Home About DIY Blogroll Contact Follow

01.01.2013

Wusstest du...

...dass ich seit 8 Jahren vegetarisch lebe?

...dass ich es liebe die Wäsche zu machen?

...dass ich mir letztes Jahr zum ersten mal etwas gebrochen habe? Beim Fußballspielen mit Marc und seinem Bruder habe ich barfuß Marcs Bein getreten anstatt den Ball -> großer Zeh = futsch.

...dass ich immer alles auf den letzten Drücker mache? Ob lernen, einen Urlaub planen oder wichtige Briefe wegschicken, ich lass mir bei allem so viel Zeit wie möglich.

...dass es zur Hochzeit ein halb veganes und halb normales Catering gab weil ich zu der Zeit vegan gelebt habe?

...dass ich mit 7 Jahren eingeschult wurde, die 7te Klasse wiederholt habe und deswegen in meiner Klasse immer die Älteste gewesen bin was mir total unangenehm war?

...dass wir ein Ende-Juli-Baby erwarten?

...dass ich einen Bruder habe der gerade mal 11 Monate älter ist als ich?

...dass ich gekochtes Gemüse in meinem Essen (meistens) nicht mag und viel lieber Rohkost esse?

... dass ich schon als Kleinkind eine Brille tragen musste weil ich geschielt habe und heute keine mehr brauche?

...dass mein Marc und ich im März 5 Jahre zusammen sind?


Der Tag stammt von Frau Elch, auch mitgemacht haben z.B. Lulezo, Tatii Talentlos, Cocoschock, Titantinas Ideen, und L`inutile.

Kommentare:

  1. schöne Fakten :)
    Die 11 Monate altersunterschied sind krass!
    Da hattens deine Eltern eilig :D
    Würdest du es als Vorteil für euch beide sehen?
    Lg Tati

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ich glaube der kleine altersunterschied war auch gar nicht geplant :-D
      also als nachteil habe ich es nie gesehen, wir wurden immer genau gleich behandelt, normalerweise bekommen kinder mit einem größerem altersunterschied ja z.b. unterschiedlich viel taschengeld wir hatten von anfang an immer genau das gleiche. so gabs auch nie eiversuchteleien oder streit wegen ungerechtigkeiten.

      Löschen
  2. Was für eine schöne Idee! Und da habe ich doch ein paar Parallelen entdeckt. Spannend ist es auf alle Fälle, ein bisschen mehr über die Menschen hinter den Blogs zu erfahren.
    Liebe GRüße
    Elsa

    AntwortenLöschen
  3. sehr interessant, ich lese so gern von dir (: gab es denn eigentlich schon eine Auswertung des Gewinnspiels?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ich bin noch dabei, ich muss ungefähr 800 namen auf zettel schreiben und ausschneiden. fürs nächste mal überleg ich mir etwas einfacheres :-)

      Löschen
  4. Toller Blog! Hast eine Leserin mehr :)

    Hast du denn manchmal noch Heißhunger auf Wurst/Hamburger/Fleisch oder fehlt es dir gar nicht?

    http://whoom-booom.blogspot.de/

    LG
    Melly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. danke und herzlich willkommen :-)
      nein ich bin damals vegetarierin geworden weil mir fleisch noch nie so richtig schmecken wollte von daher fehlt es mir nicht.
      vor kurzem saß ich aber in der bahn und neben mir hat jemand eine bratwurst gegessen, das hat schon gut gerochen muss ich sagen :-D obs an der schwangerschaft liegt?!

      Löschen
  5. Sehr interessant, was man so über jemanden herausfindet. Ou zum Babyglück kann ich nur alles Gute wünschen :-)

    AntwortenLöschen
  6. Hey Julia,
    ich finde das super, so viel über dich zu erfahren :)
    Mein Bruder ist 11 Monate jünger als ich :) Witzig, wieviele Ähnlichkeiten wir haben...finde das voll spannend! Ich mache auch alles auf den letzten Drücker :)

    Ich hoffe, dir und deinen Bauchzwerg geht es gut, habe lange nix mehr von euch gehört/gelesen :(

    Lg
    Pinky

    AntwortenLöschen
  7. Oh liebe Julia, wie schön, ein bisschen mehr von Dir zu erfahren. Zum Ende-Juli-Baby herzlichen Glückwunsch und eine wunderbare Schwangerschaft! Wenn ich richtig rechne, dann müsstest Du jetzt um die 12. Woche sein, oder? Hach, das ist aufregend .. Langsam können wir eine richtige Bloggerrunde mit Schwangeren gründen :))

    Also noch mal alles Liebe und ein wunderschönes Jahr 2013!
    Sindy

    AntwortenLöschen
  8. Sehr interessant und schöne Idee :)Ich finds total spannend. Ich bin auch Erzieherin und ebenfalls 21 Jahre alt. Wenn ich dann überleg, dass du schon verheiratet und schwanger bist, überlege ich, wann es denn bei mir soweit sein wird :)

    Liebe Grüße
    Marika

    AntwortenLöschen
  9. Das ist ja interessant! Und die 11 Monate Unterschied zu deinem Bruder finde ich ja irgendwie toll! Und herzlichen Glückwunsch zu eurem "Ende-Juli" Mäuschen! Wünsche dir noch eine schöne Kugelzeit, genieße sie, es ist so schnell vorbei - und dann sind die Mäuse schon da und verändern einfach alles! Aber im positiven Sinne. Kann es mir nicht mehr ohne vorstellen!

    Viele liebe Grüße
    Christina

    AntwortenLöschen
  10. das macht dich alles noch sympathischer.. falls das überhaupt noch geht ;-)
    war es sehr schwierig vergan zu leben? warum hast du wieder aufgehört?
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  11. sehr schön <3


    und deine xxl schals <3<3<3

    AntwortenLöschen
  12. Na Mensch. Hätt ich auch gestern schon erfahren können. :D Ich hatte mit meinem Kleinen auch Ende Juli ausgerechneten Termin, ich selbst hatte Anfang August ausgerechnet (da kam er dann auch). Ich wünsche dir eine tolle Schwangerschaft!

    AntwortenLöschen
  13. D find eich endlich mal wieder die Zeit, ausgiebig bei dir vorbeizuschauen und werde von solch tollen Nachrichten überrascht!!! Ein Juli-Baby wie toll!!! Wünsche dir noch eine zauberhafte Schwangerschaft und Spass beim Nestbautrieb!

    AntwortenLöschen
  14. oh, ein wirklich schönes Blog hast Du da, ich schreibe mich gleich als neue Leserin ein :)
    Witzig, dass Du nur 11 Monate mit Deinem Bruder auseinander bist, wie meine 2 Minimädels. (heutzutage kann man damit tatsächlich Leute schockieren! :)
    Für Dein Indoor-Baby wünsche ich Dir alles Gute und eine entspannte Schwangerschaft! Ich bin schon gespannt, was Du noch so alles in dieser spannenden Zeit erleben bzw. erfühlen wirst!
    ♥liche Grüße,
    Grit von Allerhand Wundermurmeliges

    AntwortenLöschen

Danke für dein Kommentar, auch wenn ich es nicht immer schaffe zu antworten, lese ich doch jeden einzelnen und freue mich darüber!!!