Home About DIY Blogroll Contact Follow

06.02.2013

Von Äpfeln und Punkten

Um beides komme ich kaum drum rum wie man hier mal wieder sieht :-)
Drei Hosen sind diese Woche entstanden, mal aus festen Stoffen und schon in Größe 62/68.
Ihr fragt euch bestimmt was das für ein Schnitt ist. Man erkennt es kaum, aber im Grunde ist das die Räuberhose von der Zwergenverpackung. Im Original besteht die Hose ja aus ganz vielen Einzelteilen die zusammengenäht werden. Ich wollte aber die Form der Hose haben ohne die ganzen Einzelteile also habe ich einfach den Schnitt der Futterhose auch für außen verwendet.


 Den Apfelstoff habe ich mal  in einem kleinen Stoffgeschäft in München gekauft und auch nur einen halben Meter. Jetzt ist er so gut wie weg, "schniiiief"... vllt. kann ich aus dem Rest ja noch ein kleines Halstuch nähen.

 Der gepunktete Stoff war mal ein viel zu großes Top das ich beim Flohmarkt gefunden habe, alleine wegen dem Stoff musste ich es einfach haben, ob es passt oder nicht. Als Hose gefällt es mir noch viel besser.

Jetzt muss ich euch noch mein neues Windeltäschchen zeigen, natürlich ist es gepunktet, was denkt ihr denn?!! Und grün musste es auch sein!!!
Das hübsche Täschlein kommt von Boo Poo, einem deutschen Familienunternehmen das auch unheimlich schöne Wickeltaschen und Sabberlätzchen herstellt. Hätte ich meine Traumwickeltasche nicht schon gefunden, wäre ich fast schwach geworden. Aber ein Windeltäschchen musste einfach sein.
Besonders gut gefallen mir die süßen Designs der Taschen, nicht zu aufdringlich aber trotzdem verspielt und einfach schön!!! Ich freue mich schon sie zu benutzen.


Kommentare:

  1. Ohhh, wie schön - so viele Punkte! Alle Teile sind ganzganz toll geworden und die Wickeltasche ist sehr süß. Werd heute noch eine nähen, allerdings als Geschenk zur Geburt.
    LG Julia

    AntwortenLöschen
  2. Bevor ich irgendwann mal Mama werde muss ich noch unbedingt so toll nähen lernen wie du!
    Ganz liebe Grüße
    Martini♥

    AntwortenLöschen
  3. das sind wieder mal ganz tolle sachen die du da gezaubert hast! sehr sehr süß

    AntwortenLöschen
  4. Wundervoll! Die dritte Hose gefällt mir ganz besonders gut.:)

    AntwortenLöschen
  5. wundervolle buxen <3 die erste gefällt mir am besten <3
    und die wickeltasche ist auch ebzaubernd <3

    AntwortenLöschen
  6. Wie wundervoll! Ich liebe die Farben und die Muster - einfach eine tolle Kombination. Jedes einzelne Stück für sich ist einfach herrlich. Auch die Windeltasche ist herzallerliebst. Da kann sich dein Bauchzwerg ja schon freuen auf die Welt zu kommen ;)

    Allerliebste Grüße von mir

    AntwortenLöschen
  7. wow, sind die hübsch!!! ich habe auch schon zig hosen genäht, madame wird im stundentakt ihre hosen wechseln können :D an anderen kleidungsstücken muss ich mich auch mal versuchen :)

    mein bauch hat erst ab der 19./20. Woche einen richtigen Schub gemacht und nun kann ich im Minutentakt zugucken :) Bald wird es dir ganz genauso ergehen :)

    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  8. Die Hosen sind allesamt wunderschön - da wird sich das Baby sicher wohl fühlen!!!
    Vor ein paar Wochen habe ich eine Windeltasche von Boo Poo gewonnen und ich muss sagen, dass ich absolut begeistert davon bin!

    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  9. Die Apfelhose ist der WAHNSINN; und sowas von mein Geschmack :) Das Kleine wird so süß darin aussehen, hach... LG

    AntwortenLöschen
  10. OOHH wow, das sieht alles wirklich toll aus.
    Ich muß/muß/muß auch wirklich umbedingt mich an meine Nähmaschine setzten und für meinen kleinen Knubbel was nähen. Ist ja nicht so das ich nicht schon Stoff und Schnittmuster hätte. Reusper!!!!
    Liebste Grüße
    Maya

    AntwortenLöschen
  11. Die erste Hose gefällt mir wirklich sehr!!
    Ich muss mich auch endlich an die Maschine setzen,
    jetzt wo ich die neue habe =)
    Schau mal in meinem Blog .....

    http://mydeko.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ui super, jetzt kannst du deinen gewinn ja auch mal vernähen :-)

      Löschen
  12. Schnuckelige Hosen! :)
    Liebste Grüße, Nina

    AntwortenLöschen
  13. Ui was für schöne Hosen ;) Die sehen wirklich toll aus!

    AntwortenLöschen
  14. die klamotten sind ja mal obersüß. kann man dir davon auch welche abkaufen ? :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. leider nicht, da ich kein gewerbe angemeldet habe aber gegen schöne stoffe tausche ich gerne :-)

      Löschen
    2. also stoff gegen hose? ich schreib dir mal eine mail :D

      Löschen
  15. schöne hosen! und ach die wickeltasche ist ja auch ein traum, da hast du die richtige gewählt ♥
    glg andrea

    AntwortenLöschen
  16. Die Hosen sind wirklich sehr schön geworden, aber da die Kleinen nur liegen in dieser Größe wäre es sicher bequemer, ein Bündchen (aus Bündchenware) oben einzunähen. Das geraffte sieht sehr knubbelig und unbequem aus.
    Ansonsten sehen sie wirklich ganz toll aus, auch die Stoffkombinationen sind sehr gelungen!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke! Ich finde es eigentlich gar nicht so knubelig, die Stoffe sind ja recht dünn. und vllt. krabbelt es ja auch schon wenn die Hosen passen, ich glaube die fallen sehr viel größer aus. In kleineren Größen nähe ich alles mit Bündchen, es soll ja nichts einengen.

      Löschen
  17. Da hast du wieder wunderschöne Sachen genäht!

    Das mit der Innenhose der Räuberhose werd ich wohl auch mal versuchen, mich schrecken die vielen Einzelteile nämlich etwas ab.

    Ich muss auch mal los werden, dass vor allem deinen hübschen Sachen, die du hier immer zeigst, schuld sind an meinem ausgebrochenen Nähwahn. ;o)

    Kannst ja mal gucken: http://www.sockenlotte.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. das freut mich doch sehr :-) und deinen Blog finde ich auch sehr schön, bin gleich mal Leserin geworden!!

      Löschen
  18. Oh wie schade, dass mein Junior schon aus dem Alter raus ist. Wenn ich Deine schönen Hosen so anschaue, dann werd ich richtig schwach ;D Sind total süß...und die erste gefällt mir auch am besten :D
    Und die Wickeltasche ist ja zuuuuuu süß...da macht das Wickeln dann doch gleich doppelt so viel Spaß :D

    Liebe Grüße...Jessi

    AntwortenLöschen
  19. Oh ja, die Wickeltasche ist super schön, die gefällt mir also auch super gut :).
    Und deine Hosen sind total süss, wunderschöne Designs die du dir überlegt hast.

    AntwortenLöschen
  20. Sind die anderen Hosen auch aus der Zwergenverpackung? Die sind wirklich toll!!€

    AntwortenLöschen
  21. Wunderschöne Hosen! Eine gute Idee den Schnitt vom Futter zu verwenden. Mir gefällt der Hosen-Schnitt auch total gut, aber die ganzen vielen Einzelteile...

    GLG Bea

    AntwortenLöschen
  22. *.* Wie schön!!! =) Ich muss auch mal langsam anfangen zu nähen! =) GLG DAny

    AntwortenLöschen
  23. ich liebe boo poo ♥
    hab selbst wickeltasche + windeltasche.
    am liebsten hätte ich noch eine. hihi...

    AntwortenLöschen
  24. Die erste Hose ist soooooo megasüß!!!!

    Ein Traum :-)

    Und der gepunktete Stoff des Windelttäschchen sowieso !!


    Gaaaanz viel Spaß damit - musst aber noch bissi warten ....

    LG Stefanie

    AntwortenLöschen
  25. Vielen lieben Dank! Wir freuen uns schon, wenn du dann mal das Wickeltäschchen mit zum WIckeln nehmen kannst. Die Hosen sind ja auch sooo süss und sehen so gemütlich aus. Liebe Grüsse und alles Liebe von der Boo Poo Kathi :-)

    AntwortenLöschen
  26. Deine Hosen sehen voll entzückend aus. Am besten gefällt mir persönlich die Apfelhose. Und das windeltäschchen ist ja ein Traum. Ziemlich schlicht, aber die stoffzusammensetzung passt voll toll und wie wenig Aufwand diese abgeschnittene Klappe macht, aber wie viel das ausmacht. Genial.

    Liebe Grüße
    Anja

    AntwortenLöschen
  27. Niedlich!!! Bin ja dann mal gespannt, wie es angezogen aussehen wird ;-)

    Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  28. Du hast echt Geschmack! Wenn ich mir da so einige Baby-Kaufkleidung ansehe... klar gibt's da auch viel schönes, aber deine selbstgenähten Hosen gefallen mir besonders gut! Allein schon wegen der schönen Stoffe! Und Äpfel und Punkte gehen eben einfach immer! ;)
    Liebe Grüße,
    Anja

    AntwortenLöschen
  29. Oh, total süß! Die Form der Hosen ist schon zum Anbeißen und dann noch die Farben und Muster. Toll!

    AntwortenLöschen
  30. .... hach die ist ja zum anbeißen lecker ♥

    glg Marion

    AntwortenLöschen
  31. hey du!

    ich bin schon etliche Male auf deinem Blog gewesen. Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft!
    Hei, das ist was Schönes! Toll auch deine Sachen, die du für dein Kleines nähst. Gute Idee schon damit anzufangen, bevor das Kindchen da ist. Das Einzige, was ich vorher genäht habe, war eine Patchworkdecke und ein paar Geschenke für Freundinnen, die auch schwanger waren. Jetzt ist es nicht mehr so einfach :) .

    Wenn du Lust hast, schau doch auch mal auf meinem Blog vorbei!

    Liebe Grüße!
    Nicola

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. danke!!
      ich kann mich einfach nicht zurückhalten beim nähen, außerdem möchte ich, dass so viel wie möglich an kleidung selbst gemacht wird. stoffe habe ich ja genug da. :-)

      Löschen
  32. Hallo, bin gerade über dein blog gestolpert und hej du machst echt tolle Sachen. Ich habe etwas bei dir gestöbert und habe die Häkelgirlanden entdeckt. Die sind so schön, da werde ich mich auch mal dran wagen.
    Herzliche Grüße sendet dir Katrin

    AntwortenLöschen
  33. Die Hosen sind so zuckersüß :)
    Alles Liebe
    Allie

    AntwortenLöschen
  34. Oh wie hübsch deine Hosen sind...und das du an dem gepunktetem Shirt nicht vorbeigekommen bist, kann ich gut verstehen ;-)
    Ach, wenn ich doch auch nur nähen könnte...habe meine Maschine scheinbar kaputt bekommen, wurde auch eingeschickt, aber die konnten den Fehler nicht finden. Der automatische Rückwärtsstich holt mir den zuvor genähten Faden hoch...hast du soetwas schon einmal gehabt?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ohje nein leider nicht aber sehr komisch, dass der fehler nicht gefunden werden kann. ich hoffe du kommst doch noch zu einer maschine, es ist gar nicht so schwer wie man denkt!!

      Löschen
    2. Sie funktioniert wieder*freu*
      Werde vielleicht noch die ein oder andere Frage haben ;-)

      Löschen
  35. Grad gesehen, du bist ja in KA aufgewachsen :-)
    Cool, ich wohne in der dörflichen Gegend von KA ...
    Diese Hosen sind toll!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. echt?!! ist ja lustig, magst du verraten wo genau? in komme aus durlach :-)

      Löschen

Danke für dein Kommentar, auch wenn ich es nicht immer schaffe zu antworten, lese ich doch jeden einzelnen und freue mich darüber!!!