Home About DIY Blogroll Contact Follow

12.09.2012

Me Made Mittwoch Nr. 19 Joana

 Heute trage ich eine kurzärmlige Joana, die gestern noch entstanden ist.
Beim Schnittmuster Aussuchen habe  ich mich gefragt, warum Joana kaum einer mit kurzen Ärmeln näht, die meisten Joanas die ich im Netz gesehen habe hatten entweder gar keine oder lange Ärmel.
Ich habe mich für kurze Ärmel entschieden, habe sie allerdings noch ein ganzen Stück gekürzt.
Der Stoff ist von Sanetta, die hatten so schöne Pastellfarben im Sortiment, dass ich mich beim Bestellen einfach nicht zurückhalten konnte. Dieser mintfarbene Jersey war mein liebster, jetzt ist nurnoch ein ganz kleines Stück übrig :-(




Die anderen MMM-Teilnehmerinnen findet ihr wie immer hier, werde geich mal bei euch schauen gehen :-)

Kommentare:

  1. sieht super aus und steht dir soooooooo gut *_*

    AntwortenLöschen
  2. Üüüüüüüberzeugt. Ich brauche diesen Schnitt jetzt doch auch. Bisher hab ich mich das immer gefragt, aber so eine wundervolle schlichte Joana wie diese hier... die muss ich auch mal nähen. Sehr hübsch, meine Liebe!

    Hab einen wundervollen Tag!

    AntwortenLöschen
  3. Die Joana stehender ausgezeichnet! - und der Stoxx gefällt mir auch!

    Herzlichst
    Esther

    AntwortenLöschen
  4. schaut super aus. den stoff habe ich auch ins auge gefasst :) lg manu

    AntwortenLöschen
  5. Steht Dir aber auch sehr gut, die Farbe! Sehr schön geworden und dem Auge geht es wieder gut? Lieben Gruß, Marja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja dem gings 2 tage später dann wieder super, danke :-)

      Löschen
  6. Schönes Oberteil! Ich muss sagen, in der Variante (Ärmel, Stoff) gefällt mir die Joana am besten...

    Viele Grüße,
    Stefanie

    AntwortenLöschen
  7. so süss : ) - steht dir;)...

    öhm - joana mit kurzarm???lach - also ICH kanns mir schlicht nicht leisten,sie so zu tragen ;)...aber dir stehts vorzüglich...

    glg
    crisl

    AntwortenLöschen
  8. die farbe ist perfekt zu deinem kupferfarbenen Haar! ich hab übrigens joana schon mit kurzarm genäht! auch mit pünktchen, aber in grau!

    lg von daxi

    AntwortenLöschen
  9. die farbe psst toll zu deinen haaren ! ich gestehe, ich nähe joana auch nur mit langen armen...

    lieben gruß,
    susa

    AntwortenLöschen
  10. super siehst du aus. die pünktchen auf pastelltürkisem grund sind wirklich total schön!

    glg
    halitha

    AntwortenLöschen
  11. So schöön Deine Joana mit den kurzen Ärmeln!Steht Dir absolut gut.Stimmt,ich habe auch noch keine kurzärmlige genäht!
    Liebgruss Daniela

    AntwortenLöschen
  12. Sieht so schöööön aus!
    Ich glaube mit den Ärmeln liegt daran, dass sie ohne Ärmel eigentlich fast so ist, wie mit kurzen Ärmeln ist und dann spart sich jeder die Mehrarbeit, aber wie ich jetzt sehen muss, sie lohnt sich auf jeden Fall!!!!
    LG
    Theresa

    AntwortenLöschen
  13. die sieht echt super aus und steht dir perfekt!
    lg martina

    AntwortenLöschen
  14. die farbe ist der knaller! sieht suuuuper aus! so eine fesche bist du ♥
    glg andrea

    AntwortenLöschen
  15. Kompliment - steht dir ausgezeichnet. Die Farbe find ich richtig klasse - wunder mich nicht dass es zu deiner Lieblings-Pastell-Farbe wurde.

    Die Idee mit dem Knöpfchen am Kragen find ich total schön - muss ich mir merken.

    lg Elke

    AntwortenLöschen
  16. Wow, ich hab ja immer gedacht, dass ich den Schnitt nicht brauche (ok ich hab's mir eingeredet ;-))
    Doch dein Werk sieht so klasse aus- da habe ich richtig Lust gleich loszunähen :-)

    AntwortenLöschen
  17. Also ich brauch die langen Ärmel ja zum Kaschieren, aber dir steht die kurze Version supidupi! :)
    Liebe Grüsse, lealu

    AntwortenLöschen
  18. Sehr sehr hübsch ... ich finde alles passt perfekt zusammen. Hätte nie vermutet, dass das eine Joana ist, ich mag T-Shirts mit solch einem Ausschnitt sehr!
    Gut gelungen und der Stoff ist sehr süß ... bin dann mal bei Sanetta schnüffeln ;0))

    Liebgruß Doreen

    AntwortenLöschen
  19. Wow, wie schön. Der Stoff ist toll, ist genau meine Farbe! GLG Stefi

    AntwortenLöschen
  20. Oh, das ist mal wieder total süß! Besonders mit dem Knöpfchen am Ausschnitt. Die Farbe steht dir super - ich glaub ich sähe total krank darin aus ;)
    Ach, hier sind übrigens meine Shorts zu begutachten: Gepunktet schläft's sich besser
    Liebe Grüße, Goldengelchen

    AntwortenLöschen
  21. ... ihr seht Beide so hübsch aus;)

    glg Marion

    AntwortenLöschen
  22. Oh wie hübsch! So ein toller Stoff!

    AntwortenLöschen
  23. Traumhaft!!! Der Stoff ist wunderschön! und die Farbe steht Dir wirklich perfekt! liebe Grüße
    Nina :-)

    AntwortenLöschen
  24. Sieht sehr schön aus... so eine könnte ich mir auch machen ;-) Die Ärmel gefallen mir bei dir.
    Grüße Sonnenblume

    AntwortenLöschen
  25. Wunderschön geworden, vorallem die Farbe liebe ich.
    Dazu der korallfarbene Nagellack - perfekt :)

    LG Nadine

    AntwortenLöschen
  26. so wunderschön. Die Punkte sind echt toll und die Farbe steht dir ausgezeichnet.
    Ich wünsche dir nen schönen Tag. Genieß ihn :)

    AntwortenLöschen
  27. wunderbar - passt perfekt!

    herzlich
    michèle

    AntwortenLöschen
  28. eine wunderschöne Joana! Ich nähe sie auch gern kurzärmlig, habe aber gemerkt, dass ich da was ändern muss, weil das Armbündchen sonst einschneidet. Also wahrscheinlich Schnitt XS mit Ärmeln S oder so. Mal schauen.
    Aber du siehst bezaubernd aus!

    liebste Grüße Beate

    AntwortenLöschen
  29. Wow, das ist ja schön geworden! Und der Stoff gefällt mir auch total gut :). Wirklich schick! Steht dir sehr gut.

    Liebe Grüße
    Christina

    AntwortenLöschen
  30. Du erwartest wohl noch viele schöne und warme Herbsttage (ich übrigens auch), dass du dir gestern noch rasch ein kurzarm-Teilchen genäht hast...?
    Sieht übrigens toll aus...!

    Liebe Grüsse Gabi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. erstens das und zweitens trage ich auch tshirts und top den ganzen winter über, einfach ein strickjäckchen drüber und fertig :-)

      Löschen
  31. Ohhh das sieht so toll aus! Ich liebe Pünktchen (-; Steht dir auch hervorragend!

    AntwortenLöschen
  32. Sehr schön!
    Ich habe auch schon eine ganze Joana-Sammlung angefertigt, meistens mit den integrierten angeschnittenen Ärmeln. Der Schnitt ist mein Favorit!
    LG,
    BuxSen

    AntwortenLöschen
  33. Toll :) Und den Stoff finde ich auch einfach klasse, die Farbe ist prima, und dann noch Pünktchen.... das wäre wohl auch mein Favorit geworden :)
    Liebe Grüße
    Andrea
    (das Eisstielhäuschen ist notiert ;) )

    AntwortenLöschen
  34. Sehr schöne Kombination! Der Stoff ist wirklich toll. Beim Lesen ist mir aufgefallen, dass ich zwar zwei Kurzarm-Varianten genäht habe, aber wohl noch keine davon fotografiert und gebloggt... Muss ich mal nachholen.
    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  35. Oh, die ist aber schön! Farbe und Schnitt stehen dir hervorragend.

    Allerdings mutig, heute ein Kurzarm-Shirt anzuziehen. Ich fröstle ja schon beim Anblick ;o).

    Liebe Grüße
    Luci

    AntwortenLöschen
  36. sehr süß und die Farbe steht Dir wirklich so gut!
    Liebe Grüsse

    AntwortenLöschen
  37. Ich hab 3/4 Arm ;) steht dir super und sieht echt toll aus!

    AntwortenLöschen
  38. kompliment- die Farbe steht dir ausgezeichnet :-)
    stimmt- ich hab sie bisher auch nur langärmelig genäht ^^

    AntwortenLöschen
  39. Pastellfarben stehen dir einfach so wunderbar <3

    AntwortenLöschen
  40. Das sieht so super süß zu deinen Sommersprossen aus :)

    AntwortenLöschen
  41. Wundervolle Bilder und das Outfit ist so toll! *_*

    Besuch' mich doch auf meinem neuen Blog: http://xbeautyxloungex.blogspot.de/ ! Du bist herzlichst eingeladen und ich würde mich wirklich sehr freuen, dich als meine neue Leserin begrüßen zu dürfen. Ich bin bereits bei dir Leserin. - Viele Küsschen Natalie

    AntwortenLöschen
  42. Eine wunderbare Farbe, steht Dir ausgezeichnet! Und im Winter ist so eine Farbe immer gut, die bringt ein bisschen Farbe ins Grau. Ich schaue auch gerade vermehrt nach farbigen Stoffen, die mich durch die kalte Jahreszeit bringen. Und dann am liebsten Kurz- und 3/4-Arm und ne Strickjacke drüber. Wie bei Dir. Dank Kleiderkreisel ziehen hier immer wieder die schönsten Schnäppchen-Strickjacken ein. Ich glaub, so viele in verschiedenen Farben hat ich noch nie. Aber wenn man sich ab und zu schöne Kleider näht, braucht man sie einfach. ;) Die vom gestrigen Outfit ist auch von KK .. 5 Euro. Wahnsinn, oder?

    Alles Liebe, Sindy

    AntwortenLöschen
  43. bei mir zuhause liegt ein beiger Jersey mit weissen Punkten rum... vielleicht sollte ich daraus auch eine Kurzarm-Joana nähen, statt eine Shelly? Ist nämlich toll geworden bei dir... :)

    AntwortenLöschen
  44. Ich mag auch gerne pastellfarben ... aber in Aussicht von Herbst und Winter nähe ich demnächst sicher auch eher langärmelige Shirts. Gefällt mir aber gut Dein Shirt mit den kurzen Ärmeln. LG

    AntwortenLöschen
  45. Du bist eine schöne Frau,ohne Frage.

    Herzlich,Mia

    AntwortenLöschen
  46. zauberhaft !! Sowohl das Shirt als auch dein Blick

    LG Mila

    AntwortenLöschen
  47. Das sieht echt so superschön aus! Ich komm' aus dem staunen gar nicht mehr raus *___* *schmacht*

    Liebe Grüße, Edith

    AntwortenLöschen
  48. Woow, das Shirt sieht in der Farbe richtig klasse aus! Der Schnitt ist simpel aber genial :) und schmeichelt der Figur total. Bin vorhin über Umwege auf deinen Blog gestoßen und bin begeistert. Bin im Moment in einem absolut Krea-tief und deine Bilder und Werke inspirieren mich total!
    Eine Frage hab ich noch zu der Joana - meinst du der Schnitt funktioniert auch mit nem leichten Strickstoff? Aus nem Restepaket habe ich noch ein riesiges Stück rumliegen und damit muss irgendwas passieren...

    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. huhu, uiii vielen dank :-)
      ob der schnitt mit strickstoff funktioniert? hmm also genäht habe ich noch nie mit strickstoff, das dürfte aber schon funktionieren, wüsste jetzt nur nicht ob das mit den bündchen dann so einfach ist. ich weiß ja nicht ob der stoff ganz fein oder grob gestrickt ist. wenn er fein gestrickt ist, ist das sicher kein problem.
      probiers einfach aus, das wird schon :-)

      Löschen
    2. Der Stoff ist sehr fein. Ich bin einfach mal guter Dinge :) danke für deine Antwort!

      Löschen

Danke für dein Kommentar, auch wenn ich es nicht immer schaffe zu antworten, lese ich doch jeden einzelnen und freue mich darüber!!!