Home About DIY Blogroll Contact Follow

23.10.2012

Neue Kissen fürs Schlafzimmer

Bald ist das Schlafzimmer fertig eingerichtet, am Wochenende habe ich noch drei Kissenbezüge aus den Stoffen, die sich unter anderem auch in der Wimpelkette wiederfinden genäht.
Das Farbkonzept ist wie ihr sehen könnt hellgrün/rosa und ich muss wirklich mal sagen, dass ich ein riesen Glück habe, dass mein Mann da mitmacht. Als ich ihn fragte ob die Farben für ihn ok sind, meinte er: "Ich muss ja nur drin schlafen..."  Gesehen hat er das Zimmer bis jetzt noch nicht, ich bin gespannt was er dazu sagt :-)

Ich möchte hier auch nochmal der lieben Alex danken, mit ihr habe ich vor ein paar Monaten Stoffe getauscht und sie hatte mir ganz viele tolle Stoffe in hellgrün/rosa geschickt die ich total gut gebrauchen konnte!! Dankeeeeeee!!!

 Die karrierte Bettwäsche gab es reduziert bei Butlers, ich hatte Glück, denn in dem Butlers in dem ich war, war die Bettwäsche 50% reduziert, im Onlineshop kostet sie noch den regulären Preis.



Diese Blümchen häkel ich übrigens nicht selbst sondern bestelle sie immer *hier*


Alle Kissen haben einen Hotelverschluss und werden zusätzlich noch mit Kam Snaps geschlossen (ich bin sehr faul was Reißverschlüsse einnähen angeht) 


Jetzt fehlt nur noch eine schöne weiße Kommode, Vorhänge für den Kleiderschrank und ein bisschen Deko.
Habt ihr einen Tipp für mich wo man schöne und bezahlbare Kommoden im Shabbystil finden kann???

Kommentare:

  1. das schlafzimmer sieht nach süßen träumen aus;) kommoden habe ich schon einige alte aus sozialkaufhäusern geholt und gestrichen (mit acrylfarbe)...ist wahrscheinlich die individuellste und preiswerteste variante.
    liebste grüße von birgit

    AntwortenLöschen
  2. Das ist eine tolle Farbkombo...toller Mann ;) Ich würde auch eine Kommode kaufen, unten hellgrün lackieren, dann weiß und ein bisschen abschleifen...erfordet etwas geschickt, sieht dafrüa ber auch toll aus ;)
    ich bin jedenfalls gespannt was und wie es noch es wird

    AntwortenLöschen
  3. sieht ganz süß aus! ♥
    Ich bevorzuge auch alte Kommoden, aber bei Xenos haben die auch wunderwunderschöne für bezahlbare Preise!

    Lieben Gruß, Grete

    AntwortenLöschen
  4. Hach, wunderschön :) obwohl ich ja nicht so der Rosa-Fan bin....
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  5. Wunderwunderschön! Das würde bestimmt nicht jeder Mann mitmachen :)

    AntwortenLöschen
  6. Total hübsch! Da würde ich mich auch reinlegen wollen. Aber du hast wirklich Glück mit deinem Mann, meiner hätte das nicht gestatte *lach*
    So bewunder ich weiter andere rosa Betten. Wobei ich auch pinke Bettwasche habe, kariert...aber nur weil es die gleiche auch in grün gab! Kompromisse geh ich gerne ein.
    Liebe Grüße
    Uli

    AntwortenLöschen
  7. Wow das sieht tolltolltoll aus! Haste super eingerichtet. :)

    AntwortenLöschen
  8. Wunderschööön :) Mein Freund wäre allerdings bestimmt nicht so kooperativ ;) Hast du wegen der Kommode schonmal bei Strauss geschaut? Ich glaub günstig sind die nicht so ganz, aber vielleicht machst du ja ein Schnäppchen. Ansonsten würd ichs mal über Kleinanzeigen oder so versuchen, was gebrauchtes.

    AntwortenLöschen
  9. Tolles Bettzeug! Die Wimpelkette und der Bezug passen ja wirklich genau zueinander! Ich möchte auch so eine Wimpelkette, da muss ich meine nähende Mutter mal animieren ;)

    AntwortenLöschen
  10. Das Schlafzimmer ist echt toll geworden! Die Farben gefallen mir sehr gut...
    Ich glaub, ich muss wirklich wieder mal bei Butlers vorbeischaun...
    Ich hab bisher nur Kissen mit Reißverschluss gemacht, aber ich werd wohl auch auf Hotelverschluss umsteigen, geht ja viel schneller! :)
    Lg, Miriam

    AntwortenLöschen
  11. >Ganz ganz hübsch! Euer Bett sieht aber schmal aus. :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja stimmt, es ist auch nur 1,40m breit :-)

      Löschen
  12. Sehr schön geworden! Wenn Du den Umschlag breit genug machst, kannst Du Dir die Kam Snaps auch noch sparen...da rutscht nix mehr raus ;o)!

    LG vom KleinenLieschen

    AntwortenLöschen
  13. Das sieht wunderschön aus. Mein Mann hätte auch nicht mitgemacht. Bin gespannt, was deiner dazu sagt.
    Für deine Kommode würde ich auch zu Sozialmöbelgeschäft oder Second Hand raten, da hab ich schon oft was für wirklich wenig Geld bekommen.
    LG
    Britta

    AntwortenLöschen
  14. Ui, das sieht aber schön aus. Mein Freund würde da wohl auch eher nicht mitmachen, wenn wir zusammen wohnen würden. Mein Schlafzimmer habe ich trotzdem "Männer-tauglich" dekoriert, alles in türkis-Tönen mit maritimen Bilder, das sind für mich perfekte Farben fürs Schlafzimmer.
    Liebe Grüße, Goldengelchen
    P.S.: Die Idee, einen Hotelverschluss mit Kam-Snaps zu sichern, gefällt mir sehr gut! Danke für den Tipp! Wie praktisch dass ich letzte Woche Kam-Snaps bestellt habe :)

    AntwortenLöschen
  15. dein farbkonzept gefällt mir wirklich richtig, richtig gut. obwohl ich nicht so der rosa-typ bin, aber in dieser kombination und noch dazu mit so schönen stoffen. einfach schön.

    glg
    halitha

    AntwortenLöschen
  16. sieht seeehr schön aus, tolle stöffchen!!
    glg andrea

    AntwortenLöschen
  17. huhu!

    Gefällt mir auch suuper gut, das sieht so fröhlich und frisch aus! Mein Mann schläft übrigens auch in rosa Bettwäsche ;o): "Hauptsache ich hab ne Decke, die Farbe ist mir egal."

    LG Silvie

    AntwortenLöschen
  18. Ohhh, soo schön. Die Kissen und die Farben und der Nachttisch :-)
    Wir schlafen in Lila - Rosa hab ich noch gar nicht gefragt. Evtl. macht mein Mann da ja auch mit - er schläft ja schließlich auch nur drin :-)
    Liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
  19. Ich finds auch echt süß...so ne ähnliche Bettwäsche hab ich auch. Allerdings ausm schwedischen Möbelhaus :-) TOLL!

    AntwortenLöschen
  20. Sieht soooooo gemütlich aus! Richtig toll (:

    Ich mache zur Zeit eine große GIVEAWAY-Aktion und du kannst einen 40€ MyParfum Gutschein gewinnen! Ich freue mich über deine Teilnahme! (:

    Liebste Grüße Mari.
    von Marguerite's Armoire
    besuch mich auf Facebook

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schöne Kissen - der ganze Blog gefällt mir gut, liebe Grüße:)

      Löschen
  21. was für ein zucker süßer blog. ich bin begeistert ehrlich. du hast wirklich tolle ideen und deine kissen sehen bezaubernd schön aus. ich liebe diesen stil.meine freundin hat auch ein händchen für selbstgemacht dinge.ich wünschte ich hätte auch die zeit für so was=(

    AntwortenLöschen
  22. ich finde die Bettwäsche und die Kissen echt süß!
    das passt auch sehr gut zusammen

    AntwortenLöschen
  23. Hallo, dein Blog ist wirklich süß :)
    Ich nähe auch und bin auch gerade schwanger(19.SSW)...UND ich hätte vielleicht auch nen Kommoden-Tipp für dich ;)
    Schau mal hier: http://www.maisonsdumonde.com/DE/de/moebel/schlafzimmer/kommoden-und-beistellschraenke/c888bda35feae0d6818aeb80e7b608d3/5b1baa75ef68aaa6c9b091c4cabe7f8d.htm

    AntwortenLöschen

Danke für dein Kommentar, auch wenn ich es nicht immer schaffe zu antworten, lese ich doch jeden einzelnen und freue mich darüber!!!