Home About DIY Blogroll Contact Follow

15.10.2012

Bambi-Bild DIY

Wenn ihr das nächste mal einen Flohmarkt oder Secondhandshop besucht, haltet doch mal die Augen nach alten Holzbilderrahmen und schönen Bilderbüchern offen, beides gibt es für ganz wenig Geld eigentlich immer zu kaufen und es lassen sich noch tolle Dinge damit machen.
Letzte Woche habe ich auf dem Flohmarkt ein uraltes schon fast auseinander fallendes Bambibuch gefunden, für einen Euro hab ich es natürlich sofort mitgenommen (bin ein absoluter Bambi-Fan und habe so ein Buch schon seeehr lange gesucht), schließlich will ich es ja nicht anschauen sondern zerschneiden.
Der dunkelbraune Holzbilderrahmen mit dem goldenen Rand vom Secondhandshop war von der Größe her einfach perfekt, aber die Farbe war wirklich nicht meins.
 Mit ein bisschen Acryllack wurde aus dunkelbraun ein helles rosa und aus zwei alten Dingen etwas Neues :-)

Und so wirds gemacht:

Ihr braucht: 
einen Holzbilderrahmen, Schleifpapier, Acryllack matt, Pinsel, Wasser, Schere und ein altes Bilderbuch

Schneide die Bilder die dir gefallen aus dem Buch aus, vllt hast du ja auch schönes Geschenkpapier, Fotos etc.

Der Bilderrahmen wird ein bisschen angeschliffen damit der Lack gut hält

Jetzt folgen etwa 5 Schichten Lack bis kein braun mehr durchscheint, verdünnt den Lack am besten ein bisschen mit Wasser, so lässt er sich besser verteilen und ist nicht ganz so zäh

Da mein Bilderrahmen keine Glasscheibe mehr hat, habe ich das Bambibild mit Klebeband auf die Rückseite geklebt. 
So sieht das fertige Bild aus, ich bin total verliebt ♥♥♥

hier habe ich einen gekauften Rahmen genommen

Die Bilderwand wächst und wächst, auf diese Weise habe ich übrigens ziemlich viele meiner Bilderrahmen bearbeitet. 
Toll finde ich, dass man mit so einem kleinen DIY eine Menge Geld spart, Vorhandenes wiederverwerten kann statt neu zu kaufen und man ein absolutes Unikat erhält.

Ich wünsche euch einen guten Start in die Woche und viel Spaß beim nachbasteln :-)

Kommentare:

  1. Ach ja habe ich auch schon gemacht... Und Bambi liebe ich noch aus meiner Kindheit... Mein Papa hat mir mal ein Bambi frei Hand gemalt.... Leider habe ich nicht viel aus meiner Kindheit (meine mama hat nix aufbewahrt und da sich meine Eltern scheiden lassen haben, auch noch den Rest weggeschmissen :-/)

    AntwortenLöschen
  2. Süß, gefällt mir sehr gut, habe ich auch schon gemacht und lohnt sich wirklich. Bambi ist auch mal was anderes als dieses ständige " Hello Kitty " :) So. LG

    AntwortenLöschen
  3. Ich liebe Bambi auch so ♥
    Wäre was für das Babyzimmer. Hihi...

    AntwortenLöschen
  4. Klasse gemacht!
    Sowas wäre was für meine Nichte - ich werd mal sehen!

    LG, P

    AntwortenLöschen
  5. die bilder sind toll geworden ! :))

    AntwortenLöschen
  6. Wie wir hier im Pott sagen:

    Ach, watt schöööön. ♥

    AntwortenLöschen
  7. Ich habe überm Sofa auch so eine kunterbunte Bilderwand.... bin ja auch in der hiesigen Flohmarkthalle häufig zu finden ;)
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  8. Wirklich eine tolle Idee und deine ganze Bilderwand gefällt mir total gut. :)

    AntwortenLöschen
  9. Eine sehr sehr schöne Idee! besonders für jeden Disney Fan ♥

    ich uss es auch endlich mal wieder zum Flohmarkt schaffen :( Arbeite da nur leider meistens.

    AntwortenLöschen
  10. Wirklich eine tolle Idee :)
    Gleich nachgemacht !

    beautycoral.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  11. Oh wie schön! Die Idee ist einfach supi!

    AntwortenLöschen

  12. heea,
    hübscher Blog♥
    Kannst ja mal bei meiner Blogvorstellung und Fotowettbewerb vorbeischauen.
    http://mylifestopswithoutyou.blogspot.de/
    Liebste Grüße,
    Jessi ;*

    AntwortenLöschen
  13. Bambi, was für eine Kindheitserinnerung :)

    AntwortenLöschen
  14. Das ist eine tolle Idee!!! Ich habe noch jede Menge alte Bilderrahmen zu Hause. Das werde ich einfach mal ausprobieren!

    Viele Dank.

    AntwortenLöschen
  15. Besonders deine Bilderrahmen-Collage gefällt mir! Und die beiden Bambibilder passen da natürlich perfekt zu... ;)
    Grüße, lici

    AntwortenLöschen
  16. Wie süß... Danke für den Tipp :)

    AntwortenLöschen
  17. Tolle Bilderwand & die Idee ist total süß - ich liebe Bambi <3

    Liebst,
    Aileen <3

    AntwortenLöschen

Danke für dein Kommentar, auch wenn ich es nicht immer schaffe zu antworten, lese ich doch jeden einzelnen und freue mich darüber!!!