Home About DIY Blogroll Contact Follow

17.01.2013

13. Woche




Wie weit bin ich: 12+4
Bauchumfang: 87,0cm
Der beste Moment diese Woche: Das erste mal unser Baby beim Ultraschalltermin gesehen, jetzt ist es kein pulsierender Punkt mehr sondern ein richtiger kleiner Mensch der da fröhlich in meinem Bauch rumhüpft, unglaublich!
Ich tippe übrigens auf einen Jungen, meine Ärztin wollte sich dazu noch nicht äußern weil die Geschlechtsteile in diesem Stadium noch recht gleich aussehen aber ich meine da schon was erkannt zu haben :-)
Ich vermisse: Ferien!
Heißhunger auf: Äpfel, Frischkäse.
Wehwehchen: lange sitzen ist anstrengend, ansonsten gehts mir super!
Ich freue mich: Dass wir jetzt alle 4 Wochen ein Bildchen bekommen und dass es mir gesundheitlich immer besser geht.

Die Idee stammt von der lieben Svenja, die ihre kleine Tochter schon in den Armen halten kann :-) sie, Missy, SandraStefanieMargarete AudreyDanyTritratrullala, Katund Mareike  berichten so Woche für Woche über ihre Schwangerschaft.

Kommentare:

  1. Was für eine süße Minikugel du schon hast! :) Bei mir hat man zu dem Zeitpunkt noch gar nichts gesehen, mein Bauch fing erst so ab der 20. SSW an, richtig zu wachsen.

    Wir konnten damals das Geschlecht auch schon relativ früh erkennen. Bei Jungs ist es auch eindeutiger, von daher kann es doch gut sein, dass du schon was gesehen hast. ;)

    AntwortenLöschen
  2. Das ist ja schon ein richtig süßes Bäuchlein in dem dein kleiner Minimensch rumschwimmt :)

    Lieber Gruß
    die Katja

    AntwortenLöschen
  3. ... welch süßes kleines Bäuchlein sich da schon nach vorne wölbt ♥
    Niedlich das erste Foto und ich erkenne was;)

    glg Marion

    AntwortenLöschen
  4. Babybäuchleins sind doch einfach nur wunderschön! Freut mich dass es euch gut geht :)
    Frischkäse kann ich gaaaar nicht sehn ;)
    LG Julia

    AntwortenLöschen
  5. Einfach hach... und so schön, dass es Dir besser geht!
    Herzlichst,
    Tessa

    AntwortenLöschen
  6. so jetzt finde ich endlich Zeit dazu Dir zu gratulieren :) alles alles Liebe wünsche ich Dir zu und für deine Schwangerschaft, ich finde sie hat dich noch viel hübscher gemacht...und ja es ist schön das erste Bildchen in der Hand zu halten, aber nichts zum Vergleich wenn du dein Kindchen das erste mal erblickst...ich hoffe, dass du deine Schwangerschaft gut genießen kannst, trotz Schule...
    Liebe Grüße an die zukünftige Mami :)

    AntwortenLöschen
  7. Dafür, dass es deine 1. Schwangerschaft ist und du erst in der 13. Woche bist, ist dein Bauch schon echt groß!
    Da bin ich nun wirklich gespannt, wie der sich noch entwickelt :)

    AntwortenLöschen
  8. wie goldig, man sieht schon was ♥ ich freu mich so für dich =)

    AntwortenLöschen
  9. Schon süß wenn man das so mitverfolgen darf :)

    AntwortenLöschen
  10. oh, da freu ich mich für dihc, dass du das erste mal dein baby siehst :)
    egal was es wird, hauptscahe gesund ;)

    heißhunger auf äpfel ist ja eh gut ;)

    lg
    svetlana

    AntwortenLöschen
  11. Ui, das ist ja schon ein richtiger Babybauch :))

    Ich bekomme auch einen Jungen und bei mir hat es die Ärztin in der 13. Woche gesehen. Und es hat sich dann auch nochmal letzte Woche bestätigt :)

    Liebsten Gruß aus Köln!
    Nora.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ui glückwunsch zum jungen :-)
      meine ärztin wollte einfach nichts sagen, sie meinte man sieht das erst in der 19/20 woche. mal sehen obs nächstes mal immernoch nach junge aussieht.
      schön, dass deine ärztin sich schon so früh äußert!!

      Löschen
  12. Weiterhin alles Gute euch bei... äh euch dreien!

    LG, P

    AntwortenLöschen
  13. Oh der Bauch sieht schon richtig schön aus :-)
    Schön, dass es Dir besser geht und weiterhin alles Gute!!!
    LG Dani Ela

    AntwortenLöschen
  14. hach... Schwangerschaft ist toll... zwar war ich zum Ende froh, die Kugel wieder los zu sein und mein Baby im Arm zu halten, aber eigentlich sollte man die Zeit echt genießen... meine zwei sind jetzt schon richtig groß... heul...

    ich freue mich für Dich...

    und verfolge mit Spannung Deinen Webblog...

    LG

    Andrea

    AntwortenLöschen
  15. So schön! Ich lese gern in deinem Blog! Liebe Grüße und alles Gute für euch!!!

    AntwortenLöschen
  16. Ein schönes Bäuchlein...alles Liebe für euch und vergiss nicht, geniesse jeden Moment!

    AntwortenLöschen
  17. Ich schau gern bei dir vorbei und dein Bäuchlein toll.Meine Tochter ist in der 15.Woche und ich konnte auch das kleine Menchlein auf d. Ultraschallbild sehen.
    Sende dir alles Liebe
    Frau Lola Lotte

    AntwortenLöschen
  18. Wow...da hat die Mini-Kugel aber einen ordentlichen Sprung gemacht von Woche 12 zu Woche 13, oder? Schöööön!
    Ich liebe Babybäuche und find es toll, dass Du das mit uns hier im Blog alles teilst...ich wünschte so sehr, dass ich in meinen beiden Schwangerschaften auch wenigstens mal 1mal im Monat ein Bild gemacht hätte, aber irgendwie haben wir es immer vergessen :-(
    Schön, dass es dir besser geht und weiterhin alles Gute für Dich und den Bauchzwerg! :-)

    LG Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. find ich auch aber man muss auch bedenken dass es mitten am tag ist, morgens wirkt er finde ich kleiner als abends.

      wer braucht schon bilder, du hast zwei wundervolle menschen auf die welt gebracht die dich immer an die zeit erinnern!!!

      Löschen
  19. Toll der Bauch schon. Hatte in dem Stadium noch gar nichts, meiner ist erst zur 24. SSV gewachsen dafür dann aber in Turbo Zustand.
    Lg nadine

    AntwortenLöschen
  20. Oh schon ein kleines Bäuchlein. <3

    Ich mache übrigens auch mit: http://Blogprinzessin.de

    AntwortenLöschen
  21. oh was für ein schönes bäuchlein!!!! <3
    seeeehr schön....
    naaaa das mit dem geschlecht kann sich auch ganz schnell wieder ändern. :)
    einmal sieht man etwas und vier wochen später, ist mit einmal nichts mehr da...:)

    ganz liebe grüße, marielle

    AntwortenLöschen
  22. Oh wie süss... da sieht man ja schon ein kleines Bäuchlein (Du bist ja auch sooo schlank ;-)). Schönes Bildlein... das erinnert mich grad an meine Schwangerschaft. :-)
    Ein grooooosses Dankeschön nochmal für Dein tolles Tauschpaket!! Werde es bei Tageslicht fotografieren und in meinem Blog zeigen.
    LG
    Claudine

    AntwortenLöschen
  23. Ich freu mich immer noch so für dich! Ich habe zwei Jungs, beim ersten sah man es deutlich in der 16. SSW. Beim zweiten habe ich es nicht wissen wollen und habe mich überraschen lassen. Ich habe meine eigene Theorie: sind die Haare der werdenden Mama schön, die Haut rein, sieht sie richtig gesund aus?- Junge. Sind die Haare eher fettig, kraftlos, die Haut unrein und fleckig, wirkt sie müde, ist ihr anfangs sehr übel?- Mädchen. Habe mich beim Schätzen noch nie vertan. Bei dir würde ich auch sagen, ein Junge... Bin gespannt.
    LG,Bine

    AntwortenLöschen
  24. Süßes Bildchen!
    Ja, am Anfang sehen auch die Mädchen zwischen den Beinen aus wie Jungen. Viele glauben, da wächst beim Jungen was ran, aber es ist genau umgekehrt! Beim Mädchen bildet sich was zurück :-)
    Die ganzen Theorien kann ich nicht teilen. Mir war bei allen 5 Kindern (2 Mädchen, 2 Jungs) genauso übel, die Haut war anfangs immer pickelig und am Ende schön, die Bäuche immer nach vorne ausgerichtet.
    Es bleibt also spannend!
    Liebe Grüße!
    Jenny

    AntwortenLöschen
  25. Süßes Babybildchen!
    Ich habe 3 Jungs und ein Mädchen-bei mir stimmten die Binsenweisheiten nie-aber meine Omi konnte mir bereits ganz früh sagen,wat es wird :-)
    Ich wünsche Dir ne gemütliche,spannende,schöne Kugelzeit! Gruß Ines

    AntwortenLöschen
  26. Dein Blog ist unglaublich niedlich und ich werde von nun an immer mal wieder vorbei schauen. Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft. 21 Jahre. Wow. Da macht es mir etwas Angst, dass ich davon nur 3 Jahre entfernt bin. Was bis dahin noch alles passieren kann ...

    Vielleicht magst du ja auch mal bei mir vorbei schauen. Ich habe meine Kreative Ader wiederentdeckt und nähe auch wieder. Unter anderem kleine Täschchen.

    Liebe Grüße,
    Mareike

    girl-on-travel.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  27. Deine Bilder haben etwas zartes,das macht sie so besonders schön.Ich freu mich auf die Bildergeschichte...und bin sooo gespannt auf das happy End. ;)

    Herzlich,Mia

    AntwortenLöschen
  28. hihi, ich hab beim Utraschall in der 13. Woche auch schon "geahnt", dass die kleine ein Mädchen wird, weil ich nichts gesehen hatte ;)
    Dafür war ich mir dann in der 19. Woche sehr sicher, dass sie ein Junge ist, nach einem US im Krankenhaus :D
    Ich wünsche dir weiterhin alles alles gute!!!!
    LG
    Svenja
    P.S. Einen ausführlicheren Geburtsbericht wirds auf dem Blog nicht geben, aber wenn du interesse hast, kann ich ihn dir gerne schicken, ist auch nicht beängstigend ;)

    AntwortenLöschen
  29. huhu :) sehr toller blog! obwohl ich noch lange nicht schwanger werden möchte finde ich es echt interessant das hier alles zu lesen :)
    wünsch dir und deinem kind viel gesundheit! :)

    AntwortenLöschen
  30. Hallo Süße,
    oh, Dein Bauch sieht so niedlich rund aus ;o)
    Und der Kleine (na, mal gucken, ob sich Dein Verdacht bestätigt) wächst und wächst!
    Wünsche Dir einen guten Wochenstart!
    Ganz liebe Grüße
    Janine

    AntwortenLöschen
  31. WOW, einen süßen Bauch hast du =)
    aber schon groß für 12+4 oder??

    Die Stoffe sind übrigens angekommen und sehen super toll aus. DANKE nochmal ....

    Alles liebe *Chrisi*

    AntwortenLöschen
  32. Oh wie schön, ein kleines wachsendes Wunder!

    Mein eigenes ist schon mächtig am rumwuseln, versucht durch die Bauchdecke durchzubrechen, dabei hat der kleine Kerl noch 3 Monate auszuharren bis er mit seinem "großen" Bruder (gerade 2 geworden) rumturnen darf. *ggg*

    Ich bin ganz neidisch, was du für tolle Babyklamöttchen zauberst. Dazu fehlt mir irgendwie die Geduld.

    AntwortenLöschen

Danke für dein Kommentar, auch wenn ich es nicht immer schaffe zu antworten, lese ich doch jeden einzelnen und freue mich darüber!!!