Home About DIY Blogroll Contact Follow

29.04.2012

noch ein Stoffarmband...

...ich habe euch ja vorgewarnt, dass ich wohl noch viiiiiele viele Stoffarmbänder nähen werde. 
Eines ist dieses Wochenende noch fertig geworden und das andere wartet noch darauf genäht zu werden. 
Ich finds einfach toll zu jedem Outfit ein passendes Armband zu haben. :-)



eigentlich wollte ich euch auch mal wieder vom Projekt Waldorfpuppe berichten, aber in letzter Zeit hatte ich einfach viel zu viel um die Ohren. Ich verspreche euch, bald gibts mehr!!

27.04.2012

Nadelkissen in Kürbisform

Auf der Suche nach einer Anleitung für ein Nadelkissen, bin ich gestern auf ganz süße Kürbis-förmige Nadelkissen gestoßen. Mein Mann meint sie sehen eher aus wie kleine Blumen. Ob nun Blume oder Kürbis, ich find sie super und sie sind wirklich sehr leicht nachzumachen.
die Anleitung gibts bei was eigenes





26.04.2012

Diy Armband

Aus einem Streifen Lieblingsstoff habe ich gestern kurzerhand ein Armband gezaubert. 
Die Idee hatte eine Freundin von mir, die ich mittlerweile auch schon mit meinen Näh und -Bastelfieber angesteckt habe, sie zeigte mir auch den tollen Stoffladen in der Stadt. 
Praktisch wenn man Freunde hat, die das gleiche Hobby teilen!!



Es werden auf jeden Fall noch Armbänder dieser Art folgen, die sind so einfach zu nähen und sehen richtig schön am Handgelenk aus.

24.04.2012

Diy Ohrstecker

Gestern war ich nach langer Zeit mal wieder so richtig shoppen, eine Freundin zeigte mir einen tollen Stoffladen in der Stadt, da gibts wirklich alles was man sich wünschen kann. 
Früher waren in meinen Einkaufstüten hauptsächlich Klamotten, heute sind es eher schöne Stoffe oder Bastelmaterial. 
Selbstgemachtes ist doch auch viel schöner :-) 
Schon lange hatte ich die Idee Knopfohrstecker zu basteln, da ich jetzt auch endlich eine Heißklebepistole besitze konnte ich die Idee mal verwirklichen.


 Solche Ohrstecker gibts in verschiedenen Farben für ca. 80 Cent im Bastelladen und kleine Knöpfe hatte ich noch massig zuhause. 
Ein kleiner Klecks auf die Runde Fläche der Ohrstecker, Knopf drauf und fertig ist der Ohrstecker. 
Beim aufkleben solltest ihr euch beeilen, der Kleber trocknet sehr schnell.


und so sehen sie am Ohr aus

Viel Spaß beim Kleben wünsche ich euch!!

23.04.2012

Der Tag in Bildern

Bett frisch bezogen mit der süßen Miss Petticoat Bettwäsche die ich einmal ersteigert habe, bin mal gespannt ob mein Mann sie auch so toll findet :-D er hat sie nämlich noch nicht gesehen.


Die neue Swarovskikugel für mein Tragus-Piercing angeschraubt und sie für wunderschön befunden. Diese mini winzigen Steinchen glitzern im Licht so toll.

 Einen Frosch aus Perlen in der Schublade gefunden und ihn gleich ins Regal gelegt, solche Perlentierchen habe ich früher sehr gerne gebastelt, kann man auch super mit Kindern machen.

Einen ehemals weißen Rock verschönert und gleich angezogen

Daran sitze ich schon eine halbe Ewigkeit und ich vermute es wird noch ein wenig dauern bis es fertig ist. Wer erratet was das werden soll? 

Mal wieder lecker Smoothies gemacht, aus gefrorenen Beeren, Kiwi, Apfel und Banane

Der große Rucksack hat die letzte Reise leider nicht überlebt, darum habe ich alles was ich noch gebrauchen kann abgeschnitten und den Rucksack entsortgt. Mal sehen was ich mit den Verschlüssen anstellen werde...

Das war mein Sonntag..... und ihr so??

22.04.2012

Es war ein mal ein weißer Rock....

...er begleitete mich seit meinem 14. Lebensjahr, war jedes Jahr Teil meines Elfenkostüms an Fasching und auch an meinem Junggesellinnenabschied vor einem Jahr habe ich ihn noch getragen. 
Doch es wurde Zeit ihn etwas umzugestalten. Die Grasflecken mussten weg und weiße Röcke trage ich heute auch nicht mehr.
Weggeben kam nicht in Frage, denn er sitzt immernoch wie angegossen also habe ich ihn einfach mit schwarzer Textilfarbe in die Waschmaschine getan (bei der Gelegenheit habe ich meine ganze ausgebleichte schwarze Wäsche gleich mitgefärbt) und rausgekommen ist ein schönes dunkelblau. 
War so nicht geplant aber im blau gefällt er mir auch. Woran ich nicht gedacht habe ist, dass die Fäden sich nicht mitfärben. Jetzt habe ich schöne weiße Kontrastnähte :-) und damit der Rock ein bisschen bunter wird, kamen noch zwei Blumen dazu. Die Blätter hatte ich noch übrig von meinem Kissen, musste sie nurnoch aufbügeln und festnähen.



21.04.2012

Diy Uhr im Shabby-Stil

Beim schwedischen Möbelhaus habe ich vor einiger Zeit eine günstige Uhr gekauft, sie hing bisher in der Küche und sah ziemlich langweilig aus.
Mit einem schönen Tilda Papier und ein paar Knöpfen wurde in 15 Minuten ein richtig tolles Einzelstück im Shabby Look.

So gehts:
Alles was ihr braucht sind Knöpfe, eine Uhr, Schere, Kleber und ein schönes Papier oder ein Stück Stoff eurer Wahl. 
Zuerst baut ihr die Uhr auseinander und nehmt das Ziffernblatt als Schablone für euren neuen Hintergrund. In der Mitte schneidet ihr ein kleines Loch für die Zeiger aus, .



Jetzt klebt ihr an Stelle der Zahlen Knöpfe auf, ihr könnt auch nur anstatt der 12,3,6 und 9 Knöpfe ankleben


Ich habe die Zeiger mit der Schere ein wenig gekürzt, damit der Sekundenzeiger nicht an die Knöpfe stoßt.

Jetzt muss die Uhr wieder zusammengebaut werden und fertig ist die Uhr im Shabby-Stil.

Ich hoffe euch gefällts :-)

18.04.2012

Kuschelkissen

Ich habe ein neues Lieblingskuschelkissen :-)
schön kitschig aus pinken, gepunkteten Stenzo-Stoff auf der einen Seite und hellbraunen, weichen Zottelstoff auf der anderen Seite.
Das Kissen durfte mich sogar nach Ägypten begleiten und ist jetzt offiziell mein absolutes Lieblingskissen. 
Der Urlaub ging leider viiiiel zu schnell rum, ich hätte noch eine Woche Ferien vertragen können!
Hattet ihr denn alle schöne Feiertage?


06.04.2012

Kosmetiktäschchen Pauline

Fertig ist das Täschchen ja schon lange, da ich aber erst seit kurzem weiß wie man Kam Snaps anbringt, hat es erst jetzt einen Verschluss bekommen.
Diese und ganz viele andere schöne Taschen findet ihr im Buch




Sooo heute gehts endlich in den lang ersehnten Urlaub!
Für 9 Tage heißt es nun für mich und meinen Mann Sonne, Strand und Meer :-)
ich wünsche euch ein schönes Osterfest, wir sehn uns bald wieder.

04.04.2012

Me Made Mittwoch Nr.9 Dreieckstuch

Heute ganz in grau, in meinen Kleiderschrank ist der Frühling noch nicht eingezogen, 
ich bin gerade auf dem Grautrip!
Genäht habe ich ein Dreieckstuch aus Carostoff mit süßen Bommeln.
Eine Anleitung dafür findet ihr bei Feinestoeffchen.
Die Tasche hatte ich euch hier schonmal gezeigt.





Die anderen Me Made Teilnehmerinnen findet ihr hier

03.04.2012

Patchworkkissen

den ganzen Sonntag saß ich da und habe Stoffreste zusammengesucht, zugeschnitten, gebügelt und genäht. 
Für das Kissen habe ich alle meine Lieblingsstoffreste verwendet, darunter sind auch ein paar Stoffe aus dem Restetütchen von Frau Tulpe. Ein paar Stoffe hatte ich auch vor kurzem beim Flohmarkt gefunden.

Ich mags bunt wie man unschwer erkennen kann und von Pünktchen und Apfelstoffen kann ich sowieso nicht genug bekommen:-)





 

01.04.2012

Handytaschen

Gestern auf dem Stoffmarkt in Karlsruhe habe ich ein Päckchen mit Wachstuchresten gekauft, habe vorher noch nie mit Wachstuch genäht,
in diesem Päckchen waren so schöne Reste drin, aus einem wurde gleich eine Handytasche. 
Bin begeistert vom Wachstuch und werde aus den anderen Resten auch noch eine Tasche nähen.
Kam Snaps liegen hier schon seit Ewigkeiten rum, ich war bisher nur viel zu faul auszuprobieren wie man sie anbringt. Geht aber ganz einfach und sie halten wirklich bombenfest!
Hier eine Anleitung zum Anbringen von Kam Snaps.




 Eine Handytasche für meinen Mann wollte ich ja schon lange nähen, 
sie sollte ganz schlicht sein, also habe ich graues Kunstleder verwendet und nur einen grünen Kam Snap angebracht, damit sie wenigstens ein bisschen Farbe hat.

Ich wünsche euch noch ein schönes Restwochenende :-)