Home About DIY Blogroll Contact Follow

10.03.2013

20. Woche



Wie weit bin ich: 19+6
Bauchumfang: 92cm, immerhin 2 cm mehr :-)
Der beste Moment diese Woche: -Das Tollste diese Woche war, die Babytritte auch sehen zu können, der Kleine meldet sich ja jetzt immer öfter und wenn man im richtiges Moment schaut sieht man wie sich kleine Bäulen auf der Bauchdecke bilden. An einem Tag hat er morgens sogar so heftig gestrampelt, dass ich davon wach geworden bin. 
-ich hab jetzt mein vegetarisches Lieblingsrestaurant in München gefunden. *klick*
Ich vermisse: lange Sitzen uns Nähen zu können.
Heißhunger auf:  Kartoffeln.
Wehwehchen: nichts Neues, eigentlich gehts mir immer besser. Also war das mit dem Wohlfühldrittel doch kein Märchen :-)
Ich freue mich: Über Halbzeeeeeeeeeit!!!!! So im Nachhinein hab ich das Gefühl schon Ewig und drei Tage schwanger zu sein aber andererseits ist die Hälfte schon rum, und in 4,5 Monaten soll unser Kleiner schon bei uns sein!!??!! Ich freu mich total!

Wir haben uns wieder eine Klinik angeschaut und dort auch einen Partner-Geburtsvorbereitungkurs gebucht. Bin ganz begeistert von der Klinik weil sie mir sehr ehrlich vorkamen. Über Themen wie z.B. die Kaiserschnittrate in der Klinik, PDA und Dammschnitte haben sie ganz offen geredet und mir ein gutes Gefühl gegeben. Natürliche Geburten werden dort sehr beführwortet und genau das möchte ich ja..
Ein Geburtshaus schauen wir uns aber auch noch Ende des Monats an.

Die Idee stammt von der lieben Svenja.
Weitere Babybäuche könnt ihr hier sehen:

Kommentare:

  1. Uiuiui, wie die Zeit verfliegt. Wahnsinn!

    Wir haben uns damals auch mehrere Krankenhäuser angesehen. Ich finde das total wichtig. Man muss sich bei der Geburt ja auch irgendwie so wohl wie möglich fühlen und entspannen können. Das Geburtshaus hat bei uns leider einen eher schlechten Ruf und schon die Homepage hat mir überhaupt nicht zugesagt, also haben wirs gar nicht erst in Betracht gezogen.

    Alles Gute weiterhin!

    Herzlichst
    die Katja

    AntwortenLöschen
  2. OMG... wie süß >.<
    Ich würde mich total freuen für euch
    wenn er draußen ist x3 (Ist eine Junge oder?)

    Lg Mai♥

    http://mylovetooasian.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  3. Freut mich zu lesen, dass es dir gut geht!
    Wenn ich mich zurückerinnere...mir ist es im ersten Drittel nicht gut gegangen, mit dem Fortschreiten der Schwangerschaft aber immer besser.
    Mir war es auch total wichtig, dass man offen und ehrlich über das Geburtserlebnis sprechen kann und nichts bloß "schönredet" aber im Gegenzug auch nicht dramatisiert. Ich hatte eine tolle Hebamme bei einem Vorbereitungskurs und buchte dann auch Schwangerschaftsgymnastik. Was ich anders machen würde: ich würde mir eine eigenen Hebamme mit ins Krankenhaus nehmen und vielleicht sogar über eine Hausgeburt nachdenken,da ich ein traumatisirendes Geburtserlebnis hatte. Aber so waren eben die Umstände bei mir.

    Du wirst sehen, die Zeit vergeht sooo schnell....ich wünsche dir das Beste!


    LG Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. eine eigene hebamme wäre super, leider gibt es das in münchen nur in einem krankenhaus und das ist viel zu weit weg, darum scheidet die möglichkeit leider aus.
      tut mir sehr leid, dass du nicht so tolle erfahrungen gemacht hast!

      Löschen
  4. Mensch, der Kleine ist ja ordentlich gewachsen!
    Und es ist toll, dass es dir so gut geht! Das Wohlfühldrittel ist echt prima, endlich kann man richtig genießen.
    Bei mir ist das aber leider schon bald um und langsam wird es schon echt beschwerlich.

    Genieße es :)

    AntwortenLöschen
  5. das baeuchlein waechst und waechst. ich kann es auch noch nich wirklich fassen das meine kleine bereits in 4 monaten die welt erblickt , ich trauer der zeit schon hinterher obwohl sie ja noch im bauch is und sich jeden abend am austoben is hihi.
    bereits merk ich auch wie sich komplett um 180° im bauch herumdreht , da zieht sich alles zusammen :x

    ich wuensch dir noch alles beste :*

    AntwortenLöschen
  6. Was für ein Bäuchchen! =)
    Bei uns sind es ja nur noch 10 Wochen! ^^ Aber um ne Klinik hab ich mich noch nicht gekümmert! Unser Bubi wird einfach in der örtlichen Klinik geboren. Und dann schnellst möglich nach Hause! ^^
    Das mit den Bäulen im Bauch ist echt cool, oder!?
    GLG Dany

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja und wiiiie, manchmal versuche ich ihn auch ein bisschen anzustupsen aber das macht ihm gar nichts, er tritt wann es ihm gefällt :-)

      Löschen
  7. es muss einfach so ein tolles gefühl sein! liebst die twinnis von www.wmw-style.de

    AntwortenLöschen
  8. so ein schöner bauch, hach :-) glückwunsch zur halbzeit ;-)

    AntwortenLöschen
  9. Wow, schon Halbzeit! :) Ich bin heute in der 30. Schwangerschaftswoche und frage mich ehrlich gesagt, wo die Zeit geblieben ist. Die Zeit vergeht so schnell und ich freue mich, dass es Dir nun besser geht. Das kann ich von mir nicht behaupten. Immer wieder kommt die Übelkeit durch und ja, dass hatte ich während meiner Jungsschwangerschaft nun überhaupt nicht. Ich erhalte die Mythen. ;D

    Wünsche Dir jedenfalls noch eine schöne Restschwangerschaft und hoffe man hört bald wieder mehr von Dir. :)

    Liebste Grüße, Rosa.

    AntwortenLöschen
  10. also ich finde beim zweiten geht die zeit viel schneller rum. das läuft alles mehr nebenbei. nur zum ende hin wartet man eben. so wie ich gerade. ich bin 2 tage über dem termin und hoffe dass es nun endlich loooos geht.

    glg diana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ochje, dann wünsche ich dir viel glück, dass es nicht mehr allzu lange dauert! und viel kraft für die geburt!

      Löschen
  11. uiuiui, groooß geworden =) und schon wieder Halbzeit, wie die Zeit vergeht =)

    AntwortenLöschen
  12. Wow! Schon 4,5 Monate! Die Zeit vergeht wirklich wahnsinnig schnell. Unglaublich. Aber es ist auch unglaublich schön zu beobachten wie dein Bächlein wächst und gedeiht. Genau so sollte es sein. Ich freue mich schon auf die zweite Halbzeit und das Finale! :)

    Allerliebste Grüße! Ich wünsche dir alles Gute.

    AntwortenLöschen
  13. Wahnsinn wie die Zeit vergeht. Bei anderen aber irgendwie immer schneller als bei einem selber. ;o) Aber in etwa 6 Wochen darf ich ja auch schon wieder Babykuscheln!

    Schön, dass es dir gut geht, bei mir ist momentan der Wurm drin. Nach ein paar guten Tagen hat mich jetzt ne fiese Erkältung in der Gewalt. Seit Donnerstag kaum Stimme und ich komm aus dem Husten nicht mehr raus. Das schlaucht ungemein. In dem Zustand könnte ich mir nicht vorstellen, die Kraft für eine Entbindung aufzubringen (kann mich ja noch nichtmal zum nähen aufraffen). Ich hoffe inständig, dass ich zur Geburt von Räuber Nr. 2 wirklich gesund bin. Der "große" bringt aber auch ständig was nettes aus der Kita mit. *grummel*

    AntwortenLöschen
  14. Geburtshausgeburt kann ich nur empfehlen - es war die beste Entscheidung, die ich treffen konnte. :)

    AntwortenLöschen
  15. WAS? 19+6??? SCHON??? Mensch die Zeit vergeht so schnell....
    Warts ab, die 4 1/2 Monate gehen so schnell um... Das es manchmal schon ein bisschen UNHEIMLICH ist.... Aber natürlich ist es auch schön, denn dann habt Ihr ja euren kleinen Mann bei Euch. :)
    Hab einen tollen START in die neue Woche!! ;o)

    Liebe Grüße, Marielle

    AntwortenLöschen
  16. der geburtstermin rückt ja immer näher :)
    es muss toll sein, schwanger zu sein. wenn ich je schwanger bin (oh gott, ich will unbedingt mal eine kleine fussballmanschaft haben ), dann würde ich meinen bauch total betonen :)

    lg
    svetlana

    AntwortenLöschen
  17. Wow, tatsächlich schon Halbzeit? Es geht so schnell... Toll dein Bäuchlein.

    Ich bin gespannt was ihr zum Geburtshaus sagt! :)

    Lg
    Isa

    AntwortenLöschen
  18. WOW dein Bauch ist echt schon rießig!!
    Ich finde deine Bilder immer toll und lese auch gerne wie weit du schon bist.
    Wenn es für dich in Ordnung ist würde ich die Idee gerne "klauen" und diese
    Woche, ich bin in der 16., damit anfangen =)

    Kannst dann gerne auch bei mir vorbei schauen!

    LG*Chrisi*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ja total gerne, herzlichen Glückwunsch!! Ich nhem dich dann nächste Woche in die Liste mit auf :-)

      Löschen
  19. Mich hat es gerade überrascht als ich deinen Blog entdeckt habe, da ich selten gute Blogs finde bzw. überhaupt Blogs die über die Schwangerschaft berichten. Im Moment lese ich solche Blogs so gerne.
    Ich bin auch gerade in der 20.SSW und komme nächste Woche in die 21.SSW. :D Dann bekommst du auch im Juli/August dein Baby (wenn ich fragen darf)?

    lg

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ui glückwunsch, da sind wir ja fast gleich weit :-)
      unser et. soll der 28.07.13 sein und deiner?
      freut mich, dass dir mein blog gefällt :-)

      Löschen
    2. Meiner ist am 31.07.13 :D, fast gleich.

      Löschen

Danke für dein Kommentar, auch wenn ich es nicht immer schaffe zu antworten, lese ich doch jeden einzelnen und freue mich darüber!!!