Home About DIY Blogroll Contact Follow

17.12.2012

XXL-Schals

Schon vor ein paar Monaten habe ich diese beiden Schals gehäkelt, aus Frust weil die Decke die ich mal angefangen habe einfach nicht fertig werden wollte. Das Muster ist das selbe wie hier und immernoch das einzige Muster, dass ich häkeln kann :-) Die Anleitung dafür findet ihr hier.  Angeschlagen habe ich übrigens 69 Maschen damit sie schön breit werden.
Irgendwie habe ich es bei beiden Schals sehr gut mit der Länge gemeint, (ca. 2,5m) man muss aber beachten dass der Schal sich noch ein bisschen aushängt und nochmal ein Stück länger wird. darum würde ich sie beim nächsten mal nicht ganz so lang häkeln.
Der mintfarbene Schal ist aus einer ganz weichen Babywolle von Rico und der grüne Schal ist aus reiner Baumwolle von Schachenmayr. 8 Wollknäuel a 50g dürften eigentlich reichen.



Habt ihr das Muster auch schon ausprobiert?

Kommentare:

  1. Jaaa, ich hab das Muster ausprobiert, dank deinem damaligem Posting mit dem weißen Schal. Und zwar hab ich einen für meine Oma gehäkelt, den werde ich ihr zu Weihnachten schenken :)
    Aber deine beiden sind wieder ganz toll geworden, das war bestimmt auch ne ganz schöne Arbeit. Hat sich aber auf jeden Fall gelohnt :)
    Hab noch einen schönen Abend, liebe Grüße,
    Carina

    AntwortenLöschen
  2. oh wie schööööööööööön...♥ und das könnte sogar ich ;-)... ich häkel nämlich total gerne... nun geh ich mir die Anleitung schauen.. sieht nich schwer aus... ich wünsch dir einen schönen Abend.. liebe Grüsse Barbara

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Du Liebe,

    Deine Schals sehen soooo schön aus! Ich bin genau so einen Loop mit genau diesem Muster gerade hier am häkeln.

    Hast Du mal die Punto von Schachenmayr ausprobiert? Mit der häkel ich total gerne und finde sie noch ein bisschen schöner als die reine Baumwolle.

    Herzlichst,
    Tessa

    AntwortenLöschen
  4. Ja hab ich, dank Deines Links vor ein paar Wochen!! Habe auch schon 2 Loops damit gemacht :)
    Aber als Schal mit den Fransen sieht es auch toll aus!!!
    Liebe Grüße
    Karoline

    AntwortenLöschen
  5. Die sehen beide wirklich wunderhübsch aus!!

    AntwortenLöschen
  6. so schön, die Schals - das sieht ja perfekt aus, jede Masche wie die andere - und die Blume gibt noch das Gewisse etwas - toll! Herzlich iRene

    AntwortenLöschen
  7. Die sind ja toll und besser ein wenig zu lang als zu kurz! ;)
    Wie lange arbeitest du an einem Schal? Das sieht nach sooo viel Arbeit aus.

    Mir gefallen die sogar so gut, dass ich es glatt wagen würde es selbst zu probieren. Leider haben meine Häkelfähigkeiten nur soweit gereicht unendlich viele Maschen am Stück hervor zubringen. Die Reihen danach wollen nicht so wirklich. ^^"

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. danke :-)
      ich habe jeweils eine woche pro schal gebraucht, hab dann immer ein paar stunden abends gehäkelt.
      probiers unbedingt nochmal aus, ich konnte davor auch nur gerade aus häkeln :-D

      Löschen
  8. Huhu,

    ja hab mir auch nach dem Muster einen Schal gehäkelt und es war wirklich einfach :)
    Allerdings ist die Wolle nicht so schön weich und ich werd ihn wohl wieder aufmachen und was anderes mit der Wolle machen...
    Aber zum üben wars super ;)

    Liebe Grüße
    Jenny

    AntwortenLöschen
  9. Sehr schön geworden, die gefallen mir gut! Das Muster sieht doch richtig edel aus :)

    AntwortenLöschen
  10. Ich häkel zur Zeut nur Schals mit ganz normalen Stäbchen ;D. das Muster find ich aber sehr schön, wird im nächsten Jahr mal ausprobiert :)

    AntwortenLöschen
  11. edit: ich tausche ein "u" gegen ein "i", man sollte nie im dunkeln auf einer schwarzen Tastatur tippen...

    AntwortenLöschen
  12. Oh mann muß auch unbedingt häkeln lernnen! Irgendjemnad eine Buchempfehlung?

    Lg

    AntwortenLöschen
  13. Deine Schals sind beide wunderschön geworden♥
    Eigentlich wollte ich ja so schnell nichts mehr häkeln, aber jetzt hast du mich wirklich in sehr große Versuchung gebracht.

    Grüßle von Sandra und Bruno dem Wuff

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Julia,

    ich beneide dich ja sooo :-( Ich kann absolut keine Muster häkeln und stricken schon mal gar nicht :-( Die Schals sind so wunderschön, gefallen mir wirklich sehr gut!

    Ganz liebe Grüße
    von der kränkelnden Pinky

    AntwortenLöschen
  15. wuuuui sind die schön geworden ♥
    glg andrea

    AntwortenLöschen
  16. Oh wow, die Schals sehen echt toll aus :) Besonders die Farben gefallen mir auch wirklich gut.

    lg

    AntwortenLöschen
  17. SchÖÖÖn!

    Dir und Deinem Pünktchen alles Gute!!

    Pass GUT auf Euch auf.

    Liebe Grüße von Sarah (bisher stille und bloglose Leserin)

    MaerchenGrannys(at)web.de

    AntwortenLöschen
  18. Das sind ja tolle Schals. Da hätte ich glatt Lust auch einen Schal zu häkeln.

    Viele Grüße
    die Katja

    AntwortenLöschen
  19. Wundervoller Blog. Bin ab jetzt dabei und hab mich direkt wieder erkannt:-) bin auch Erzieherin, möchte auch schwanger werden, habe auch Sommersprossen hihi.
    Lg katharina

    Ps. Du bist echt hübsch!!!

    AntwortenLöschen
  20. oh mein gott sind die schön. habe mir schon ein paar loops gestrickt. aber gehäkelt habe ich schon lange nicht mehr. das muster gefällt mir richtig gut. ich bestell mir gleich die wolle und fang an. danke für die tolle idee und ispiration.

    lg colle

    AntwortenLöschen
  21. guten abend julia,
    deine schals sind wunderschön! und 2,5m lang. wow, da warst du aber fleißig. ich bin gerade auch dabei einen schal bzw. loop zu häkeln. ich verwende dieses muster:
    https://www.youtube.com/watch?v=Hmo2QiOsi-A&list=FL1IbxAYSh7axE1Pf2YRMwkQ&index=2
    und wenn ich fertig bin, dann mache ich mir genau so einen wie du hast
    wünsche dir, und natürlich dem würmchen, einen gute nacht
    lg resa

    AntwortenLöschen
  22. ...und das Wort "einzigste" gibt es immer noch nicht ;)

    AntwortenLöschen
  23. Julia, die Schals sind Total Klasse geworden, ich bin begeistert. Leider kann ich nicht häkeln.

    Liebe Grüße und noch eine schöne Restwoche

    Manja

    AntwortenLöschen
  24. Ich hab dich grade über den Link von L'inutile entdeckt und finde deinen Blog auf Anhieb toll. Hast eine Leserin über Bloglovin mehr :)

    AntwortenLöschen
  25. Ganz herzlichen Glückwunsch zum Würmchen, toll. Und die Schals sind auch super geworden! Ich wünschte ich könnte sowas häkeln *seufz*
    LG Kristina

    AntwortenLöschen
  26. Hey eine Frage hab ich aber noch bevor ich anfangen kann. Was für eine Häkelnadelgröße hast du für die Wolle benutzt?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. meine nadel hatte die größe 4.
      viel spaß beim häkeln!!!

      Löschen
    2. vielen dank für deine schnelle antwort

      Löschen
  27. Ich bin gerade über deinen Blog gestoßen und habe schon einige Posts durchgeklickt. Du machst wahnsinnig schöne Sachen. <3 Da muss ich mich unbedingt von inspirieren lassen. :) Auch deine hier gezeigten Schals finde ich total super. Habe noch Wolle zu Hause und will unbedingt einen Schal häkeln, aber bisher gefielen mir die Muster immer nicht so, bzw. es wurde zu fest. Dieses Muster sieht toll aus und ich werde das gleich die Tage mal probieren. :)

    Herzlichen Glückwunsch auch noch zu eurem kleinen Glück!! <3

    Alles Liebe
    Anni

    AntwortenLöschen
  28. Ich würd deinen Schal gerne nachhäkeln, hab mir gerade die Wolle gekauft (Papillion von Schewe, etwa gleich wie die Catania ;))
    Wieviel Luftmaschen hast du angeschlagen??


    btw Herzlichen Glückwunsch zum kleinen Wesen <3

    LG Yasmin (http://www.veryberrycupcake.blogspot.com)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Yasmin, ich häkele das Muster auch gerade nach und habe 78 Luftmaschen angeschlagen. LG

      Löschen
    2. Hi Colle,

      dankeschön :)) Habe nun auch angefangen, jedoch mit 69 Maschen, wie sie auch geschrieben hat (wer lesen kann...).
      Ein riesiger Schal *__* Bin sehr gespannt wie er wird!
      LG

      Löschen
  29. Ich wünsche dir frohe Weihnachten und ein gutes neues Jahr :)
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  30. Also Deine Schals sind wirklich wunderwunderschön!!! Da überleg ich mir doch glatt mal, von meinen bewährten "halben-Stäbchen" abzuweichen :-))) Das sind nämlich meine Standard-Maschen :-)
    Ich möchte Dir auch noch herzlichst zur Schwangerschaft gratulieren. Genieße die Zeit und lass Dir von keinem reinreden!
    Ich genieße mit Dir und erinner mich gerne an die vielen kleinen Schritte und Neuigkeiten, die bei mir nun schon wieder (mein-Gott-wie-schnell-die-Zeit-vergeht!) 4 Jahre zurück liegt.
    Frohe Weihnachten noch!
    ganz liebe Grüße
    Nina

    AntwortenLöschen
  31. Hallo Yasmin, ich hoffe es geht Dir gut? Alles Gute im Neuen Jahr wünsche ich Dir!
    LG
    Claudine

    AntwortenLöschen
  32. Nach welchem Muster ist denn die tolle Blume entstanden?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. die blume hatte ich mal bei dawanda gekauft, so gut kann ich leider nicht häkeln :-)

      Löschen
  33. Hier nun mein Ergebnis, danke dir Julia für die tolle Inspiration!!!

    http://veryberrycupcake.blogspot.de/2013/01/xxl-hakelschal-im-muschelmuster.html


    Ich liebe den Schal einfach!!! Und er kam auch bei Kollegen und Freunden sehr gut an!!

    AntwortenLöschen
  34. Huhu... ich wollte mir gerade Wolle bestellen, die du oben verlinkt hattest. Die mint-farbene, weißt du da zufällig noch die genaue Farbbezeichnung? Könnte das arctuc-blue sein? :)

    Alles Liebe
    Anni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. hey anni, ich hatte die wolle in laden gekauft darum weiß ichs leider nicht aber die farbnummer ist 006, hab das zettelchen noch hier.
      hoffentlich hilft dir das weiter :-)

      Löschen
    2. Ja perfekt. Hab lieben Dank! Auf der Homepage sind die Nummern mit aufgelistet... es ist die Farbe grün. :) Sieht dort kräftiger aus als dein Schal, daher war ich unsicher. Aber so kann ich beruhigt bestellen.

      Liebe Grüße und nochmal Danke!!

      Löschen
  35. Übrigens, ich habe hier häkeln gelernt und kann mittlerweile mehr als 1 Muster ;-)

    http://www.nadelspiel.com/haekeln/

    ;-)

    LG
    SelMama

    AntwortenLöschen
  36. Die sind ja toll und so schön breit♥
    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen

Danke für dein Kommentar, auch wenn ich es nicht immer schaffe zu antworten, lese ich doch jeden einzelnen und freue mich darüber!!!