

      Löschen
  8. Wow, was für eine schöne Tunika!!!! Die steht dir sehr gut!! Danke für den Schnitt-Tipp! GLG Stefi

    AntwortenLöschen
  9. Wow, die Tunika ist wirklich toll geworden.
    Ich werde heute meinen ersten Rock nähen. Ich bin gespannt wie das klappt :D

    Liebe Grüße
    Marika

    AntwortenLöschen
  10. Ohja,Deine Tunika ist wirklich toll gelungen.Finde den Schnitt auch ganz toll.Und ob Sommerstöffchen oder Herbstwinter..bestimmt wunderbar zu tragen.
    liebe Grüsse Daniela

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Julia,
    die Tunkia sieht klasse aus!!! Vielleicht versuche ich mich an diesem Schnitt auch einmal... Danke für den Link!
    Liebe Grüße & einen schönen Mittwoch!
    Karoline

    AntwortenLöschen
  12. dein tunika ist mehr als gelungen!

    lg aus wien
    Katie

    AntwortenLöschen
  13. Wow, das sieht toll aus!
    Ich habe heute auch eine lange Bluse an (mit langen Ärmeln), aber gekauft. Und die ist aus 100% Baumwolle, da fehlt ein bisschen der Stretch, dooof. Da ist deine Bluse mit Sicherheit viel bequemer! Und toller sowieso, weil selbstgenäht!
    Viele Grüße, Goldengelchen

    AntwortenLöschen
  14. Die Tunika sieht klasse aus und steht dir sehr gut!
    LG, Miriam

    AntwortenLöschen
  15. Die sieht echt schick aus... und viel schöner, als das Bild auf der Burdaseite verspricht ;)
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  16. Also das sieht ganz toll aus! Mit Burda hab ich auch immer so meine Probleme, aber das sieht man Deiner Tunika nicht an :-))
    liebe Grüße
    Nina

    AntwortenLöschen
  17. mal wieder ein echtes traumteil was du da genäht hast:-)
    Liebe Grüße
    Jule

    AntwortenLöschen
  18. Sehr schön geworden - steht Dir gut! Und der Stoff ist ja was Feines...

    Liebe Grüße,
    Stefanie

    AntwortenLöschen
  19. Sieht toll aus.

    Liebe Grüße

    Beate

    AntwortenLöschen
  20. passt perfekt zu dir! auch, dass der stoff so fließend fällt.

    glg
    halitha

    AntwortenLöschen
  21. Wow, super tolles Kleidchen!! Steht dir einfach fantastisch!!!
    Ich tu mich auch immer sehr schwer mit Burda. Aber wie ich sehe klappt es ja doch super! :)
    LG Simone

    AntwortenLöschen
  22. Voll schön geworden ist deine Tunika!
    Ich mag grau sehr gern, und zu deinen Haaren sieht das richtig toll aus.

    Viele Grüße,



    Julia

    AntwortenLöschen
  23. super! sieht spitze aus und steht dir unheimlich gut!!!
    lg martina

    AntwortenLöschen
  24. Huhu Punkelchen ;)

    Das ist ja eine tolle Tunika geworden! Ich bin bei den Burdaschnitten auch immer vorsichtig...habe so einige ausprobiert, aber die wenigsten sehen gut aus oder gefallen mir auch nur ansatzweise, wenn sie fertig sind :-( Irgendwie stimmt das bei mir mit den Größen und so net so richtig :-( Die Größe, die ich errechne, ist immer viel zu weit *grml*

    Deins passt jedenfalls prächtig :-)

    AntwortenLöschen
  25. Oh là là! Très chique!
    Da stimme cih Dir voll und ganz zu: das ist gelungen!
    LG von Hanna

    AntwortenLöschen
  26. Ist wirklich sehr schön geworden und sieht super weich und gemütlich aus

    LG DieTestFee

    AntwortenLöschen
  27. Wow, die ist aber schick geworden! Aber deine Haare finde ich noch schöner :)
    LG

    AntwortenLöschen
  28. Die Tunika ist wirklich sehr schön geworden. Ich mag gern grau oder antrazit. Sie steht Dir sehr gut!
    Liebe Grüße
    Brinja

    AntwortenLöschen
  29. oh wie schick! Und wo ist der Jersey her? ;)

    lG Beate

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. den jersey habe ich bei karstadt gefunden, er war im sommer reduziert und hat mich nur 4€ pro meter gekostet.

      Löschen
  30. Sehr schön! Konntest Du die Größe nehmen, die Du sonst auch trägst?
    (Da scheint es ja manchmal Probleme zu geben bei Burda)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. wenn ich kleidung kaufe nehme ich eigentlich immer größe 38 wenn ich aber etwas selbst nähe, nehme ich generell größe 36 egal ob bei ottobre, burda etc. das hat auch diesmal hingehauen.

      Löschen
  31. Schöne Bluse, steht dir sehr gut und betont deine tollen Haare. Ja der Schnitt kommt mir seeehr bekannt vor ;) Der fließende Stoff wirkt sehr edel!

    Liebe Grüße,
    Steffi

    AntwortenLöschen
  32. süße tunika! und ich denke auch, dass mit einer kuscheligen jacke ein prima herbstoutfit draus wird. was ähnliches plane ich auch gerade...

    lg katrin

    AntwortenLöschen
  33. Wie hübsch, steht dir wirklich hervorragend und ist dir supergut gelungen!
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  34. Die ist ja toll, und steht dir super!

    GLG Bea

    AntwortenLöschen
  35. Wow, sieht toll aus! Sowas würde ich auch gerne nähen können :D

    AntwortenLöschen
  36. Hey Süße ich habe dir ein Blogaward verliehen ;)
    http://katysx3.blogspot.de/2012/10/blogaward.html

    AntwortenLöschen
  37. Hi!
    Hab gerade deinen tollen Blog gefunden! Wirklich super, was du nähst!!!
    Komm jetzt öfters vorbei ;-)

    Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  38. WOW :) sieht die super aus :)
    meinst du das schafft ein absoluter Klamottennähanfänger wie ich? :)
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. also ich würde sagen, wenn du schonmal jersey vernäht hast auf jeden fall :-)
      mit jersey hab ich mich am anfang irgendwie schwer getan aber die bluse kann man ja auch aus nicht dehnbaren stoff nähen!

      Löschen
  39. Schaut toll aus, wie heißt der Schnitt nochmal?
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen

Danke für dein Kommentar, auch wenn ich es nicht immer schaffe zu antworten, lese ich doch jeden einzelnen und freue mich darüber!!!