Home About DIY Blogroll Contact Follow

26.03.2013

Dem Schnee zum Trotz

Der Schnee da draußen macht mir gar nichts aus, ich bin in Gedanken schon im Frühling angekommen und nähe bunte Sommerkleidung wie diese Räuberhose aus dem tollen Birnenstoff von Jolijou. Eine Knotenmütze gabs auch noch dazu. Vielleicht näh ich noch ein passenden Halstuch dann hab ich ein schönes Set :-)
Die ganzen dunklen und dicken Winterstoffe dürfen ruhig wieder für ein Weilchen verschwinden, ich will Sommerstoffe sehen, solche wie die bei bei Naehgarten, wo es auch den Birnenstoff gibt.
Erinnert ihr euch eigentlich noch an meine Wohnungstour die ich letztes Jahr angekündigt habe? Bisher gabs ja erst das Wohnzimmer zu sehen, ich hab heute aber ganz fleißig viele, viele Fotos gemacht und bearbeit., die werden dann nach und nach veröffentlicht, damit ihr auch den Rest der Wohnung zu sehen bekommt.
Schande über mich, dass das so lange gedauert hat, ich war ein bisschen faul was das Aufräumen angeht :-D

Kommentare:

  1. oh wie süß!!!! die stoffkombi ist super!
    glg eva

    AntwortenLöschen
  2. *.* Sooooo süß!!!!!!
    Ich schick dir liebe Grüße Dany

    AntwortenLöschen
  3. oooh das ist ja sowas von niedlich! glg andrea

    AntwortenLöschen
  4. hach... das sieht immer alles sooo toll aus was du nähst! <3 und alles so perfekt! ich bin mir sicher dein kleiner wird später mal das coolste kind im ganzen kindergarten ;-))

    AntwortenLöschen
  5. Einen echt süßen Blog hast du :)
    Ich freue mich auch schon auf so viele süße Babysachen, aber bei mir wird das wohl noch etwas dauern ;)

    Liebste Grüße ♥

    AntwortenLöschen
  6. Also euer Süsser wird in den tollsten Klamotten zu bestaunen sein!!
    Hast du wieder wunderhübsch gemacht!!
    Bin gespannt auf eure Wohnung!!
    :-))

    Liebe Grüsse Linda

    AntwortenLöschen
  7. Sieht toll aus! Die Farb-/Stoffkombi ist super!
    LG, Tamara

    AntwortenLöschen
  8. Die Hose ist wunderschön geworden. Wo hast du das Schnittmuster her?
    Und ich freue mich schon sehr auf die Wohnungstour!

    Liebe Grüße, anlomar.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. danke :-)
      das ist die zwergenverpackung 2 von farbenmix, eines meiner liebsten schnittmuster! auch die zwergenverpackung 1 ist toll.

      Löschen
  9. Diese Zwergenpackung-Schnittmuster. Wo gibt'S die und ist das auch etwas für blutige Nähmashinenanfänger? :)

    AntwortenLöschen
  10. http://www.farbenmix.de/shop/advanced_search_result.php?XTCsid=68e8d8ca98e82f3b3e8526204127da78&keywords=zwergenverpackung&x=-625&y=-267

    ob das für nähanfänger geeignet ist ist eine gute frage also ich hab mich am anfang ganz arg schwer getan dehnbare stoffe zu vernähen aber da geht es jedem anders. bei beiden zwergenverpackungen sind schnitte dabei die man aus festen stoffen nähen kann, das gute bei farbenmix ist dass du zu jedem schnitt eine bebilderte anleitung auf der homepage ansehen kannst, damit ist alles nurnoch halb so schwer. ich mag die zwergenverpackungen wirklich sehr. die räuberhose kann man auch so wie ich es immer mache aus den schnitteilen für die innenhose nähen, dann hat man nicht so viele einzelteile sondern eine schlichte schöne hose ohne taschen etc. siehe hier:
    http://punkelmunkel.blogspot.de/2013/02/von-apfeln-und-punkten.html

    liebe grüße
    julia

    AntwortenLöschen
  11. Traumhaft schön wieder geworden, ich glaube du bekommst bald einen der bestangezogensten Räuber überhaupt :)Und tolle Bündchen ;) Liebste GRüße Kristina

    AntwortenLöschen
  12. so süss ist das geworden!
    ...und auf die wohnungsbilder bin ich gespannt.

    liebgruss
    eni

    AntwortenLöschen
  13. Danke für dein liebes Kommentar ♥ ja, den Ikeastoff gibt es tatsächlich noch nicht so lange =)

    AntwortenLöschen
  14. die sind super geworden! ich würde so gerne nähen können... vielleicht nehme ich das mal als nächstes projekt nach der abschlussarbeit in angriff?
    meinst du es ist möglich, in eigenregie nähen zu lernen? ich hab leider auch niemanden im freundeskreis, der mir mal spontan die basics zeigen könnte, mama und oma wohnen zu weit weg. aber ich mag auch sooooo tolle babyhosen selber machen können!

    AntwortenLöschen
  15. liebe Julia, es tut mir so so leid mit deinem Gewinn. Bin echt sauer auf die super Post. wie du hier lesesn kannst....
    http://kleines-naehkaestchen.blogspot.de/2013/03/einmal-dhl-und-nie-wieder.html

    Werde dir selbstverständlich ein neues Päckchen packen und dir schicken. Ärgere mich über die schönen Stoffe, wer weiß was aus ihnen geworden ist. Jemand hat das hübsch beklebte und verpackte Päckchen ausgepackt und im schlimmsten Fall ist alles im Müll gelandet, da dieser jemand keine Verwendung dafür hatte...
    sei mir bitte bitte nicht böse, aber ich packe es nach den Ostertagen und schicke es altbewährt mit Hermes an dich.
    liebste grüße steffi

    AntwortenLöschen
  16. Eine Tolle Kombi, der Stoff für das Höschen ist ja supertoll! Hier müssen auch dringend neue Höschen her, die kleine Madame hat zu lange Beine bekommen.

    Liebe Grüße
    Lilo

    AntwortenLöschen
  17. Ganz tolle Stoffe und wunderschöne Farbkombi. :)

    Schöne Feiertage wünsch ich dir.

    LG
    Jessica

    AntwortenLöschen

Danke für dein Kommentar, auch wenn ich es nicht immer schaffe zu antworten, lese ich doch jeden einzelnen und freue mich darüber!!!