Home About DIY Blogroll Contact Follow

19.09.2012

Me Made Mittwoch Nr. 20 Kuschelhose

Heute trage ich mein zur Zeit allerliebstes Kleidungsstück, meine Kuschelhose (habe sie schonmal gezeigt, aber noch nicht beim MMM)
Es ist die Jazzpant aus der Ottobre 2/2008, den Schnitt kann ich euch wirklich ans Herz legen, er gehört zu meinen Top 5 Schnittmustern, weil die Hose total einfach zu nähen ist und eine super Passform hat!
Der Schnitt sieht im Heft echt langweilig aus aber manchmal muss man sich solche Schnitte einfach mit anderen Stoffen oder kleinen Veränderungen vorstellen und sie nach eigenen Vorstellungen nähen, so ist meine Kuschelhose entstanden :-)




Alle anderen MMM-Teilnehmerinnen findet ihr hier,
leider kann ich erst heute Abend bei euch vorbeischauen aber ich freu mich drauf!

Kommentare:

  1. Sieht wirklich sehr gemütlich aus!

    Herzlichst
    Esther

    AntwortenLöschen
  2. kuuuuuuschelig! Und endlich gefallen mir diese Krönchen mal. :)

    AntwortenLöschen
  3. Sieht toll aus... so schön gemütlich. So eine hätte ich auch schon lange. Nur wie komme ich an den Schnitt, wenn ich die Ottobre nicht habe?
    LG, Lisa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. man kann sie nachbestellen, habe sie auch verlinkt :-)

      Löschen
  4. die sieht soooo schön aus. Habe sie schonmal bei Dir bewundert. Hattest Du sie nicht auch einmal im HamburgerLiebe-Frottee genäht??? Die gefiel mir sogar noch besser.
    Hätte ich mehr Zeit und Muße hätte ichs bestimmt auch schonmal damit probiert... Wobei, es wird ja nun kälter, dann werd ich auch mehr Zeit drinne verbringen und vielleicht komme ich mal dazu ;-)

    Sei lieb gegrüßt
    Pamy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja stimmt aber die ist mir grade noch zu dick und zu warm.

      Löschen
  5. Schaut klasse aus und macht echt einen super gemütlichen Eindruck. Freu mich schon, wenn meine Ottobre endlich da ist und ich den Schnitt ebenfalls austesten kann. Einen schicken Tag wünsch ich dir. LG Manu

    AntwortenLöschen
  6. Sehr gemütlich! So eine bräuchte ich auch mal...
    LG
    Theresa

    AntwortenLöschen
  7. genau mein ding, suuuper! und es erinnert mich, dass ich für die bevorstehende klassenfahrt meiner großen noch so eine nähen sollte! :)
    glg andrea

    AntwortenLöschen
  8. Genau richtig um den Tag zu Hause zu gebiessen,am besten auf dem Sofa bei einem Kaminfeuer :)
    Liebgruss Daniela

    AntwortenLöschen
  9. die sieht super aus an dir. Ich sollte mir auch endlich mal eine Kuschel-Abhäng-Hose nähen, die gekauften sind nach ein paar Wäschen immer viel zu kurz !

    AntwortenLöschen
  10. Oh ja die ist klasse!Darin würde ich auch gern auf dem Sofa herumlümmeln.

    Liebe Grüße,Mia

    AntwortenLöschen
  11. Die ist aber wirklich sehr schön!!!!!
    LG Britta

    AntwortenLöschen
  12. ... Stoffe machen sehr viel aus ... bin auch immer wieder überrascht wie unterschiedlich die Wirkung ist und deine sieht definitiv genial so aus;)

    glg Marion

    AntwortenLöschen
  13. schöööne kuschelhose! muss mir mal den schnitt genauer anschauen!

    lg
    Katie

    AntwortenLöschen
  14. Sehr schönes kuscheloutfit für herbstliche Abendstunden auf dem Sofa, liebe Grüße von renisa

    AntwortenLöschen
  15. ui die ist Klasse - würde ich auch nehmen. Sieht wirklich kuschelig aus und bequem! LG

    AntwortenLöschen
  16. OHHH wie kuschelig, ich glaube ich bestell mir das Heftchen mal, denn ich habe seit gestern nun auch eine Nähmaschine und möchte mir ganz viele tolle Sachen nähen.. und ich bin jetzt schon am verzweifeln *AHHH*..aller Anfang ist schwer!

    AntwortenLöschen
  17. Die sieht supergemütlich aus! Klasse...
    Lg, Miriam

    AntwortenLöschen
  18. Traumstoff....und natürlich hast du eine echte Traumfigur......(bissineidischbinichdaschon)
    Tolle Hose! Man sieht schon auf den Fotos, daß sie gemütlich ist!
    Liebe Grüße
    Gisela

    AntwortenLöschen
  19. Sieht sehr gemütlich aus und mit Nicki ist einfach alles kuschelig :-))
    liebe Grüße
    Nina

    AntwortenLöschen
  20. neeeiin , wie niedlich. Find ich super!

    ♥ Astrid

    AntwortenLöschen
  21. ohhhhhhhh <3 viel zu schööön um sie nur der Couch zu präsentieren ...

    LG Mila

    AntwortenLöschen
  22. Wirklich schön und gemütlich. Ja das macht Lust auf Nachnähen ! Ich brauche definitiv noch solche Hosen für den gemütlichen Winterabend !
    LG Christine

    AntwortenLöschen
  23. Toll... Die sieht urgemütlich aus, sollte ich mich da mal ran wagen? Ich muss mir mal diese Zeitung anschauen (habe ich echt noch nie *schäm*)
    Liebe Grüße
    Brinja

    AntwortenLöschen
  24. Die sieth so gemütlich aus. Hast du einen Tip wo man die alten Hefte noch bekommen kann? Ebay?
    Ansonten wünsche ich dir einen wundervollen (Rest-)Tag...
    Liebste Grüße
    Constanziii

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja, hab sie im post verlinkt :-) bei ebay hab ich aber auch schonmal eines gekauft.
      danke dir, den wünsche ich dir auch!

      Löschen
  25. Das glaube ich gern, dass das ein Lieblingsteil ist! Schön UND gemütlich!
    LG Judy

    AntwortenLöschen
  26. Die ist ja echt toll geworden! Würd ich auch gleich anziehen :)

    lg Julia

    AntwortenLöschen
  27. Echt eine super hose. So eine Kuschel-Gammel-Hose steht jetzt für den Herbst auch auf meiner Liste;-)

    Liebe Grüße Jule

    AntwortenLöschen
  28. Du weißt ja, ich liebe deine Kuschelhose! Super schön, vor allem, da es jetzt immer frischer wird :) *auch will*

    AntwortenLöschen
  29. Die sieht sehr kuschelig aus, hach so eine möchte ich auch!
    Leider kann ich nicht nähen. Hast Du dir das eigentlich selbst beigebracht? Oder einen Kurs besucht, oder, oder...?
    Lieben Gruß ;o)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. also die grundtechniken habe ich in der realschule gelernt und alles andere habe ich aus tutorials, videos, büchern etc. gelernt. ganz besonders geholfen hat mir auch farbenmix.de da musst du dich wirklich mal umschauen!
      du kannst das auch, man muss einfach ein bisschen üben :-)

      Löschen
  30. Die sieht so kuschlig aus!!
    Ich kann leider auch gar nichts an der Nähmaschine -.-
    lg, Vic

    www.gluehwurmi.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  31. wow wow wow. ich bin total begeistert. ich habe gerade deine blog entdeckt und bin einfach nur total überwältigt.
    ich sitze hier bestimmt schon eine halbe stunde und "blättere" durch deinen blog.
    die hose und der graue pulli (schon etwas länger her) haben es mir total angetan. daran werde ich mich wohl auch bald mal wagen.
    ich nähe selbst total gerne. noch ist es nicht so professionel wie bei dir, aber wie heißt es so schön: Übung macht den meister ;)

    also hiermit hast du einen neuen leser ;) ich bin schon auf die nächsten Projekte und DIY's gespannt =)

    mach weiter so

    AntwortenLöschen
  32. Hey, deine Hose sieht richtig super aus :-) ich habe lange nach so eine Hose gesucht. Ich habe schon soo lange den Stoff bei mir rumliegen aber einen passenden Schnitt habe ich leider nicht gefunden und jetzt jetzt gibt es den nicht mehr :-( dass kann doch nicht sein :-(
    lg Ina

    AntwortenLöschen

Danke für dein Kommentar, auch wenn ich es nicht immer schaffe zu antworten, lese ich doch jeden einzelnen und freue mich darüber!!!