Home About DIY Blogroll Contact Follow

05.09.2012

Me Made Mittwoch Nr.18 Shelly

 Diese Shelly hatte ich schon vor Monaten angefangen aber nie beendet. Gestern fiel sie mir dann wieder in die Hände und wurde endlich fertig genäht.
Manchmal bin ich echt froh über diese unbeendeten Projekte, denn so musste ich nicht nochmal komplett von vorne anfangen etwas zu nähen, darauf hatte ich gestern nämlich irgendwie keine Lust.
Ich habe ganz tollen Viskosejersey verwendet der sich so schön auf der Haut anfühlt.
Ganz in schwarz fand ich sie ein bisschen langweilig, darum mussten noch ein paar Knöpfe angenäht werden.



Auf dem linken Auge habe ich eine ganz fiese Bindehautentzündung, auf dem Bild sieht man es ein bisschen, hätte ich heute erst die Bilder gemacht, gäbe es wieder kopflose Bilder, sieht nämlich echt schlimm aus mittlerweile. Hoffen wir dass es bald weg geht....

Die anderen MMM-Teilnehmerinnen findet ihr hier.

Kommentare:

  1. Ohje, gute Besserung - auf den Fotos fällt auf jeden Fall nichts weiter auf als das hübsche Oberteilchen und die passenden Nägel ;)

    AntwortenLöschen
  2. Ich wünsche dir auch gute Besserung.. Ich kenn das auch.. ist ziemlich schmerzhaft.. ich find deine genähten Sachen einfach wundervoll.. ich beneide solche Näherinnen wie dich.. das kann ich leider nicht.. oder besser gesagt, ich würd mich nie an sowas trauen..
    ich wünsche dir einen schönen Tag und grüsse dich ganz lieb aus der Schweiz
    Barbara

    AntwortenLöschen
  3. herrje, gute besserung an deine fiese bindehautentzündung. ich kann mich noch gut erinnern, wie fies das juckt :-/

    dein shirt ist süß mit den knöpfen und passt super zu dir!

    glg
    halitha

    AntwortenLöschen
  4. Das Shirt gefällt mir prima und die Idee mit den Knöpfen find ich wirklich super! So ist das Shirt schön schlicht und doch nicht langweilig.
    Gute Besserung für das Auge und

    Liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  5. Sehr, sehr schön! Ich mags ja so schlicht sehr gerne!
    LG
    Theresa

    AntwortenLöschen
  6. Gute Bessererung .... Das Shirt gefällt mir sehr gut, vor allem die Knöpfchen finde ich süß. Ich glaub diese Shelly muss ich auch mal probieren und mir erstmal den Schnitt besorgen. LG

    AntwortenLöschen
  7. Das geht auch mir immer wieder so,frag mich dann wieso ich manchmal gewisse Sachen liegen lassen!?
    Sieht so toll aus mit diesen Knöpfen,so wenig und so ein Effekt!
    Gute Besserung!
    Liebgruss Daniela

    AntwortenLöschen
  8. Steht dir super. Ich mag momentan zur Abwechslung Schwarz auch sehr gerne.
    Hach, eine Bindehautentzündung. Das ist echt fies-ich kenne das. Bist du auch Kontaktlinsenträgerin?

    Gute Besserung!

    LG Tina

    AntwortenLöschen
  9. danke :-)
    ich hatte früher kontaktlinsen, das war eine schlimme zeit, bin ständig mit den dingern eingeschlafen und hatte dann nach dem aufstehen rote augen. nene das ist nchts für mich.
    wie ich mir die bindehautentzündung jetzt geholt habe weiß ich auch nicht, vllt weil das fenster nachts imemr offen ist...

    AntwortenLöschen
  10. die shelly sieht wirklich super aus! ich komme immer mehr auf den geschmack - werd wohl auch endlich mal eine ausprobieren.
    oje, bindehautentzündung ist was ganz fieses. ich krieg die immer, wenn sich eine erkältung in mir steckt.
    gute besserung!
    lg martina

    AntwortenLöschen
  11. Schön gemacht! :) Ich hoffe, dass es deinen Augen bald wieder besser geht! :)

    AntwortenLöschen
  12. Auch von mir gute Besserung.
    Ein tolles gefühl, wenn man was Liegengebliebenes endlich fertigmacht. Toll geworden dein vielseitiges Shirt.
    Der Jersey sieht klasse aus. Wo hast du den her?
    LG
    Wiebke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. aus einem mini kleinen stoffladen in karlsruhe http://www.stoffe-mode.de/
      ich weiß leider die marke nicht, sonst würde ich davon selbst tonnenweise stoff bestellen. so einen schönen stoff hatte ich bisher noch nicht, nichtmal bei kaufkleidung.

      Löschen
  13. super deine shelly, schlicht-schick.
    Ich muss unbedingt auch wieder eine machen.

    Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  14. Die Shelly sieht super aus! Richtig edel - die Knöpfe find ich auch toll!

    Ich bin auch grad mit Bindehautentzündung geplagt, allerdings am rechten Auge... %-(
    Ich wünsch uns mal beiden Gute Besserung!

    Lg, Miriam

    AntwortenLöschen
  15. Schlicht ist auch mal toll. Ich glaube, ich wage mich auch mal an so eine ganz schlichte Shelly...

    Liebste Grüße und einen sonnigen Tag.

    AntwortenLöschen
  16. Deine Shelly sieht toll aus. Die Idee mit den bunten Knöpfen find ich gut.
    Gruß Sonnenblume

    AntwortenLöschen
  17. Das Shirt ist super!

    Gute Besserung

    AntwortenLöschen
  18. Deine Shelly gefällt mir richtig gut, mit dem schwarzen Jersey sieht sie sehr edel aus.
    LG, Claudia

    AntwortenLöschen
  19. Der beste Beweis das Shirts auch mal schlich schwarz sein dürfen.... ein tolles Basic Teil, das dir super steht!!!
    Ich wünsch dir gute Besserung...
    Liebste Grüße Nina

    AntwortenLöschen
  20. total hübsches Shirt... steht Dir irre gut... und die Idee mit den 3 Knöpfen finde ich auch sehr süß...

    GLG

    Andrea

    AntwortenLöschen
  21. Siehst - wie immer - umwerfend aus! Und deinem "Matschauge" wie wir bei uns in der Familie sagen, gute Besserung!

    AntwortenLöschen
  22. Sehr schöne schlichte, edle Shelly!

    Tipp zur Bindehautentzündung falls du ihn noch nicht kennst:
    Einen "Schwarzer Tee" Teebeutel mit lauwarmen Wasser anfeuchten und damit von außen nach innen über da Auge streichen. Löst wunderbar evtl. Verklebungen, befeuchtet das gereizte Auge und desinfiziert gleichzeitig. Gute Besserung!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. oh danke für den tipp, kannte ich wirklich noch nicht, muss ich nachher mal ausprobieren :-)

      Löschen
  23. Viskose(jersey) finde ich ja bei Kleidung immer doof, das läuft meist ein (obwohl ich nach Anleitung wasche) - vernäht habe ich ihn selbst noch nicht.
    Deine Shelly sieht aber super aus. So schön schlicht, aber durch die Knöpfe trotzdem nicht langweilig sondern mit dem gewissen Etwas!
    Und gute Besserung fürs Auge! Ich hatte zwar zum Glück noch nie ne Bindehautentzündung aber bin generell empfindlich, was die Augen betrifft. Aua an den Augen ist immer doof!
    Liebe Grüße,
    Goldengelchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. jetzt machst du mir ein bisschen angst, ich habe die blöde angeweohnheit meine stoffe nicht vorzuwaschen :-( aber das andere shirt welches ich aus einem viskose-jersey genäht habe lebt noch...

      Löschen
  24. Schick, schick, schick... Sieht echt toll aus, schlicht und doch ein wenig verspielt, das gefällt mir richtig gut! Viele Grüße!

    AntwortenLöschen
  25. ... die sieht sowas von mega Fantastisch aus...mein Ding ♥

    glg Marion

    AntwortenLöschen
  26. Sehr sehr schick! Und (auch mit Bindehautentzündung) siehst Du auf dem Foto sehr hübsch aus ;o)
    Lieben Gruß und vor allem Gute Besserung!

    AntwortenLöschen
  27. Huhu,

    deine Shelly ist soo schön geworden.
    Ich liebe es so schlicht.
    Und mit den Knöpfen ist ne tolle Idee *merken muss* ;-)

    An Viscose-Jersey hab ich mich noch nie dran getraut....
    Ist der nicht nervig beim Zuschnitt?? Rollt der sich stark?

    Dem Auge schnelle Genesung!!

    LG
    Yvi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. also ich finde sogar viskose-jersey viel angenehmer zu verarbeiten, voallem wenn man ihn als bündchen verwendet. er hat sich nicht mehr zusammengerollt wie normaler jersey, vllt gibt es da auch ganz unterschiedliche qualitäten, habe bisher auch erst zwei mal mit viskose-jersey genäht aber diese beiden waren super!!

      Löschen
  28. Ich mag so schlichte Shirts. Gefällt mir. :-)

    VG NahTig

    AntwortenLöschen
  29. Steht dir super gut! Du wirkst echt süss so!
    Weiter so!
    Liebste grüsse
    nathalie

    AntwortenLöschen
  30. Sieht wirklich toll aus, schlicht und besonders zugleich!
    Gefällt mir sehr gut!
    Ich hab übrigens auch gute Erfahrungen mit Viskose-Jersey, der trägt sich sehr angenehmen und zum Nähen gehts auch gut, wenn man sich mal rantraut :-)
    liebe Grüße und auch gute Besserung!
    Nina

    AntwortenLöschen
  31. Ich wünsche dir gute Besserung. Die Idee mit den Knöpfen gefällt mir.
    Lg Mathilda

    AntwortenLöschen
  32. Sehr hübsch! So schön schlicht und doch aussergewöhnlich! Das mag ich! Und du siehst ebenfalls sehr hübsch aus.. Trotz Bindehautentzündung ( die man nicht sieht) ;) liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  33. Und gleich noch ein Kommentar zu deinem absolut Wundervollen blog! hab mich gerade etwas umgeschaut und bin absolut begeistert! Keine Ahnung wieso ich dich nicht eher gefunden habe ;-) großes Kompliment.. Du wirst mich wohl ab jetzt öfters sehen.. Und noch einen zweiten lieben Gruß!

    AntwortenLöschen
  34. wow siehst du hübsch aus ♥
    glg andrea

    AntwortenLöschen
  35. Auch hübsch- so schlicht mit den Knöpfen. Das hat was!
    LG,
    BuxSen

    AntwortenLöschen
  36. Dein Shirt ist toll und die Idee mit den bunten Knöpfen gefällt mir ausgezeichnet. Sonnige Grüße Daniela

    AntwortenLöschen
  37. Tolle Shelly!
    Würde ich auch anziehen!
    vg alex

    AntwortenLöschen

Danke für dein Kommentar, auch wenn ich es nicht immer schaffe zu antworten, lese ich doch jeden einzelnen und freue mich darüber!!!