Home About DIY Blogroll Contact Follow

14.12.2012

Der Tag in Bildern

Einen Tag in Bildern gabs hier schon länger nicht mehr, darum hab ich mal wieder ein paar Bilder für euch geknipst :-) 

Gestern den Mutterpass bekommen und direkt mal eine Hülle dafür genäht. 
Leider haben wir nach der zweiten Ultraschalluntersuchung trotz Nachfrage immernoch kein Bildchen bekommen :-(

die neuen Kuschelsocken angezogen und mich auf den Sitzsack gekuschelt.

Zeitschriften durchblättert und mir schonmal Gedanken gemacht was ich in Zukunft alles nähen werde. 
Ich kanns kaum erwarten mit dem Nähen zu beginnen.

Jennifer Rostock rauf und runter gehört und laut mitgesungen.

Die Nägel rosa lackiert und mit Pünktchen verziert (einfach einen stumpfen Holzstift in weißen Nagellack tunken und auf den Nagel drücken).

Dick eingepackt aus dem Haus gegangen.

Endlich eine zweite Kleiderstange für den Schrank gekauft und aufgehangen.

 Aus versehen die falschen Karten bei eine der guten bestellt und mich über die Weihnachtskarte gefreut die als Geschenk dabei lag. Das war nämlich eigentlich die Karte die ich haben wollte. :-)

Heilerde für die hormongeplagte Haut gekauft und auch gleich eine Maske angerührt und aufgetragen, wirkt bei mir Wunder.

Ich habe mich übrigens unheimlich gefreut über all die lieben Glückwünsche zur Schwangerschaft!!! 
Danke, danke, danke für jeden einzelnen Kommentar. 
Es ist wirklich eine ganz besondere Zeit und gerne lasse ich euch daran teilhaben. 
Ihr könnt euch schon auf ganz viel Genähtes fürs Baby freuen, sobald das Geschlecht bekannt ist gehts los :-)

Kommentare:

  1. Die Mutterpasshülle ist ja ein Traum!!! Und alle anderen Bilder sind auch wunderschön!!! Ich hätte auch gerne mehr zeit zum nähen.... Aber kannst ja schon mal mit Sachen beginnen die sowohl Mädchen als auch Jungs tauglich sind! Ich musste ja fast bis zum Ende warten um zu erfahren was es wird:0((

    AntwortenLöschen
  2. So herrlich,freue mich für Dich,für Euch!Weiss doch selber noch,wie aufregend die erste Schwangerschaft ist :)
    Vor 17Jahren(kann doch gar nicht sein,bin doch selber noch jung,grins) habe ich gerade vernommen,dass ich schwanger bin ;)
    Wünsche Dir/Euch nur das Beste!
    Übrigens liebte ich dieses Buch heiss : die Hebammen-Sprechstunde von Ingeborg Stadelmann.Vielleicht kennst Du es schon,sonst schau mal rein,es lohnt sich!
    Herzliche Grüsse Daniela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. danke für den tipp, ich werde es mir mal anschaunen :-)

      Löschen
  3. Oh ja, so eine schöne Hülle hätte ich auch gerne gehabt.
    Ich würde allerdings auch mit "neutralen" Sachen anfangen.
    Ich wäre mit Mädchenkram ganz schon daneben gelegen und das hat sich erst bei der Geburt gezeigt!! Dabei gibt es für Mädels sooo süße Sachen.
    Freu mich weiterhin von dir zu lesen und bin sehr gespannt auf deine ersten genähten Sachen :)
    Viele liebe Grüße
    KErstin

    AntwortenLöschen
  4. Oh...herzlichen Glückwunsch auch von mir......das ist eine solo tolle Zeit, geniesst sie. Schwanger sein ist etwas wunderbares.
    Bella

    AntwortenLöschen
  5. Die Mutterpasshülle gefällt mir total! Könnte mir vorstellen, dass meine so ähnlich aussehen würde!! Da hast du dir ja auch schon ein paar schöne Schnitte zusammen gesammelt, ich liebe es auch Sachen für die Kleinsten zu nähen :)
    Liebe Grüße und weiterhin alles Gute :)
    Kathi

    AntwortenLöschen
  6. Huhu Julia,

    wenn ich mal schwanger werden sollte, dann hätte ich gerne auch so eine bezauberne Hülle für meinen Mutterpass :-) Gefällt mir wirklich gut, ja ja!

    Ansonsten hattest du einen tollen Tag, wie es nach den Bildern aussieht - freut mich!

    Bis bald!

    AntwortenLöschen
  7. Auch von mir Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft!! :-) Die Hülle für den Mutterpass sieht wirklich toll aus und ich bin schon gespannt, wie die genähte Kleidung für dein Baby aussehen wird. :-)
    Liebste Grüße!

    AntwortenLöschen
  8. HI,
    die Hülle ist sehr hübsch geworden, ich würde auch schon anfangen neutrale Sachen zu nähen, denn wer weiß schon ob das kleine Wesen sein Geschlecht verrät. Und mit persönlich viel es die letzten Wochen schon schwer länger an der Maschine zu sitzen. Aber du hast ja auch noch die längste Zeit vor dir :)
    Ich wünsche dir weiterhin alles Gute!
    Lg Knutselzwerg

    AntwortenLöschen
  9. Oha... wenn das Geschlecht bekannt ist... aber erstmal: die Hülle ist total schön! :)

    Meine Nichte entpuppte sich bei der Geburt als Neffen, demzufolge wäre ich vorsichtig beim Nähen :P

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Julia,

    erstmal noch herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft!! Ich bin schon ganz gespannt, was Du so nähen wirst. Wir bekommen im März unser 2. Wunschkind, dann haben wir 2 Prinzen ;-)
    Die Mutterpasshülle ist ein Traum! Und auch Dein Schal gefällt mir sehr, ist der selbstgemacht??

    Alles Gute für Dich, geniesse diese unglaubliche Zeit!
    Nina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. danke dir! und dir auch herzlichen glückwunsch, dann bist du ja schon sehr weit.
      ja der schalist selbst gemacht, ein post dazu ist auch schon fast fertig :-)

      Löschen
    2. Oh wie toll, dann warte ich mal noch was mit meiner Wollbestellung ;-)
      Ganz liebe Grüße
      Nina

      Löschen
  11. Oh, herzlichen Glückwunsch! Welch schöne Nachricht! Die Mutterpasshülle gefällt mir sehr gut, hoffentlich kommt bald dass erste Bild rein. Ich wünsche dir alles alles Liebe und Gute, dass du die Zeit genießen kannst. Langeweile wirst du wohl nicht bekommen, wenn ich deine Nähpläne so sehe :-)

    GLG Bea

    AntwortenLöschen
  12. Die ersten Schnittmuster sehen schon sehr vielversprechend aus! Ich kann mir gut vorstellen, dass es dir in den Fingern juckt! Ich habe erst mit dem Nähen begonnen, als ich das zweite Kind hatte, sehr schade!

    AntwortenLöschen
  13. ooooh, diese Pumphöschen sind ja süss. Du wirst bestimmt wieder sooo viel Schönes nähen. Falls Du nicht mehr aus dem Nährausch rauskommst können wir gerne wieder mal tauschen. :-D
    LG
    Claudine

    PS: Deine Pünktchenfingernägel sind ja so süss!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. sehr, sehr gerne, ich schreib dir mal!! jetzt weiß ich ja auch für welches geschlecht ich bei dir nähen darf :-)

      Löschen
  14. Eine sehr hübsche Mutterpasshülle hast du genäht. Ich hab bei mir irgendwie verpasst eine zu nähen. Das werde ich ihn ein paar Jahren nachholen, wenn ich den Mutterpass dann wieder brauche :)

    Oh, ich bin schon so gespannt, was du alles nähen wirst. Wir wussten ja erst recht spät (8. Monat), dass wir einen kleinen Mann bekommen.

    Lg
    die Katja

    AntwortenLöschen
  15. Super schöne Hülle ....
    und auch von mir herzliche Glückwünsche!!
    Bin auch schon gespannt auf die genähten Babysachen =)

    LG

    http://mydeko.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  16. Ich wünsche dir alles Gute für die Schwangerschaft. Schön, dass du nicht so unter Übelkeit leiden musst. Wenn du anfängst zu nähen, darfst du mich gerne konsultieren, habe ja gerade vor 2 Jahren noch mal mit Babysachen angefangen!
    Ganz lieb Grüße
    Astrid

    AntwortenLöschen
  17. Ich wünsch euch alles gute für die Schwangerschaft! :) Bin sehr gespannt auf deine babylastigen Posts. ^.^

    AntwortenLöschen
  18. Bei Eine der Guten habe ich auch ein paar Weihnachtsgeschenke bestellt und die Schneekarte hab ich auch : )

    AntwortenLöschen
  19. Ich liebe diese Kuschelsocken ud eine der guten ist der Hammer!

    AntwortenLöschen
  20. Das sieht aber nach kuscheligen Tagen bei euch aus ;-)
    Und von mir gibt's noch eine Überraschung oben drauf: du hast gewonnen bei meiner Adventsverlosung. Schick mir doch bitte deine Daten per E-mail, dann kann sich dein Glückspilztäschlein auf den Weg machen.
    Liebe Grüße Jule

    AntwortenLöschen
  21. oh was für schöne Bilder...und herzlichen Glückwunsch zur SS...hach...das ist sooo schön..ich kann mich noch sehr gut an die SSten erinnern...(was hab ich nur an Miracoli gefunden?? schüttel)...
    hach und die mini-sachen der Zwergenverpackung haben sooo Spaß ich beneide dich....und dein Blog ist übrigens megaklasse...ich komm jetzt regelmässig vorbei...gglg emma

    AntwortenLöschen
  22. Oh wie schön, du bist schwanger... herzlichen Glückwunsch!!! :)

    AntwortenLöschen

Danke für dein Kommentar, auch wenn ich es nicht immer schaffe zu antworten, lese ich doch jeden einzelnen und freue mich darüber!!!