Home About DIY Blogroll Contact Follow

17.02.2013

17. Woche



Wie weit bin ich: 16+6
Bauchumfang: 88cm
Der beste Moment diese Woche:  -Das erste mal so richtig das Baby in meinem Bauch zu spühren, Meistens macht es sich Abends bemerkbar oder wenn ich an der Nähmaschine sitze. Das Gefühl ist unheimlich schön, jetzt weiß ich nicht nur, dass ich schwanger bin sonder fühle es auch.

-Der Ultraschalltermin! Unsere Ärztin meinte noch wir sollen keine zu großen Erwartungen haben, dass sich unser Kind heute outet, da das so früh eher unwahrscheinlich sei. Nach ein paar Sekunden meinte sie dann aber doch, dass wir schon sehr sicher einen Jungen bekommen werden. Er lag da ganz breitbeinig und schlafend in meinem Bauch und zeigte was er hat :-D
Wuaaah ich werde eine Jungs-Mama!!!!! Ich freu mich total, zu wissen, dass es ein kleiner Junge wird, habs mir auch schon fast gedacht! Die meisten von euch lagen auch richtig :-)
Ich vermisse: Bewegung, hab meine Badetasche schon gepackt, jetzt geht direkt ins Schwimmbad.
Heißhunger auf: nichts Bestimmtes, heute morgen waren es Kornflakes.
Wehwehchen: keine
Ich freue mich: auf unseren kleinen Jungen!!!

Die Idee stammt von der lieben Svenja, die ihre kleine Tochter schon in den Armen halten kann. :-)
MarielleBlonde City MomFrau ElchMissy, SandraStefanieMargareteDanyTritratrullalaKat,Hanna und Maya  berichten auch Woche für Woche über ihre Schwangerschaft.

Kommentare:

  1. Hach wie schön, einen kleinen Jungen bekommst du also :-) Na, da freu ich mich aber für dich, dass ihr nun endlich wisst, was es wird! Ist ja schon immer sehr spannend, gell?

    Liebe Grüße,
    Dorina

    PS: Hattest du meine Mail bekommen???

    AntwortenLöschen
  2. Oh wie schön!!! Ich freu mich für dich. Herzlichen Glückwunsch. :-)
    Ich weiß genau was du meinst... es wird einfach noch realer.

    AntwortenLöschen
  3. Huiuuiui, dann lag ich also auch richtig mit meiner Vermutung. Ich freue mich schon auf die vielen genähten Jungssachen :)

    Dein Regenschirm-T-Shirt finde ich übrigens auch ganz toll!

    Schön, dass deine Schwangerschaft so unproblematisch verläuft. Ich wünsche Dir, dass das auch so bleibt.

    Herzliche Grüße
    die Katja

    AntwortenLöschen
  4. Auch ein Bubi!!! =) Dann bin ich ja nicht alleine! *hihi* Na gut ein Mädel habe ich ja schon! *gggg* Ich schick dir liebe Grüße Dany

    AntwortenLöschen
  5. Herzlichen Glückwunsch! ich freu mich sehr für euch und bin ganz gespannt auf die vielen genähten Sachen! :-)
    du siehst so gut aus auf deinen Fotos! glücklich und zufrieden!
    und dein T-shirt ist übrigens soo schön! darf ich fragen wo du das her hast? :)
    Ich wünsch dir noch eine ganz schöne,entspannte Kugelzeit <3
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir :-)
      Ja das hab ich vom Dawanda-Shop Bonnie&Buttermilk, kam diese Woche erst an und ich finds soooo toll, hab mich sofort in das Muster verliebt!

      Löschen
  6. Wie schön, auch ein Junge :)!
    Ja das Strampeln im Bauch ist toll, allerdings hat mein Bauchtroll seine Turnzeit im Moment morgens um 5 o__O !
    Man sieht dir an, dass du deine Schwangerschaft sehr genießt, siehst richtig toll aus !
    LG Julia

    AntwortenLöschen
  7. Ohhhhhh wie toll.unsere Analyse hat gestimmt.waren auch die gleichen Zeichen wie bei til ;-) ich freu mich für euch

    lieben Gruß wiwi knü

    AntwortenLöschen
  8. hachja die ersten bewegungen sind was feines , ich hab sie leider erst ab der 18. ssw gespuert , aber es war traumhaft , es fuehlte sich an wie tausend blubberblaeschen im bauch die an der bauchinnenseite zerplatzen. mitlerweile sind sie schon staerker geworden und meine kleine macht sich immer mehr durch tritte in der unteren bauchgegend bemerkbar. aber aktiv wird sie genau wie bei dir oftmals erst abends.
    sei froh das du keine wehwehchen hast , mich schlaucht die schwangerschaft gerade sehr , mir tut alles weh weil ich nachts nich wirklich weiß wie ich mehr liegen soll.
    genieß die schoene zeit weiterhin und alles gute fuer dich und dein baby :)

    AntwortenLöschen
  9. Du bist so eine hübsche Schwangere, ich hoffe, bei mir wird das später auch so sein. :)
    Und es ist toll, dass ihr einen kleinen Jungen bekommt, Glückwunsch! :)

    AntwortenLöschen
  10. Juhuuu, toll, willkommen im Jungsclub :)) ich bin gespannt wie sich jetzt die Babygarderobe weiterentwickelt :) Liebe Grüße Kristina

    AntwortenLöschen
  11. schön....und, nen Namen habt ihr schon oder streitet ihr darüber? Oder war das von Anfang an klar? Hach, schön, ein Junge. Wobei ich bei einem Mädchen genau das gleiche geschrieben hätte :-)) LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. nein bei den Jungsnamen waren wir uns bis vor einer Woche noch so gar nicht einig, Marc mag die klassischen deutschen Namen und ich die eher seltenen und ausergewöhnlichen Namen. Jetzt haben wir uns mal hingesetzt und sind bei einem Namen hängengeblieben der uns beiden super gefällt, selten aber nicht wirklich ausgefallen (verrate ihn aber erst später). Mal sehen ob es dabei bleibt, vllt finden wir ja einen noch viiiiel tolleren.

      Löschen
  12. Oh wie schön, noch eine Jungsmama!

    Hab ich doch geahnt, wenn ihr jetzt schon so ein sicheres Outing habt, muss es ein Junge sein. :o) Hab ja gesagt, die zeigen gern, was sie haben. *gg*

    Die ersten Bewegungen sind einfach traumhaft. Manchmal vermisse ich diese zarte Kribbeln. Meiner will nämlich schon durch die Bauchdecke durchbrechen, das kann schon mal sehr unangenehm sein.

    AntwortenLöschen
  13. Das Bäuchlein wird immer runder, wie schön! Herzlichen Glückwunsch zum Bübchen! :-)
    LG
    Claudine

    AntwortenLöschen
  14. Oh, ein Bub, wie schön! Aus Erfahrung kann ich sagen, es ist wundervoll eine Bubenmama zu sein ... keiner macht einem so rührende Komplimente wie der eigene Sohn! Immer wirst Du für ihn die Schönste und Bewundernswerteste Frau auf Erden sein (zumindest in den ersten 6 Jahren, weiter reichen meine Erfahrungen noch nicht ;) )
    Also: herzlichen Glückwunsch!
    Christel

    AntwortenLöschen
  15. Hihi..da lag ich also auch richtig!! Toll!! Bin auch zweifach-Jungsmama und kann es nur empfehlen! ;-)
    Na dann kann ja die Namenssuche jetzt losgehen...oder habt ihr schon einen Namen? Verratet ihr ihn vorher oder bleibt das bis zum Schluß geheim??

    LG und weiterhin alles Gute für Dich und den Bauchzwerg!

    Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ich glaube ich verrate ihn vorher aber erst wenn wir uns zu 100% sicher sind dass es dieser Name wird. Wir haben schon einen den wir beide sehr mögen aber die zeit wird zeigen obs dabei bleibt.

      Löschen
  16. Herzlichen Glückwunsch zum jungen. Ich hab ja so nen kleinen Spatz nun schon 5 Jahre.
    Vg nadine

    AntwortenLöschen
  17. Ich wusste es :-) ich hoffe du freust dich sehr. Deine Sachen waren irgendwie auch mehr in Richtung Junge finde Ich... manche oder viele wollen immer nur Mädels... ich hoffe du wirst so Stolz auf euren Prinzen sein.

    AntwortenLöschen
  18. ui, wie aufregend. Das T-Shirt ist übrigens echt toll!
    Viele Grüße, Goldengelchen

    AntwortenLöschen
  19. Uiiii ein Junge... :)
    Mein Frauenarzt ist schon ganz BAFF denn seit November hat er KEINE Schwangerschaft mehr in seiner Praxis mit einem Mädchen!!! NUR NOCH JUNGS!!!!
    Wahnsinn... Soooo viele angehende Männer dieses Jahr! :)
    Herzlichen Glückwunsch zum JUNGEN!!! :) <3
    Na dann bin ich ja mal gaaaanz gespannt auf den Namen von dem kleinen Mann... :)
    Das finde ich ja immer ganz spannend. :)
    Wir haben nun auch endlich unseren Namen, für unseren Jungen gefunden. :)
    Was ich allerdings echt schwierig fand.
    Bei unserer Tochter war es recht EINFACH, aber nuuuun??
    Naja... ENDE GUT, ALLES GUT!!!! :) WIR HABEN EINEN, NEIN ZWEI.... :)
    Habt Ihr denn denn schon eine Idee??

    Ganz liebe Grüße, Marielle


    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja also beim mädchennamen waren wir uns auch sofort einig aber ein jungennamen ist nicht so leicht finde ich. wir haben mittlerweie einen der uns richtig gut gefällt, mal schauen obs dabei bleibt :-)
      bin ja mal gespannt wie dein kleiner heißen wird!!

      Löschen
  20. Glückwunsch zum Sohnemann!

    Wie schööööön :)

    Das Kleine zu spüren ist unheimlich toll! Hier wird auch fleißig geturnt und Purzelbäume geschlagen!
    Schluckauf hatte Lotte die letzten zwei Tage auch und das fühlt sich echt lustig an!

    Schreibe jetzt auch schnell meinen neuen Post und ich wünsche dir viel Spaß beim Schwimmmen!

    AntwortenLöschen
  21. Wie spannend, ein kleiner Junge <3

    AntwortenLöschen
  22. heeezrlichen glückwunsch zum jungenouting :) ihr sitzt bestimmt schon ordentlich an dem namen, hm? :) bei uns ist momentan gar kein name mehr im rennen... ich habe keine kraft mehr nachzudenken, nun wird eine kleine namenssuch-pause eingelegt :)

    liebe grüße!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ohje, das ist aber auch nicht einfach schließlich hat ein kind seinen namen ein leben lang, da muss man schon gut drüber nachdenken. wir schauen jetzt mal, ob uns der name nach ein paar wochen immer noch so gut gefällt, wenn ja dann bleibt er natürlich.

      Löschen
  23. Juhuuu ein kleiner Mann das freut mich aber sehr für euch :-)))))
    Und dein Bauchi wächst ja auch schon toll :-))
    Steht dir Prima :-)

    Liebe Grüsse Linda

    AntwortenLöschen
  24. Herzlichen Glückwunsch zum jungen. Wir bekommen ebenfalls einen ;-) hab dich auch auf meinem Blog verlinkt.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ui wie schön, dass du jetzt auch einen Blog hast und auch einen Jungen bekommst!!! Danke fürs verlinken, wenn man dir folgen kann melde ich mich gleich an. :-)

      Löschen
  25. oooh :D ein junge!
    ich gratuliere dir!

    AntwortenLöschen
  26. Was für ein süßer kleiner Babybauch! :) Und ein Junge - Glückwunsch! Ich kann Jungs bisher nur empfehlen, wir erwarten ja jetzt auch den zweiten. Allerdings reicht meine bisherige Erfahrung nur über 1,5 Jahre, das ist wohl nicht besonders representativ. :D Aber ihr werdet euer Baby lieben, ganz egal ob Junge oder Mädchen!

    Liebe Grüße
    Isa

    AntwortenLöschen
  27. Hallo,
    nun muss ich aber auch mal was sagen. Du hast ja einen schönen Babybauch. :)
    Ich finde die Idee mit den wöchentlichen Berichten, vor allen Dingen die dadurch daumenkinoreife Bilderdokumentation, richtig toll.
    Alles Gute weiterhin.
    Liebe Grüße Ulrike

    AntwortenLöschen
  28. Ich gratuliere euch ganz herzlich zum kleinen Jungen. :)
    Und dein Babybauch ist einfach nur toll... ich möchte auch!! <3

    AntwortenLöschen
  29. ach wie schön, das seh ich jetzt erst. herzlichen glückwunsch zum blauen outing! meistens liegt man mit seinem gefühl doch richtig...

    AntwortenLöschen

Danke für dein Kommentar, auch wenn ich es nicht immer schaffe zu antworten, lese ich doch jeden einzelnen und freue mich darüber!!!