Home About DIY Blogroll Contact Follow

04.01.2013

Babyhosen genäht

So langsam fange ich schon an ein bisschen Babykleidung zu nähen. Ich glaube mit all den Stoffen die sich hier angesammelt haben kann ich unser Kind bis zum dritten Lebensjahr einkleiden :-D 
Ein paar Kleidungsstücke werden aber auch gekauft z.B. bei Mamikreisel oder bei Dawanda.
Die ersten beiden Hosen sind gestern fertig geworden. Ich habe versucht die Farben möglichst geschlechtsneutral zu halten da wir das Geschlecht wenn berhaupt erst in ein paar Wochen erfahren. Außerdem bin ich eh kein großer Fan von rosa und hellblau.Was ich auch ganz schrecklich find sind diese typischen Motive die man auf gekaufter Babykleidung findet wie Bärchen, Giraffen, Kätzchen... aber das ist ein anderes Thema.  :-)

Die Räuberhose von Farbenmix find ich total cool und sie war auch nicht schwer zu nähen, durch die vielen Einzelteile hat es nur ganz schön lange gedauert. 
Der grüne Stoff ist vom Stoffmarkt und der geringelte Jersey von Michas Stoffecke.




Die Ballonhose ist jetzt schon ein Lieblingsschnitt, ich hab ihn damals in Berlin bei Frau Tulpe gekauft. Minikrea kommt eigentlich aus Dänemark darum ist die Anleitung auch auf dänisch aber man bekommt meistens beim Kauf eine deutsche Anleitung dazu ansonsten findet man sie  auch auf der Homepage. 
An der Hose liebe ich einfach diesen aufgeplusterten Effekt der durch das Gummiband im Hoseninneren entsteht. Man glaubt es gar nicht aber die Hose war auch ruck zuck genäht.
Der gepunktete Stoff ist von Riley Blake.
 

So sieht übrigens mein Schreibtisch aus wenn mich mal wieder das Nähfieber packt. CHAOS!!!

 Wegen dem Gewinnspiel, bitte lasst mir noch ein bisschen Zeit, es sind über 800 Lose die alle aufgeschrieben und ausgeschnitten werden müssen. Ich werde mich beeilen :-)

Hab ein schönes Wochenende!

Kommentare:

  1. Oh wie süß. Vor allem die 2. ist totaaaal putzig!! <3

    AntwortenLöschen
  2. Mir gefällt vorallem die Erste... ich mag die Stoffe und Farbkombi. Hast du toll gemacht! :-)

    AntwortenLöschen
  3. Wunderschöne Hosen!! Und ein gut sortierter Schreibtisch muss so aussehen, woher käme sonst das Kreative??

    Viele liebe Grüße,
    Steffie

    AntwortenLöschen
  4. Oooh, die sind ja wirklich herzallerliebst! Ich wünschte ich könnte so toll nähen wie du!

    Liebe Grüße, Ann-Katrin
    von penneimtopf.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  5. ich bewundere dich echt um deine Nähkünste, wenn ich mir wenigstens die Zeit nehmen würde könnte ich es wahrscheinlich auf mal lernen!
    Auf meinem Blog gibt es zur Zeit übrigens auch ein Gewinnspiel!
    Ganz liebe Grüße
    Martini*

    AntwortenLöschen
  6. Respekt für die Hosen!!! Die sind richtig toll!!!!!!!!

    Lg Stefanie

    AntwortenLöschen
  7. Wow, tolle Hosen.
    Sehr schöne Arbeit. :)

    Liebe Grüße
    Jessica

    AntwortenLöschen
  8. Die sind wirklich richtig schön!!
    Liebe Grüße
    Caro

    AntwortenLöschen
  9. Hach, dein Baby wird es gut haben in solch schönen klamotten...so niedlich!
    Glg
    Maren

    AntwortenLöschen
  10. Oh wie wunderschön! So niedliche Hosen - da wird sich dein kleiner Bauchzwerg aber sehr freuen. Ich bin schon gespannt auf die Fotos, wenn der kleine Wurm diese hübschen Sachen dann auch trägt :)

    Alles Liebe!

    AntwortenLöschen
  11. Muy bonito! Feliz Año 2013 desde Argentina!!!!!

    AntwortenLöschen
  12. Ich mag das kreative Chaos auf deinem Schreibtisch. Die Hosen sind super süß, leider bin ich nicht so begabt. Man kann zwar alles lernen, aber irgendwie fehlt mir die Geduld dafür. :)
    Missy

    AntwortenLöschen
  13. Ach Julia, wenn ich das alles sehe und lese, da möchte ich doch auch gerne ein Baby haben :( Aber das ist bei uns noch nicht an der Zeit...die Hosen sind wirklich toll geworden :) ganz geöße Klasse :)

    Lg
    Dorina

    AntwortenLöschen
  14. Die Hosen sind wirklich schnuckelig, aber doch ein wenig Mädchen like ;) neutral zu nähen Fine ich immer sehr sehr schwierig ;)

    Glg Steffi

    AntwortenLöschen
  15. Sehr hübsche Hosen, die werden wohl Junge und Mädchen stehen :) Und selbstgemacht ist eh am coolsten!

    AntwortenLöschen
  16. Wie schön!!
    Mir gefällt besonders die 2. Hose.
    Der Schnitt hätte mich so nie angemacht, aber mit deinem Designbeispiel ;)
    Freu mich irgendwie immer noch total für dich. Hihi.
    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  17. oh, wie schön und wie wundervoll du nähen kannst (: ich sitze auch shcon wieder über meiner Nähmaschine ♥ und bei mir ist es noch chaotischer :D

    AntwortenLöschen
  18. Super nett und süß sehen die beide aus.
    Bei mir im Nähzimmer schaut es noch chaotischer aus, wenn ich nähe.
    Aber ich hab auch nen großen Vorteil, ich mache einfach die Tür zu und gut is.

    Lieben Gruß
    Diana

    AntwortenLöschen
  19. Die Hosen sind toll! Die Motive auf gekauften Sachen sind furchtbar! Je des mal bekomme ich eine Gänsehaut, wenn ich Bärchen und co sehe!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. jaa genau so gehts mir auch, das ist so unkreativ und einfach nicht schön.

      Löschen
  20. oooooooooh beide buchsen sind soooooooooooooooooooooooooooooooooo schön!!!!!! <3
    und wie gut das die nähplätze vo anderen näherinnen ebenfalls SO aussehen ;-)

    AntwortenLöschen
  21. Sehr hübsch :) Die Farbkombis gefallen mir auch echt super gut!
    Liebe Grüße, Carina

    AntwortenLöschen
  22. oooh, die Hosen sind ja soooo toll!! Ich zieh klein Emma übrigens Deine Tausch-Hosen sehr gerne an. :-)
    LG
    Claudine

    AntwortenLöschen
  23. hallo du da :) habe gerade deinen blog entdeckt und ein bisschen durchgeschaut, gefällt mir total gut! du sagst dass die hosen einfach wären, wow du kannst das aber super! :) ich näh zwar auch viel und gerne aber kleidung habe ich irgendwie immer noch nicht gemacht:D
    ich wünsch dir noch ein frohes neues jahr uns viel glück für deine familie :)
    liebe grüße
    sarah

    AntwortenLöschen
  24. wunderbar sind die babyhosen geworden. und diese vorfreude ist noch viel, viel besser :)

    glg
    halitha

    AntwortenLöschen
  25. sehr niedlich die Hose....da kannst du dich noch richtig auslassen in deinem Nähfieber....baby bekommt bestimmt soooo viele süße Sachen
    Happy weekend Bella

    AntwortenLöschen
  26. Hallo,

    die Hosen sind super süüüüß! Die erste Hose ist mein absoluter Favorit. Diese weiten Hosen sehen an unserer Maus auch immer total knuffig aus.
    Ich musste schmunzeln als ich gelesen habe, dass Du auch nichts von "rosa und blau" hälst. Ich kann Dich sehr gut verstehen. Aber ich muss zugeben, es ist ganz schön schwer um das rosa bei Mädchen herum zu kommen. Ich muss immer ziemlich lange suchen. :)

    Liebe Grüße
    Heike

    AntwortenLöschen
  27. ich fang grad erst an mit dem naehen, aber ich kann es kaum erwarten auch solche schmuckstuecke zu produzieren! besonders die zweite hose finde ich unglaublich toll!
    hab einen schoenen sonntag,
    lieben gruss

    sophie

    AntwortenLöschen
  28. Haha hab auch erst ein paar Babyhosen nähen dürfen!
    Ich find es soooo toll wenn Kinder unterwegs sind!
    Sie sind einfach ,für mich, ein Muss zum Glück :-)

    Liebe Grüsse Linda

    AntwortenLöschen
  29. vor allem die zweite ist superschön!

    AntwortenLöschen
  30. ... wow...die sind ja echt einfach zum Mopsen schön ♥

    glg Marion

    AntwortenLöschen
  31. es beruhigt mich sehr, dass Dein Tisch ähnlich aussieht wie meiner :-)) Schöne Sachen!!

    AntwortenLöschen

Danke für dein Kommentar, auch wenn ich es nicht immer schaffe zu antworten, lese ich doch jeden einzelnen und freue mich darüber!!!