Home About DIY Blogroll Contact Follow

19.02.2013

Die letzten Tage in Bildern

Ich hab mal wieder ein paar Bilder von den letzten Tagen geknipst:
Wie jeden morgen wenn Marc arbeiten geht und ich noch ein bisschen schlafen darf, mach ichs mir noch ein bisschen auf dem Sitzsack gemütlich.

Die coolen neuen Fuchssocken von Frau Prusselise angezogen.

Das Bauchband angezogen das gerade mit der Post kam, jetzt kann ich meine Jeanshosen wieder tragen, sieht ja keiner wenn der Knopf offen ist :-)

Zwei mal täglich gut einölen damits keine Dehnungsstreifen gibt.

Die neuen Stoffe ins Regal geräumt und teilweise schon verarbeitet.

Lecker Naturjoghurt mit Obst gegessen

Aus den neuen Stoffen von Sunna Stoffe eine Hose und ein paar Stulpen genäht, Ich finde den Bauernhofstoff sooo schön. Die Hose ist aus der Ottobre 1/12 und heißt "little houses" ihr seht auf dem Bild übrigens die Rückseite.

Die schönen Ohrringe aus dem Tauschpaket von Claudine getragen. 
Du machst wirklich den schönsten Schmuck!!! Vielen Dank nochmal!

In der Stadt ein lecker Sandwich gegessen und dann neue Stoffe geshoppt, bei Karstadt war wieder einiges reduziert und in der Altstadt gibt es ein ganz kleines süßes Stoffgeschäft, die haben immer die schönsten Stoffe.

Habt eine schöne Woche!!!

Kommentare:

  1. Das bauchband ist toll! Punkte sind immer toll! Die genähten Sachen sind klasse und die geshoppten Stoffe sind ein Träumchen!!!

    AntwortenLöschen
  2. welches Stoffgeschäft ist denn das in der Altstadt?? Komme ja nicht so häufig zum Stoffe shoppen in die City, sonst bin ich auch immer bei Karstadt, bei Quilt et Textil und bei ORAG.

    lgr, ute.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Quilt et Textilkunst heißt es, ich finde die Stoffe da sooo schön, hab ein paar von Michael Miller mitgenommen. Auch sehr schön ist Stoff&Co. wobei die gerade umziehen und ich noch nicht weiß wohin. ORAG kenne ich noch nicht, muss ich mal googeln.

      Löschen
  3. So viele schöne Stoffe!!! *love
    Der Schmuck ist sehr schön... was hast du denn dagegen getauscht?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. schau mal hier :-)
      http://silvermoon78.blogspot.de/2013/01/tausch-schone-babysachen.html

      Löschen
  4. ooooh, so viele schöne Stoffe!!! Da werd ich ja glatt neidisch. Naja, müsste ich ja eigentlich nicht, ich habe letztens auch erst Stoffe bestellt :)
    Liebe Grüße, Goldengelchen

    AntwortenLöschen
  5. So viele schöne Sachen! Und deine grüne Jacke ist von Blutsschwester, oder? :)

    AntwortenLöschen
  6. obst mit joghurt ♥

    mach ein haargummi am hosenknopfloch fest und das ende um den knopf - so kannst du deine hosen noch lange tragen ;)

    liebste grüße,
    nadine ♥♥♥

    AntwortenLöschen
  7. Uiiii, wie interessant die Fotos sind!
    Die Stoffe sind soooo schön, ich bin sehr neidisch, dass du dir soooo viele tolle Stoffe kaufst und ich hier einen ganzen Schrank voll Stoffe habe und nie der richtige dabei ist ;)

    Das Bauchband ist auch super! Hast du schonmal auf www.bauchbandwebshop.de geschaut? Da gibt es super Bauchbänder zu kaufen (wahrscheinlich nähst du sie dir selbst...) Aber die dort sind soooo schön verpackt - ich habe vor dem Auspacken damals schon Luftsprünge gemacht!!!
    Und die Ohrringe, diese Socken - aaaawww - einfach ein wunderbarer Post ;)
    Liebste Grüße
    Elli

    Und die Hosen... Puuuh, das war n Ding ;) Ich habe immer Zopfgummis benutzt. Anfangs einfach um den Knopf, einmal durch das Loch und wieder zurück um den Knopf.
    Wenn das nicht mehr passt, mit einer Schlaufe fest durch das Loch gezogen und dann den Knopf damit zugemacht.
    Ist das verständlich?? ;) Weil beim ganz offenlassen rutschen ja die Hosen doch meistens ;)

    Ich hoffe, ich konnte dir einen guten Tipp geben!
    Der Bauernhofstoff ist sooooo wunderschön, den muss ich auch mal kaufen ;) Und die Stulpen ♥♥ ♥♥

    AntwortenLöschen
  8. Schöne Bilder, schöner Einblick in dein Leben.
    Deine Kleidchen sehen sauber genäht aus, Kompliment!

    Cremen/Schmieren/Salben ist ein guter Vorsatz, schützt aber nicht 100%ig, da kann man manchmal nichts machen... Aber ist immer ein guter Grund, sich vom Liebsten den Bauch streicheln zu lassen ;)

    AntwortenLöschen
  9. Die Stoffe sind ganz wunderbar! Ich will auch endlich wieder Stoffe kaufen können :(
    Dein Sitzsack sieht sehr einladend aus :D
    Und das Öl, bringt leider nicht wirklich viel. Ich habe 3 mal täglich bei beiden Schwangerschaften geölt und sehe aus wie ein Zebra. Das ist leider Veranlagung. Wenn du zu schlechtem Bindegewebe neigst, nutzt das ölen jedenfalls nicht. Aber ich drück dir die Daumen :)

    AntwortenLöschen
  10. Wow, was für eine tolle Woche...und sooooo viele schöne Stoffe!! Das gefällt mir....mich würde interessieren, welche Kinder-Pump-Hose du am besten und einfachsten zum Nähen fandest....denn ich möchte auch loslegen .-)) LG die Chaos- Queen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ich mag die schnitte aus der zwergenverpackung 2 sehr, die räuberhose aus den schnitteilen der futterhose mag ich am liebsten, hab ich glaub auch am meisten bisher genäht. sie ist sehr einfach zu nähen weil du sie mit festen stoffen nähen kannst, jersey finde ich immer etwas schwerer zu vernähen weil sich die naht oft so doof wellt wenn man zu stark zieht. eine jerseyhose ist aber bei der zwergenverpackung auch dabei.
      bin gespannt was du so nähen wirst :-)

      Löschen
  11. *.* *uiiiii* Wie schön!!! =) Ich bin auch ständig im Stoffgeschäft! *hust* Ich habe schon 2 Schwangerschaftshosen! ;) Denn ich hätte viel zu viel Angst das die Hose rutscht! ;) Ich schick dir liebe Grüße
    Dany

    AntwortenLöschen
  12. Wunderschöne Stoffe! Eine ganz tolle Hose! Um den Bauernhofstoff schleiche ich auch schon eine ganze Weile drum herum :) ... und die Ohrringe gefallen mir auch sehr sehr gut!

    Herzlichst
    die Katja

    AntwortenLöschen
  13. tolle Momente, die du da festgehalten hast und sooo schöne Stoffe ♥ ich beneide dich =)

    AntwortenLöschen
  14. Wie die anderen bin ich auch von den Stoffen begeistert!!!!
    Auf dem Bild Nr 5: die Stoffe in Braun/Taupe-Tönen rechts, wo kann man sie kaufen?

    LG Inulka
    http://inulkablog.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. die stoffe sind eigentlich grau, kommen nur auf dem bild anders rüber. hab sie aus diesem shop:
      http://de.dawanda.com/shop/Mialana?#shop_products

      Löschen
  15. oooh ...soooo viele tolle Stoffe! Schade, dass es dieses kleine Stoffgeschäft bei mir nicht gibt ;-) ich brauche dringend mal wieder neue Quellen für guten Stoff ;-)

    Viel Spaß beim Verarbeiten! :)

    Liebste Grüße

    Sophie

    AntwortenLöschen
  16. ich habe gerade, per Zufall, das allerschönste Mobilè gesehen: http://de.dawanda.com/product/42256678-Mobile-Eule-Igel-Vogel-Pilz-Fuchs

    das wär noch was für euer Waldtiere-Baby-Zimmer (etwas teuer, aber wir zwei wissen ja was Handarbeit wert ist. Alternativ könntest du es so ähnlich nachbasteln)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. danke für den tipp das ist wirklich total schön!!! leider haben wir schon eins :-( aber das passt auch zum wald, da sind kleine fliegenpilze dran. ich überlege aber vllt. eine kinderwagenkette in der art zu nähen.

      Löschen
  17. Die Stoffe sind sooo schön und die neue Hose ist ja mal purer Zucker. Dieser Bauernhofstoff ist einfach nur super süß!! <3

    AntwortenLöschen
  18. Die Fuchssocken sind ja sooo toll :) Und auf Deine neuen Stoffe bin ich doch glatt ganz neidisch geworden... Tolle Bilder! Ich wünsch Dir einen schönen Tag und schicke viele liebe Grüße!
    Alessa

    AntwortenLöschen
  19. Hallo! :) Ich habe dich entdeckt und würde dich gerne taggen als Best Blog Award!Ich würde mich freuen wenn du dabei wärst! :)

    http://thebreathlessmoments.blogspot.de/2013/02/blog-award.html

    Viel Glück weiterhin in deiner Schwangerschaft ,- ich bleibe aufjeden Fall dabei :) Gefällt mir richtig gut, wie du mit allen das teilst :)

    AntwortenLöschen
  20. Nach welcher Anleitung nähst du die Stulpen? Oder sind die "frei Schnauze"?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wollte noch sagen, die Hose ist ja ähnlich wie die Monkeypants von Schnabelina. Vielleicht magst die ja auch mal testen. http://www.roswithapax.de/monkeypants

      Löschen
  21. Wie heißt denn der kleine Shop aus der Altstadt? und in welcher Stadt ist der? :)
    Liebe Grüße
    http://petite-jujuu.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. das geschäft heißt Quilt et Textilkunst und ist in münchen :-)

      Löschen
  22. Deine Sitzsackecke ist ja wirklich toll!!
    Woher habt ihr denn so einen großen Sitzsack?! Ich finde das eine klasse alternative zur coach ^^


    Liebe Grüße,
    Yasmin

    http://veryberrycupcake.blogspot.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. der große grüne war von ikea, den hatten wir gebraucht gekauft, die sitzsäcke kann man auch waschen wenn man in der badewanne platz für die kügelchen hat mit denen er befüllt ist :-) würde dir empfehlen gleich kügelchen nachzubestellen, die sitzsäcke liegen sich schnell platt. unglaublich wie viel man da reinfüllen kann.
      wir haben auch noch einen kleineren pinken von sitting point, den find ich auch super, liegt sich auch komischerweise nicht so schnell platt.
      als sofaersatz sind sie schon gut geeignet aber vorallem wenn ältere menschen zu besuch kommen ist ein sofa vllt. doch praktischer. wir benutzen den grünen sitzsack auch manchmal als gästebett, soll sehr bequem sein, mein schwager hat vor kurzem zwei wochen darauf geschlafen. :-D

      Löschen
  23. Ohhhh die Babysachen sind ja süß <3 und die Stöffchen schauen glatt zu schön zum nähen aus ;-) Ich wünsch Dir noch ne traumhaft schöne Kugelzeit mit Deinem kleinen Prinzen.

    Alles liebe, Jamy

    http://madewithlovebyjamy.blogspot.de/

    AntwortenLöschen

Danke für dein Kommentar, auch wenn ich es nicht immer schaffe zu antworten, lese ich doch jeden einzelnen und freue mich darüber!!!