Home About DIY Blogroll Contact Follow

09.11.2012

Häkelliebe und Broschen von nicedesign

Zur Zeit häkel ich irgendwie viel lieber als zu nähen. Drei Schals sind schon fertig gehäkelt, bzw. ein Loop und zwei Schals, alle aus dem gleichen Häkelmuster, ich kann nämlich nur dieses eine :-D
Hier findet ihr eine super verständliche Videoanleitung. 
Dass diese Woche mein Päckchen von nicedesign ankam trifft sich gut denn die drei Broschen, die ich dort bestellt habe, sehen richtig cool an dem Schal aus! Was meint ihr?





 Seid ihr gerade auch im Häkel/Strickwahn??

Kommentare:

  1. ja, bin ich auch;) wir hätten heute auch einen gemeinsamen post verfassen können;) die häkelanleitung schau ich mir auf jeden fall an-dann kapier ichs vielleicht auch mal...
    herzlichst birgit

    AntwortenLöschen
  2. Echt richtig toll geworden! Ich häkel doch auch voll gerne :O)
    Danke für den Link!

    GLG
    Chrissy

    PS: Die Brosche ist echt süüüß!

    AntwortenLöschen
  3. Das häkelmuster muss ich auch mal probieren! Voll schön der Schal! Und die broschen <3

    AntwortenLöschen
  4. wow wie schön. Ich kann leider nicht häkeln. Der Schal ist sicher super schön warm
    glG Doreen

    AntwortenLöschen
  5. Uh, ja, ich muss auch bald wieder anfangen zu stricken. Häkeln kann ich nicht so richtig. Ist der Schal denn weich? Was hast du für Wolle verwendet? Hab beim Häkeln immer das Problem, dass es so steif wird... Und ein steifer, kratziger Schal ist ziemlich blöd!
    Die Wolken-Brosche ist ja toll! =)

    Liebe Grüße, Nora

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. stricken würde ich ja auch total gerne können, das ist für mich total die kunst!
      ja der ist schön weich, habe reine baumwolle von rödel genommen, ein anderer schal ist aus babywolle, die ist ein gemisch aus baumwolle und polyacryl und noch viel weicher.
      vllt wird es weniger steif wenn man größere häkelnadeln verwendet? meine war recht groß.

      Löschen
  6. Sehr hübsch, das Muster ist echt toll und die Vogelbrosche passt wirklich perfekt :) Ich bin gerade am lieber am Stricken als am Nähen. Gerade habe ich einen Loop für meinen Bruder fertig gestrickt, aber leider ist mir die Wolle ausgegangen, so dass ich ihn jetzt nicht zusammenstricken kann...
    Liebe Grüße, Carina

    AntwortenLöschen
  7. Der Loop sieht sowas von toll aus!!!! Super schön!!
    Den muss ich unbedingt auch versuchen!! Ich bin zurzeuit auch eher im Häkel- als im Nähfieber! Habe aber bisher nur Kissen und Blüten gemacht. Derzeit sitze ich an einer Decke. Ich werd aber bestimmt parallel noch einen Schal in dem Muster anfangen. Danke für den Link!!!
    Wünsch Dir noch einen schönen Abend und ein tolles Wochenende!
    Ganz liebe Grüße
    Karoline

    AntwortenLöschen
  8. Stricken kann ich am Besten Socken *lach* Mit Häkeln bin ich im Frühjahr wieder angefangen. Habe auch eine Häkeldecke in Wellenoptik in Arbeit... aber schon länger nichts mehr dran getan... Vielleicht schaff ich es jetzt in der dunklen Zeit mal wieder ;)

    Liebe Grüße
    Melanie

    AntwortenLöschen
  9. Wunderschön ist das. Und die Broschen sind ein Hingucker! Ich bin am Loop stricken, hoffe ihn heute fertig zu kriegen - wird ja auch Zeit...
    Lieben Gruss
    fAbienne

    AntwortenLöschen
  10. Wunderbar, der Loop. Mir fehlt ja für so große Häkelprojekte die Geduld. Bei mir muss es schnell gehen.
    Die drei Broschen sind auch ganz nach meinem Geschmack. Ich habe ja das Häkeln und mit den Broschen verbunden und mache hin und wieder Häkelbroschen (siehe hier: http://kamilli-wiese.blogspot.de/2011/10/fototermin-auf-uber-2000-m-hohe.html) die ich vor ein paar Monaten noch in meinem Dawandashop verkauft habe. Momentan ist der aber leer. Ein paar neue Broschen sind gestern Abend entstanden und vielleicht wird mein Shop bald damit gefüllt.

    Viele Grüße aus der Nachbarstadt Augsburg :)

    Die Katja

    AntwortenLöschen
  11. Wem sagst du das? Ich bin auch gerade im Häkelfieber, morgen Vormittag will ich neue Wolle kaufen. Mit den Mustern hab ich das gleiche Problem wie du, da fehlt uns wohl noch die Erfahrung :-) Aber das, das du gehäkelt hast, sieht toll aus, vielleicht probiere ich das auch.
    Liebe Grüße, Katinka

    AntwortenLöschen
  12. Oh wie schön ... eigentlich habe ich gerade die Häkelnadel zur Seite gelegt. Aber dies wäre wieder eine Herausforderung, es auszuprobieren und die "Häkelkünste" weiter auszubauen.

    LG
    Heike

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Julia,
    der Loop sieht sehr elegant aus... verrate doch mal dein Garn ;)

    LG Sabrina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. huhu sabrina, dankeschön!
      das garn ist ein baumwollgarn von rödel!
      :-)

      Löschen
  14. Zu, der ist wirklich hübsch! Die Anleitung schaue ich mir auf jeden fall an!

    AntwortenLöschen
  15. Der Schal sieht supertoll aus. Da schau ich mir gleich mal das Muster an :D Ich trage eh so gerne Schals und Tücher im Winter. Ich mags, wenn es so kuschelig um den Hals ist. Hab hier auch noch einige Häkel-/Strickprojekte offen, obwohl ich ja erstmal wieder nähen wollte. Aber stricken/häkeln kann man eben so gut auf der Couch machen wo man dann auch schön mit der Familie zusammensitzen kann. Ich liebe das :D
    Lg Jessi

    AntwortenLöschen
  16. Huhu,
    dein Schal sieht wirklich klasse aus. Ich habe mich im Häkeln versucht, bekomme es aber absolut nicht auf die Reihe. Also lasse ich es nun wieder sein. Derzeit ist bei mir eher basteln angesagt und ich hoffe, ich komme ganz bald dazu meine neuen Stoffe zu vernähen.
    Deine Häkelanleitung schau ich mir auf jeden Fall an und deine Broschen sind wirklich herzallerliebst.
    Liebe Grüße
    Anja

    AntwortenLöschen
  17. Oh, dein Loop sieht ja wirklich tolle aus, sehr schönes Muster. ICh hab auch grad (wieder) häkeln gelernt, ist ja auch ne schöne Beschäftigung in der dunklen Jahreszeit, abends auf dem Sofa.
    LG Anja

    AntwortenLöschen
  18. Ich bin auch grade am Stricken und hoffentlich ist mein dicker, warmer Schal bald fertig, jetzt wos schon so kalt ist!

    AntwortenLöschen
  19. Fast genau die selben drei Broschen habe ich mir da auch bestellt. Die sind schon einfach toll. Dein Schal natürlich auch ;-).
    LG Anika

    AntwortenLöschen
  20. ein toller loop! und die broschen sehen super dran aus!
    ich stricke gerade sehr viel.
    lg martina

    AntwortenLöschen
  21. sowohl schal als auch die broschen sind genial!!!
    glg andrea

    AntwortenLöschen
  22. Sehr schöner Schal, muss ich sagen! Auf Broschen stehe ich persönlich nicht so, aber hübsch sind sie trotzdem ;)
    Ich finde allein schon der Winter mit seiner Gemütlichkeit bringt die Lust nach Stricken und Häkeln :D

    AntwortenLöschen
  23. Der Schal sieht echt toll aus:) Ist bestimmt schön warm. Die Schwalbenbrosche gefällt mir von den 3 Broschen am besten ^^
    lg

    AntwortenLöschen
  24. der schal sieht super schön aus :)
    gefällt mir total gut, leider kann ich nicht häkeln...
    <3

    AntwortenLöschen
  25. Schal und Broschen sind total schön! Bei mir hängen gerade Topflappen für die Schwiegermama an der Nadel und ein Loop/Mützenset ist für eine Freundin in Planung :) Hoffe sehr, dass mein Arm meine Pläne nicht durchkreuzt.
    Lg Julia

    AntwortenLöschen
  26. oja, das geht mir gerade ganz genauso... ich häkle ja gerade mal seit 6 Wochen, aber mir macht das soviel Spaß, ich würde am Liebsten gar nichts anderes mehr tun. Einen Loop hab ich aber noch nicht gehäkelt, die stricke ich irgendwie lieber. Aber wenn ich Deinen so sehe, vor allem mit den hübschen Broschen, könnt ich mir das mal echt überlegen.
    LG
    Pamy

    AntwortenLöschen
  27. Total tolle Sachen die Du da kreierst
    LG
    Barbara

    AntwortenLöschen
  28. Super süß, deine Häkelsachen. Da komme ich schon in Versuchung mir mal eine Häkelnadel zu zulegen :). Ich hab gestern einen Teetassenwärmer für meine Kollegin gestrickt. Ich konnte ihn nur noch nicht auf meinem Blog veröffentlichen, weil er in unseren Büroadventskalender soll :)
    Lg
    Haupine

    AntwortenLöschen
  29. Bin begeistert - der Schal sieht super aus!! Ich würde auch zu gerne mal wieder das Häkeln probieren, aber die liebe Zeit....
    Lg, Miriam

    AntwortenLöschen
  30. Hallo, mich würde interessieren ob du den Schal im Kreis gehäkelt hast oder ein Rechteck gehäkelt und es dann zusammengenäht hast?
    Liebe Grüße, Yvonne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. huhu, habe ein rechteck gehäkelt und es dann zusammengenäht :-) ich glaube bei dem muster geht das auch gar nicht anders.

      Löschen
    2. Super, das werde ich mal nachhäkeln :)
      Liebe Grüße, Yvonne

      Löschen
  31. Das einzige was ich in meiner Freizeit mal gehäkelt war, war eine Tasche für meinen Nintendo DS... mit mäßigem Erfolg :D Also fertig ist sie, nur das Muster wechselt seltsamerweise zwischendurch und mal sind die Maschen groß, und mal klein. Ich habe sie verschenkt ^^
    Aber das was du da gehäkelt hast finde ich ganz bezaubernd und die Schwalbenbrosche sieht darauf einfach wunderschön aus ♥

    Lieben Gruß, Taubenratte :)

    AntwortenLöschen
  32. super schöner schal! hab mich an der anleitung probiert aber leider siehts gar nicht so aus... auch nicht beim dritten mal :(

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. echt nicht? nichtmal ein bisschen? musste mir das video auch sehr, sehr oft anschauen um es zu verstehen aber dann gings ganz einfach, kann ich dir iwie weiterhelfen?

      Löschen
    2. ich glaub ich hab endlich den fehler gefunden... ein bisschen ton bei dem video wäre nett. :)

      Löschen
  33. Meine Mutter hatte mir das Stricken beigebracht als ich noch klein war,
    aber mittlerweile kann ich es nicht mehr^^

    AntwortenLöschen
  34. Hallo liebe Julia,
    ich bin durch Zufall beim Stöbern im Internet auf Deinen Blog gestoßen. Bin gerade dabei Häkeln zu lernen und Dein Loop-Schal gefällt mir total gut :-) Kannst Du mir vielleicht die Maße sagen (Länge und Breite), damit ich mich ein wenig orientieren kann?
    Ganz liebe Grüße,
    Bettina

    AntwortenLöschen

Danke für dein Kommentar, auch wenn ich es nicht immer schaffe zu antworten, lese ich doch jeden einzelnen und freue mich darüber!!!