Home About DIY Blogroll Contact Follow

25.01.2013

Spieler und Jerseyhosen

Schon laaange bevor ich schwanger war habe ich für die süßen Spieler von Madame Jordan geschwärmt, die sehen so putzig aus am Kind. 
Was hab ich mich gefreut als es den Schnitt auch zu kaufen gab. 
War ja klar dass ich den direkt bestellen muss wenns ans Babykleidung nähen geht.
Und da sind sie nun fertig genäht, einmal in der Winterversion und einmal in der Sommerversion.




Außerdem habe ich auf eure Tipps hin noch zwei Jerseyhosen aus der Zwergenverpackung 2 genäht, die sollen im Sommer sehr praktisch sein habt ihr mir geschrieben :-) 
An dieser Stelle möchte ich mich ganz herzlich für die vielen hilfreichen Antworten zu meiner Frage: "Was braucht ein Sommerbaby wirklich an Kleidung "bedanken. Da waren wirklich viele gute Tipps dabei!!!



In nächster Zeit kommen hier noch so viele tolle Babysachen an die ich bestellt habe und zeigen möchte, ich hoffe ihr könnt meine Babyposts noch sehen :-)

Kommentare:

  1. Wie süß! Da könnt ihr beiden dann im Partner look gehen, du mit deinem blauen Punkteshirt und dazu die Punktehose, ein Blickfang :-)
    Ich wünsch dir einen schönen Tag!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. da hast du aber gut aufgepasst, stimmt der Stoff ist ein Rest von meinem Shirt :-)

      Löschen
  2. Schon wieder sooooo süße Teilchen! Immer her mit deinen Babyposts! :o) Ich wünschte echt, ich könnte das auch, aber meine Nähversuche mit Jersey sind bisher kläglich gescheitert. :o( Aber ich hab dafür auch schon wieder paar Sachen bei DaWanda bestellt. Ist doch viel schöner, wenn es nicht alles nur so "von der Stange" ist.

    AntwortenLöschen
  3. Super schön. Ich muss auch unbedingt welche nähen, aber im Moment lässt mich der kleine noch nicht wirklich. Lg Steffi

    AntwortenLöschen
  4. Die Hosen sind toll. Gefallen mir richtig gut und ich finde es einfach klasse, wie du jetzt schon so den Kleiderschrank für euer Baby füllst. Das ist auch irgendwann mein Ziel, wenn es soweit sein sollte, ganz viele Babysachen selber nähen.

    Liebe Grüße
    Anja

    AntwortenLöschen
  5. Das ist ja alles zuckersüß!!!! Vorallem der Spieler gefällt mir!!!!!

    AntwortenLöschen
  6. Die sind mal wieder sehr schön geworden! Ich bin ganz verliebt in den Rehstoff. Den brauch ich unbedingt. Kannst du mir sagen wo du ihn gekauft hast? :)

    Liebe Grüße
    die Katja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke!!
      der Rehstoff ist von Stenzo, habe ihn beim Königreich der Stoffe gekauft.

      Löschen
  7. wunderschön ♥ woher hast du den hübschen Vogelstoff?

    also ich bewundere wirklich dein Talent und du arbeitest do sauber, es sieht einfach perfekt aus =)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke wie lieb von dir :-)
      Der Vogelstoff ist auch von Stenzo, habe ihn auch beim Königreich der Stoffe gekauft!

      Löschen
  8. Sehr schöner Stoff!
    Was ich dir noch an Tipp geben kann sind Druckknöpfe zwischen den Beinen, das erleichtert ungemein das schnelle Wickeln!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ok danke, ja das kann ich mir vorstellen, da werde ich bei gekaufter Kleidung drauf achten, beim Selbernähen weiß ich nicht ob ich das hinbekomme.

      Löschen
  9. Herrlich wie Deine Baby-Garderobe wächst!Mit sooo *schnusigen* Sächeli :)
    Ich darf auch bald wieder mit Babysachen nähen beginnen..nein,nicht für mich..das ist vorbei...für meine Patentochter,freu.Bei Dir kann ich jetzt immer schauen,welche Schnitte ich besorgen muss ;)
    herzliche Grüsse Daniela

    AntwortenLöschen
  10. zuckersüüüüß ♥ ach ich mag auch endlich wieder so kleine teile nähen... also für andere mein ich :)
    glg andrea

    AntwortenLöschen
  11. Sind die süß!
    Der Apfelstoff-Spieler ist so schon so schnuckelig, mit Baby drin sicher noch viel viel süßer!
    Immer her mit den Babyklamotten, ich möchte auch nochmal ein Sommerkind!
    Zudem finde ich es echt schön, dass du deine Freude mit uns teilst :)
    Liebe Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  12. Mahhh so lieb sind die geworden! Sehr süß!

    glg Sandra

    AntwortenLöschen
  13. Wunderschön sind die beiden Spieler geworden!Der Schnitt ist ja echt klasse, ich glaub den brauch ich auch noch ;)
    Liebe Grüße,
    Julia

    AntwortenLöschen
  14. Da hast du ja wieder feine Sachen gezaubert. Ich finde es schön, dass du nicht nur die typischen Kinder-Farben und Motive verwendest. Der graue Spieler mit dem Stern gefällt mir richtig, richtig gut!
    Liebe Grüße, Goldengelchen

    AntwortenLöschen
  15. Och, sind die Spieler niedlich, ich könnt direkt für meine kleine Eule auch einen nähen. Allerdings bin ich mir nicht sicher ob der in Gr. 92 auch noch so süß aussieht :-) Die Zwergenhosen findet meine Schwester auch total praktisch, ich habe vor ein paar Tagen noch eine weitere für ihre Maus genäht.

    GLG Bea

    AntwortenLöschen
  16. Die sind ja wirklich zuckersüß! Richtig toll!

    AntwortenLöschen
  17. wundervoll *_* vor allem der graue spieler und der rehstoff <3<3<3<3

    AntwortenLöschen
  18. Wie süß :) Hast du meine Mail bekommen? ♥

    AntwortenLöschen
  19. Oh, die Spieler find' ich auch super niedlich!

    AntwortenLöschen
  20. Ich liebe deine Baby-Posts und ich liebe die Sachen die du nähst! Ich will mehr davon. Gut, dass unsere Ex-Nachbarn und Freunde mittlerweile Eltern sind...so kann ich auch den ganzen tollen Baby-Stuff nähen, solange sich hier noch kein Nachwuchs ankündigt :)

    AntwortenLöschen
  21. Oh sind die süß, sehr hübsche Sachen! Da wird das Baby sich drin wohl fühlen!!!

    AntwortenLöschen
  22. Ooooh, die Spieler sind ja zuckersüß!!!! So welche muss ich auch für meinen kleinen Neffen nähen, der bald auf die Welt kommt! DANKE für diese Inspiration! Zuckersüß!
    Hach ja, bei Dir möcht ich auch gern Baby sein....bis das Krümelchen mal da ist, hast Du sicher eine ansehnliche Garderobe zusammengewerkelt! Toll!!! Ich wünschte ich hätte auch nochmal so viel Zeit um für meine Zwerge zu nähen...aber wenn sie mal da sind, sind die Näh-Zeit-Fenster doch erst mal eingeschränkt! ;-))

    LG Tina

    AntwortenLöschen
  23. Wie schööööön!!! =) Liebe Grüße Dany

    AntwortenLöschen
  24. Aber genau die babyposts mag ich am liebsten (:

    AntwortenLöschen
  25. So nun hast du es geschafft, ich brauche das Spieler-Ebook also doch :)- total knuffig die Teile.
    Ich poste auch nur noch Baby-Posts, weil ich gar nichts anderes mehr nähe, als stört mich das herzlich wenig.
    LG Diana

    AntwortenLöschen
  26. Total süß! Mein Tipp: Näh für den Anfang hosen/Strampler die man im Schritt aufknöpfen kann. Bei jedem wickeln Hose aus/an wird auf Dauer ganz schön nervig ;)

    AntwortenLöschen
  27. Ich glaub die Zwergenverpackung sollte ich mir auch mal besorgen :D.
    Wunderschöne Sachen.

    AntwortenLöschen
  28. Sind die Schnitte von farbenmis einfach zu handhaben?
    Ich hab bisher mit burda gearbeitet und find dort die erklärungen meistens zu auschweifend.

    die Hsen sind ungemein schön geworden! Von den Farben her sind die Tipps für ein Jungen ja sehr hoch ;)

    LG Yasmin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. danke, ja ich glaube schon dass es ein junge wird :-) lieber nähe ich blaue und grüne sachen die auch ein mädchen tragen kann als rosane die eben nur mädchen tragen.

      ja absolut, das tolle dran ist, dass es auf der homepage von farbenmix bebilderte anleitungen zu den schnitten gibt, also ich komme sehr gut damit zurecht. burda verstehe ich oft nicht.

      Löschen
  29. Die spieler sind wirklich super süß :) so einen muss ich auch unbedingt mal nähen! Liebe grüße
    Sina

    AntwortenLöschen
  30. dein Baby kann sich freuen :)
    wird eine ganz tolle mama haben, du gibst dir so viel Mühe :D

    AntwortenLöschen
  31. Oh wie süüüß!!! :))) Und ich glaub, ich hab' dir noch gaaar nicht zur Schwangerschaft gratuliert?? *shame on me* Also: ♥-lichen Glückwunsch zu dem Mini-Menschen in deinem Bauch! Und ich freu mich schon total auf weitere Babyposts von dir!
    GLG,
    Anja

    AntwortenLöschen
  32. Die Hosen sind ja zuckersüß :-)

    AntwortenLöschen
  33. Ich liebe die Strampler auch, deine sehen auch total süß aus!! Kennst du Klimperklein? wenn nicht guck mal hier http://punktiert.blogspot.de/, Pauline macht so tolle Sachen für Kinder, und die Schnittmuster sind super erklärt und toll nachzunähen. Ich mag die Babyhose am allerallerliebsten als Schnitt für Kinder, er ist nicht zu weit, aber auch nicht so eng, eben perfekt für Strampelkinder. ♥

    Alles Liebe dir, Chrisse

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja klimperklein macht tolle schnitte, hab die latzhose und ein shirt als ebook aber noch nicht ausprobiert. die babyjose schaue ich mir mal an, danke für den tipp!

      Löschen
  34. Was ist eigentlich der graue Spielerstoff für ein Stöffchen?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. wenn du den hauptstoff meinst, den hatte ich mal beim secondhand gefunden, das ist ein jeansähnlicher weicher stoff. ich hoffe er geht mir niemals aus, finde ihn so toll!

      Löschen
    2. Ja, den meinte ich. Schade, ich dachte schon ich finde den vielleicht irgendwo online... Kann verstehen, dass du ihn sehr magst. Die Vögelchen sind ja auch nirgendwo mehr aufzutreiben. *seufz*

      Löschen
  35. Halli hallo, die Spieler sind ja traumhaft süss, weißt Du evtl. noch wo du den grauen Stoff (außen) für den Spieler gekauft hast? und was das für ein Stoff ist????? Ich weiß die Posts sind alle schon etwas länger her, vielleicht kannst Du dich ja noch erinnern....Vielen lieben Dank schonmal. LG Meike

    AntwortenLöschen

Danke für dein Kommentar, auch wenn ich es nicht immer schaffe zu antworten, lese ich doch jeden einzelnen und freue mich darüber!!!