Home About DIY Blogroll Contact Follow

11.10.2012

Eine neue AllesDrin

Wieder so eine Lieblingstasche, der Schnitt ist einfach total genial!
Ich benutze die Tasche fast täglich für die Schule, zum Einkaufen... einfach für alles.
Es ist die kleine AllesDrin von Farbenmix obwohl sie eigentlich echt nicht klein ist.
Habe sie nur mit einem Kam Snap verschlossen das ist total praktisch, weil ich meine Tasche ständig auf und zu mache um irgendetwas rauszuholen. Meine andere AllesDrin wird mit einem Knopf verschlossen, das ist immer ganz schön umständlich.
Die Stoffe sind wieder mal von Riley Blake, woher auch sonst?!! :-)





Der Gurt ist ausversehen viel zu lang geworden, statt das übrige Stück wegzuwerfen habe ich noch ein passendes Armband genäht.

Einen kleinen Tipp habe ich noch für euch, bei Ikea gibt es sehr dicke Canvasstoffe, die sind nicht allzu teuer, ich verstärke damit IMMER die Außenstoffe meiner Taschen damit sie mehr Stand haben, falls ihr nicht extra Stoff zum Verstärken kaufen wollt, könnt ihr auch dicke Stoffe nehmen die ihr sowie schon zuhause habt, die euch vllt nicht gefallen, achtet aber darauf, dass man ihn nicht durch den Oberstoff durchsieht.

Kommentare:

  1. Wuuuuhuuuuhunnnderschönööööön! (Ich bin auch so ein Riley Blake Fan). Ich brauch eigentlich auch dringend eine neue Tasche in die auch ein kleiner Ordner oder n Buch passt.

    AntwortenLöschen
  2. P. S. Die Jacke ist total süß!

    AntwortenLöschen
  3. Die ist super geworden, toller Stoff!!, und ich finde auch, dass da für eine " kleine" Tasche doch ganz schön viel reinpasst, ich bin auch täglich mit meiner unterwegs.:)
    LG

    AntwortenLöschen
  4. .... i love it ♥♥♥

    glg Marion

    AntwortenLöschen
  5. Eine tolle Tasche und die Stoffe sind ein Traum. Ist der rosafarbene auch von Riley? Die Tasche harmoniert schön mit deiner Jacke. Gefällt mir sehr gut. Mit was hast du das Armband verstärkt? Auch mit einem dickeren Stoff?
    LG Manu

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. dankeschööön!
      ja der rosane stoff ist auch von riley blake, ich glaube sogar aus der gleichen serie, die passen farblich nämlich perfekt zusammen.
      den gurt der tasche verstärke ich auch immer mit dem canvasstoff, das armband somit auch :-)

      Löschen
  6. wow! Tolle Stoffe hast du da Verarbeitet!
    Gefällt mir sehr gut!
    GLG Stefi

    AntwortenLöschen
  7. Was für eine supidupi tolle schöne schicke Tasche. Die Farben sind Oberklasse ... Fast ein wenig Frühling.

    Glg Steffi

    AntwortenLöschen
  8. Sehr schon und wie immer eine tolle Stoffwahl:)

    LG Tina

    AntwortenLöschen
  9. Tolle Tasche und das Armband ist zuuuu niedlich :oD

    AntwortenLöschen
  10. wundervoll <3 sehr schöne stoffe, liebe grüße katharina

    AntwortenLöschen
  11. Sehr hübsche Stoffe hast du da ausgesucht.
    Die Tasche gefällt mir.

    AntwortenLöschen
  12. Die Tasche ist ja super geworden. Der Schnitt gefällt mir sehr, scheint eine echte Alternative zur Charlie Bag zu sein (da sind die Henkel so kurz, dass man sie nicht richtig über der Schulter tragen kann). Danke für die Inspiration :-)
    LG Christina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. PS: ich habe gerade mal bei Farbenmix nachgesehen und das "Alles-Drin-Freebook" angeklickt, werde dann aber nur zum Kauf des Ebooks weitergeleitet. Ist die Alles-Drin ein "Freebook" oder ein "Ebook" :-)??

      Löschen
    2. hey, ich habe gestern auch bei farbenmix nach dem schnitt gesucht und gesehen, dass man ihn jetzt kaufen muss. ich habe ihn damals definitiv bei den freebooks gefunden und finde es wirklich komisch, dass man ihn jetzt kaufen muss. vllt ist das ein fehler von farbenmix und gar nicht beabsichtigt?!

      Löschen
    3. doch, es ist beabsichtigt. Nur noch nicht wirklich eingepflegt. Die Einnahme wird wohl gespendet (habe angefragt), deshalb kostet das E-Book nun etwas (es war etwa 1 Jahr kostenlos).

      Löschen
  13. wunderschön :o)ich liebe pastellfarbtön :o)

    AntwortenLöschen
  14. Wunderschön ♥
    Die Farben harmonieren perfekt mit dem grau.

    AntwortenLöschen
  15. Hallo...

    Die Tasche ist echt super schön geworden.
    Ich hab den Schnitt hier auch liegen und will mir eigentlich schon lange eine AllesDrin nähen, aber irgendwie hab ich mich noch nicht getraut. Bin noch eine Nähanfängerin... :( Wenn ich allerdings so eine tolle Tasche sehe, glaub ich, dass ich doch bald meine mache.

    Liebe Grüße aus Kiel, Stephi

    AntwortenLöschen
  16. Sehr schöne Stoffe und Tasche! Verstärkst du indem du nur eine weitere Stoffschicht, also den Canva mitnähst, oder verbindest du sie richtig mit Bügelvlies? Liebe Grüße von Uta!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja genau ich nähe ihn einfach mit als wäre es bloß ein stoff, verbinden ist gar nicht nötig und wäre zudem noch ganz schön teuer wenn ich das immer machen würde :-)

      Löschen
  17. wunderschön!! die stoffe sind auch ganz toll!
    glg andrea

    AntwortenLöschen
  18. Die ist sooo wunderschön! Wenn ich die anschaue, ärgere ich mich richtig, dass ich den Schnitt schon(gefühlt) ewig hier rumliegen hab, aber noch keine Tasche danach genäht hab... Ich muss das in Angriff nehmen!
    Einen schönen Abend noch, Katinka

    AntwortenLöschen
  19. Der Schnitt und der Stoff ist wirklich toll. Da lohnt sich die Anschaffung ja auf jeden Fall :)

    Liebe Grüße
    Marika

    AntwortenLöschen
  20. WOW die ist wunderschön geworden :)

    Ganz liebe Grüße
    Sisa

    AntwortenLöschen
  21. Eine wunderschöne Tasche. Die Farben gefallen mir sehr gut - super passend zum Outfit. Würde ich auch tragen. LG

    AntwortenLöschen

Danke für dein Kommentar, auch wenn ich es nicht immer schaffe zu antworten, lese ich doch jeden einzelnen und freue mich darüber!!!