Home About DIY Blogroll Contact Follow

09.09.2012

Häuschen-Kissen

Vor ein paar Tagen habe ich zwei süße Häuschen-Kissen genäht.
Wie bei so vielen Dingen die ich nähe, kann man bei den Kissen wieder super Stoffreste verwenden. 
Ich habe hier ganz viel mit der Nähmaschine gemalt, dafür braucht man gar keine teure Stickmaschine (die ich nicht habe) und auch nicht unbedingt einen Quiltfuß (den ich auch nicht habe), sondern lediglich eine ganz normale Nähmaschine mit ganz normalen Füsschen. 
Wenn man dann noch kleine Kurven gut mit der Maschine nähen kann, kann so etwas dabei rauskommen:







Beim Nähen habe ich mitfotografiert, falls ihr gerne ein Tutorial hättet kann ich eines machen!

Danke wollte ich euch noch danken, für euer ausführliches Feedback, bin ja ganz rot geworden beim Lesen :-) falls ihr noch etwas loswerden wollt, schreibt es mir einfach unter den Post!

Jetzt habe ich einen kleinen Überblick, was ihr gerne lest und das werde ich natürlich umsetzen. Demnächst folgt auch noch Teil 2 der Wohnungstour.

Habt einen schönen Sonntag!!!

Kommentare:

  1. Wow, das sieht richtig klasse aus :) - tolle Idee!

    AntwortenLöschen
  2. Oh schön!!!! So eine Mac ich auch machen *_*

    AntwortenLöschen
  3. Jaa, ich will! :-) Die sehen total schön aus, das würde ich dir sehr gerne "nachmachen" :-) und ein Tut dazu wäre natürlich toll!
    Schönen Sonntag, ganz liebe Grüße, Claudi

    AntwortenLöschen
  4. Wie toll! Über ein Tutorial würde ich mich super freuen!
    Liebe Grüße Friederike

    AntwortenLöschen
  5. Ich fände ein Tutorial auch super. Ich frag mich nämlich immer, ob diese kleinen Teile einfach ausgeschnitten und aufgenäht werden ohne sich um den Rand zu kümmern. Weil das franst doch dann iwann aus, oder? ^^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. tutorial folgt wahrscheinlich morgen, da erkläre ich das dann alles :-)

      Löschen
  6. ich bin ganz aus dem "Häuschen"... ist das süss... hach... das würde ich am liebsten auch gerne nachnähen...

    GGGGLG

    Andrea

    AntwortenLöschen
  7. Oh wie schön!!!!! Ja bitte ein tutorial, würd mich sehr interessieren!!!
    Schönen Sonntag noch :-)
    Liebe Grüße
    Nina

    AntwortenLöschen
  8. Wie schön! Die kleinen Schmetterlinge finde ich total niedlich. :) leider kann ich einfach nicht so ordentlich nähen. Vor allem nicht rund.
    Ein Tutorial fänd ich übrigens auch nicht schlecht. :)

    Liebe sonnige Grüsse
    Verena

    AntwortenLöschen
  9. Die sind ja wirklich allerliebst und eine wunderschöne Deko :)
    Liebgruss Daniela

    AntwortenLöschen
  10. Wow, die Kissen sehen einfach wunderbar aus!!! Die hast du echt fantastisch hinbekommen!!!

    Einen schönen Sonntag wünscht dir Sonny

    AntwortenLöschen
  11. Die Kissen sind sehr, sehr schön. Da ich ja noch Anfängerin bin, würde ich mich auch über ein Tutorial freuen.
    Liebe Grüße
    Brinja

    AntwortenLöschen
  12. Die Kissen sind dir wirklich wunderschön gelungen! Gefallen mir sehr gut!

    Herzliche Grüsse
    Sther

    AntwortenLöschen
  13. Wie hübsch! Ich würde mich über das Tutorial freuen, auch wenn ich (noch) keine Nähmaschine besitze :)

    AntwortenLöschen
  14. Die sind aber wirklich hübsch geworden. Ans Freestyle-Nähen habe ich mich noch immer nicht gewagt, wird aber mal Zeit.

    lg
    Maggie

    AntwortenLöschen
  15. Sie sind total goldig, wirklich wirklich hübsch! :)

    AntwortenLöschen
  16. Zauberhaft ... und ich traue mich auch noch nicht wirklich ans "freie Sticken" mit der Nähmaschine. Irgendwie hab ich keine Ahnung wie das mit so labberigem Stoff klappen soll ;o)
    Aber ich lasse mich gerne eines Besseren belehren!

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  17. die sind ja hübsch, und mit so viel Liebe gemacht...
    ohh ja, bitte ein tutorial dazu ;-)

    liebe Grüße
    Maryam

    AntwortenLöschen
  18. Super tolle Kissen hast du genäht, klasse Idee!

    LG, Ingrid

    AntwortenLöschen
  19. die sind aber super toll geworden.

    Echt süß!

    LG Marion

    AntwortenLöschen
  20. oh wie wunderbar <3
    die würden sich gut im kinderzimmer machen. hihi...

    AntwortenLöschen
  21. Toll :) Vielleicht sollte ich mich jetzt auch mal von den Holzhäuschen wegverlagern hin zu Kissenhäusern ?!
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. dein süßes holzhäuschen war übrigens auch eine tolle inspiration für diese beiden kissen!!! :-)

      Löschen
  22. Oh sind die schön.....war am Wochenende auch im Kissen und Decken Nährausch....grins.....so ein tolles mach ich auch noch irgendwann.....gefällt mir super gut deine Kissenpracht !
    Sei ganz lieb gegrüßt Yvonne

    AntwortenLöschen
  23. Wirklich bezaubernd! Schade, dass die bei uns im Haushalt untergehen würden... wir haben mit zwei Kindern einfach so dermaßen viel Kram...

    AntwortenLöschen
  24. ....einfach bezaubernd schön :DDDDD.... Lg Jessi

    AntwortenLöschen
  25. Oh wooow, die sind ja wirklich total schön!
    Würd ich auch nehmen :-D

    AntwortenLöschen
  26. die sind richtig toll geworden, machen sich bestimmt super im kinderzimmer- eigentlich viiiiel zu schade :0)
    liebe grüsse aus dänemark
    ulrike

    AntwortenLöschen
  27. die Kissen sind ja klasse geworden. Wenn Du eine Anleitung machen würdest ...
    Ich würde sie gerne nachnähen.

    liebe Grüße

    Renate

    AntwortenLöschen
  28. Wow die sehen toll aus, vor allem die kleinen Details wie die niedlichen Schmetterlinge! Total tolle Idee!

    AntwortenLöschen
  29. Wunderschöne Kissen!! Die Details faszinieren mich sehr!!
    Sehr, sehr süß!

    Lieben Gruß
    sany

    AntwortenLöschen
  30. diese Kissen sind ja sooooo süss!!!
    LG
    Claudine

    AntwortenLöschen
  31. Die Kissen sind herzig.
    Und ich bin auch der Meinung, dass man nicht unbedingt eine Stickmaschine oder einen Quiltfuß braucht. Ich bekomm beides ohne hin ;) Zur Not von Hand :D

    LG
    Petra

    AntwortenLöschen
  32. Superschön geworden, deine Kissen!

    LG vom KleinenLieschen

    AntwortenLöschen
  33. Oh wie schön sind die denn geworden! So ein Kissen würde meiner Maus sicher auch gut gefallen.

    Viele Grüße
    Britta

    AntwortenLöschen
  34. Hi,
    die Kissen sind wunderhübsch, total niedlich.

    Liebe Grüße,
    Simone

    PS: Es ist wieder LinkParty bei mir!

    AntwortenLöschen
  35. ...traumhafte Traumhäuser ;O)
    Servus
    Gabi

    AntwortenLöschen

Danke für dein Kommentar, auch wenn ich es nicht immer schaffe zu antworten, lese ich doch jeden einzelnen und freue mich darüber!!!