Home About DIY Blogroll Contact Follow

29.02.2012

Me Made Mittwoch Nr.8 Knopftop & Valeska

Heute trage ich mein liebstes Knopftop, hab ich zwar nicht selbst genäht, aber selbst aufgehübscht :-)
Dazu trage ich einen meiner vielen Valeska Röcke.



die Bilder wurden mit dem Handy gemacht, da meine Kamera leider immernoch nicht aufgetaucht ist.
Drückt mir die Daumen, dass ein ehrlicher Finder sie bald abgibt.

Heute Abend endet übrigens meine Verlosung, wer noch teilnehmen will, husch husch in den Lostopf.

Die anderen Me Made Teilnehmerinnen findet ihr hier

25.02.2012

Für alle lesebegeisterten Stoffsammlerinnen

Ganz schnell genäht, und sehr effektiv zum Stoffreste vernichten :-)
Ich habe einfach zwei Herzen mit Vliesofix aufeinanderbügelt, das selbe nochmal gemacht und diese beiden Herzen dann unten zusammengenäht. 
Fertig ist das Lesezeichen.
Habe gleich mal ein paar genäht, die sind ja auch super zum Verschenken.





Die Idee ist von hier

24.02.2012

Der Tag in Bildern

 Früh morgens zum Secondhand gefahren und einen tollen Fund gemacht, 
bin nun lebenslänglich mir Reißverschlüssen ausgestattet.


Mein liebstes Meko Halstuch mal wieder angezogen, 
die dicken Wollschals dürfen jetzt gerne wieder für eine Weile im Schrank verschwinden.


 Obst geschnippelt und mal wieder einen leckeren Smoothie gemacht,
gibst ganz oft bei uns.


 Einkäufe in der neuen Tasche nach Hause getragen und mich gefreut was da alles reinpasst.

 Herzchen ausgeschnitten, gebügelt und genäht
was das wird zeige ich euch noch. :-)


in meinem neuen Buch geblättert, das ich auch  im Secondhand gefunden habe (für gerade mal 1,50€)
und mir fest vorgenommen auch bald mal eine Puppe selbst zu machen.

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------

ein weiteres Bild sollte noch folgen, wenn ich nicht dummerweise gestern Abend meine Kameratasche samt Kamera verloren hätte :-(

Bei Gewinnspielen habe ich diesen Monat  nur Glück, aber ansonsten war der Februar ein sehr kostenspieliger Monat.
- als erstes habe ich meine Monatskarte verloren (zum Glück wurde sie in der Schule aber gefunden und abgegeben).
-mein neues Buch ist verschwunden und bis jetzt nicht wieder aufgetaucht.
-das neue Handy habe ich verloren und glücklicherweise wieder gefunden, leider aber mit gebrochenem Display. 
-die Sim-Karte die ich vor der Reperatur raus gemacht habe ist verschwunden.

Ich hoffe jetzt einfach mal sehr, dass die Kamera wieder auftaucht und werde meinen heutigen Tag damit verbringen Fundbüros anzurufen, ansonsten wird es hier wohl länger keine Bilder geben, 
bis auf die die ich schon gemacht habe.

23.02.2012

Gretelies Eule für mich :-)

Letzte Woche erreichte mich dieser hübsche Briefumschlag, von der lieben Tanja, habe nämlich bei ihrer Verlosung gewonnen.
Nochmal vielen lieben Dank dafür, ich habe mich so gefreut!!
Drin war ein ganz, ganz tolles Eulenstöffchen, von Gretelies, Bommelborte und eine kleine Brosche.
Kaum ausgepackt wurde auch schon losgenäht.




Die fertig genähte Eule hat ihren Platz auf dem Sitzsack gefunden und fühlt sich sichtlich wohl.
Betüddelt habe ich sie doch nicht, die Bommelborte und die Brosche werden anderweitig verwendet! :-)

22.02.2012

Me Made Mittwoch Nr.7 Tasche Claire

Hallo ihr Lieben,
kennt ihr das, wenn ihr unbedingt etwas nähen wollt und einfach nicht wisst was? 
So geht es mir schon die ganze Woche. 
Ich habe Ferien und eigentlich so unendlich viel Zeit und auch große Lust etwas zu nähen... nur was?
Als ich mich gestern dann eeeendlich entscheiden konnte, dass ich die Tasche Claire noch einmal nähen möchte, grübelte ich ewig wie sie aussehen soll.
Letztendlich habe ich mich dann ein ganz klein wenig von Farbglück inspirieren lassen :-)
Ich mag ihren Stil so sehr und bin überglücklich jetzt auch so ein (ähnliches) Teil zu besitzen!






Den Taschenschnitt habe ich jetzt zum zweiten Mal genäht und er ist definitiv ein Lieblingsschnitt geworden. Da folgen sicherlich noch einige!!

Wo ihr doch eh schon da seid, hüpft doch noch schnell in meinem Lostopf :-)
Alle anderen MMM-Teilnehmerinnen findet ihr  hier
Heute habe ich auch endlich mal wieder richtig viel Zeit bei euch vorbeizuschauen!



15.02.2012

Me Made Mittwoch Nr.6 Valeska und Loop

Me made sind heute zwei Dinge, 
mein neuer grauer Valeska-Cordrock mit aufgestickten Stern 
und der rote Loop den ich hier schonmal gezeigt habe. 
Man beachte, Loop und Fingernägel passen farblich perfekt zusammen :-D
Ton in Ton mache ich mich jetzt mal auf den Weg in den Kindergarten!



was die anderen MMM-Teilnehmerinnen gezaubert haben, könnt ihr hier sehen.

14.02.2012

♫ Vielen Dank für die Blumen, vielen Dank, wie lieb von dir! ♫

Habt ihr schonmal was von Blumentopfkarten gehört?  Nein? 
Dann schaut mal hier, ich habe heute mal eine gebastelt.
Die Karte ist ganz leicht nachzubasteln und sieht doch so viel schöner aus als jede gekaufte Karte.
die Anleitung dafür gibt es hier.






ich wünsche euch eine schöne Woche :-)

10.02.2012

Mit Essen spielt man nicht!!!

Wieso denn eigentlich nicht?
Mit Vanillepudding, Obst, Erdbeerpüree und weißen Schokostreuseln kann man doch so lustige Puddinggesichter machen und die schmecken auch noch so lecker!
Hier könnt ihr mal sehen was wir angehenden Erzieherinnen Freitag Nachmittag in der Schule so tun :-)




04.02.2012

Handytäschchen fürs neue Handy

gKaum zu glauben aber nach zwei Jahren die ich ganz ohne Handy lebte, bin ich seit Dienstag stolze Besitzerin eines Smartphones und damit das Handy auch gut verpackt ist, hab ich gleich mal ein Handytäschchen genäht.
Das Täschchen mit dem Lieblingswebband von Farbenmix, habe ich nach eigener Vorstellung genäht, beim dritten Versuch ist es dann auch was geworden :-D verschlossen wird es mit einem Klettverschluss und das Futter ist aus weißen kuscheligen Sweat.





und da mein lieber Mann sich das selbe Handy gleich in schwarz gekauft hat, folgt demnächst auch noch eine Handytasche für ihn nach seinen Wünschen, also wahrscheinlich weiniger farbenfroh :-)