Home About DIY Blogroll Contact Follow

27.02.2013

Genähtes und Geshopptes

Puuh unser Kleiner wird all die Hosen gar nicht anziehen können die sich jetzt schon im Schrank stapeln. :-D Ich hab wieder einen Spieler genäht aus einem grauen Cordstoff und einem tollen Riley Blake-Punktestoff. Die Tasche vorne hab ich selbst drangebastelt, gefällt mir irgendwie besser so.
Die beiden Stoffe gibts bei Alles für Selbermacher, auch wieder ein Shop den ich sehr mag wegen der tollen Stoffauswahl. Gerade wenn man bunte Stoffe für Kinderkleidung sucht wird man dort sicherlich fündig.

Wenn man sich als werdene Mama zu lange auf Dawanda rumtreibt ist das gaaar nicht gut für den Geldbeutel :-D aber gerade in der Rubrik "Baby" findet man doch mindestens eine Millionen Dinge die man wirlich noch ganz dringend braucht und außerdem sind die Sachen doch sooo schöööön!!!
Ein ganz süßes Set aus Schnullerkette und Greifring habe ich bei AngelicArt gefunden, ich liebe diese Farben, die kleine Eule, der Materialmix... einfach alles daran.
Man kann die Greifringe und Schnullerketten auch mit Namen anfertigen lassen, wir haben uns jetzt aber für keinen Namen entschieden, so hat ein zukünftiges Geschwisterchen auch noch Freude daran.
Falls ihr noch ein ganz persönliches Geschenk zur Geburt oder für euer eigenes Kind sucht, schaut mal bei AngelicArt vorbei, die Auswahl ist riesig und es werden auch Sonderwünsche angenommen.



Soo ich geh mir jetzt ein Auto anschauen, bald ists vorbei mit dem Bus und Bahn gefahre :-) Da bin ich auch echt froh drum und Marc erst. Er hätte mit dem Auto einen Arbeitsweg von 6 Minuten, fährt mit dem Bus und der Bahn aber jeden Tag 45min hin und 45min wieder zurück weil es keine direkte Verbindung gibt.
Wünscht mir Glück, dass das was wird! 

Kommentare:

  1. Wau, du bist aber schon fleissig am nähen für den kleinen.
    Das mit dem Auto ist schon der Wahnsinn, na dann werden mal alle Daumen gedrückt, und wir warten auf Berichte ob es geklappt hat.
    LG Nadine

    AntwortenLöschen
  2. Hier sind auch die Däumchen fürs Auto gedrückt.

    Und der Spieler ist echt sehr schön!

    Liebst
    Das Fräulein Klee

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Julia,
    der Spieler ist aber süß! Den kann ich hoffentlich auch bald nähen!
    Grüße Sonnenblume

    AntwortenLöschen
  4. ich finde den Greifring und die Schnullerkette wirklich superschön:) Auch was du bis jetzt über das zukünftige Spielzeug, Zimmer usw geschrieben hast..echt super:)
    ich wünsch dir noch alles Gute für die weitere Schwangerschaft:)
    Liebe Grüße:)

    AntwortenLöschen
  5. *.* Sooooooo süß!!!! Wir hatten in der ersten Zeit auch kein Auto! War ganz schon nervig! Letztes Jahr haben wir uns dann gleich einen Familienvan engeschafft und ich meinen Führerschein! Und jetzt nie wieder ohne!! =)
    GLG Dany

    AntwortenLöschen
  6. Von mir auch viel Glück wegen dem Auto!

    Ja, DaWanda ist echt schlimm für den Geldbeutel... Der Shop steht bei mir auch schon länger auf der Favoritenliste, aber ich hab ja auch so schon wieder so viel bestellt...

    Der Spieler ist wie immer super süß geworden!

    AntwortenLöschen
  7. Schöne dinge hast du da fûr dein kleines männlein!

    AntwortenLöschen
  8. Und wie ich dir Glück wünsche mit dem Auto! Das wird schon und dann kann auch der kleine Mann bald durch die Gegend chauffiert werden ;)

    Die Hose ist wieder zuckersüß! Alles für Selbermacher gefällt mir auch ausgesprochen gut - da habe ich auch schon zu viel Geld ausgegeben... schlimm sowas!

    Hab noch einen schönen Abend. Ganz liebe Grüße von mir!

    AntwortenLöschen
  9. wie süss! der anzug ist super! was bin ich froh, das ich mit meinem bestellwahn bei dawanda nicht allein dastehe :0)ganz liebe grüsse aus dänemark ulrike
    PS: hast du dir meine kleinen täschchen im blog schon angeschaut?

    AntwortenLöschen
  10. Boah, von dem was ich bisher hier alles gesehen habe, wird Dein Baby das best angezogene weit und breit sein :o)
    Tolle Beute!!

    LG
    Anna

    AntwortenLöschen
  11. OmG~ WIE SÜß *O*
    Schon auf den ersten Blick :3

    http://mylovetooasian.blogspot.de/

    Lg
    SchokoMonstahh (Mai♥)

    AntwortenLöschen
  12. Dein Post kommt wie gerufen, hab ich doch heute gedacht, bei Dawanda schaust du jetzt mal nach einer Schnullerkette - Danke für die Shopempfehlung, da werde ich bestimmt fündig :). Dein Spieler ist supersüß, steht noch auf meiner Liste.
    Liebe Grüße Diana, heute 34+0 :)

    AntwortenLöschen
  13. Die Hose ist wieder mal der Oberhammer!!
    Glg Sarah!

    AntwortenLöschen
  14. Woher weißt du eigentlich, dass es ein Junge wird, so weit bist du doch noch garnicht oder? Und du nähst doch schon eine Weile Jungskleider, oder?

    Wir haben übrigends drei Kinder und kein Auto... aber empfehlenswert für ein einfaches und ruhiges Leben ist diese Variante nicht :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. der arzt hats mir gesagt ;-) bei einem jungen sieht man es ja immer recht eindeutig, beim letzten termin in der 17. woche haben wir es erfahren.
      davor habe ich immer versucht neutral zu nähen aber eigentlich war es mir schon klar, dass wir einen jungen bekommen werden vllt. sahen die genähten sachen deshalb auch eher nach jungskleidung aus.

      Löschen
  15. Ich finde deine genähten Sachen so toll!
    Ich hoffe es gibt dann auch irgendwann Tragefotos :)
    Liebe Grüße
    Sina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. na klar, ich kanns kaum erwarten ihm die sachen anzuziehen, da wirds viele tragebilder geben!

      Löschen
  16. Liebe Julia, der genähte Spieler ist wunderschön!
    Auch der Greifling und die Kette sind toll, hätte ich auch genommen :-)

    Habe Dir gerade ein mail geschickt :-)
    LG
    Nina

    AntwortenLöschen
  17. ...du bist so HÜBSCH ♥ Schwanger .... und die Hose ist ja wieder ganz besonders ...wow. ;)

    glg Marion

    AntwortenLöschen
  18. Die Hose gefällt mir wieder total gut! Cordhosen finde ich für die Kleinen sowieso klasse.

    Wir hatten anfangs so viel Kleidung für den Strampelmann, dass er vieles nur einmal an hatte, bevor er innerhalb von einer paar Tage gar nicht mehr reingepasst hat. In den ersten Wochen geht das ruckzuck.

    Ich hoffe, das mit dem Auto hat geklappt!

    LG Katja

    AntwortenLöschen
  19. huii das hast du dir aber echt suesse sachen ausgesucht!
    meine kleine maus ist jetzt schon 6 monate und strampelt gerade neben mir in ihrer wippe.

    ich wuensche dir alles gute und weiterhin ganz viel vorfreude :))

    schau doch mal bei mir vorbei, es gibtvwas zu gewinnen, mal was fuer dich als mama...hihi..

    viele gruesse
    sandra

    AntwortenLöschen
  20. Denn auf unserem Geschenke ferner Geschenkideen Blog präsentieren unsereins schöne Dinge und auch Wohnkamine.

    Wir ziehen umher und sehen immer wieder mal was uns
    sehr gefällt und das präsentieren wir hier.
    Natürlich können Sie viele Produkte auch sofort kaufen, aber ausschließlich per amazon,
    damit der Einkauf sicher ist natürlich!

    Here is my weblog - wohnaccessoires (www.sandiegohdtv.org)

    AntwortenLöschen
  21. Hallo Julia,

    der Spieler sieht ja herzallerliebst aus. Mika ist da mittlerweile bestimmt schon rausgewachsen. Kannst du den Schnitt empfehlen? Sitzt er gut? Auf den Bildern des eBooks sieht er teilweise recht großzügig aus oder gehört das so, damit die Babybeinchen viel Platz haben?

    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen

Danke für dein Kommentar, auch wenn ich es nicht immer schaffe zu antworten, lese ich doch jeden einzelnen und freue mich darüber!!!