Home About DIY Blogroll Contact Follow

07.04.2013

24.Woche

Wie weit bin ich: 23+6
Bauchumfang: 94,0cm (wow, 2,5cm mehr)
Der beste Moment diese Woche:  Klein M. spielt mit mir, immer wenn ich an eine Stelle am Bauch drücke tritt er genau dort hin. Das funktioniert mittlerweile zu 95%, auch bei Marc.
Ich vermisse: Ein bisschen die Heimat :-(
und Schwimmbäder mit warmen Wasser. Wir waren letzte Woche in einer Therme die war so schön aber leider zu weit weg um jede Woche hinzufahren.
Heißhunger auf: Erdbeeren und Süßes
Wehwehchen: Nichts Neues, zum Glück, Ich schlafe nur sehr schlecht, bin zu jeder Uhrzeit nachts ansprechbar und sofort hellwach wenn es sein muss. 
Gekauft/Bestellt: Eine Umstandsjeans von H&M, trage sie auch auf den Bildern. So eine Umstandshose ist wirklich Gold wert. das ist viiiiel bequemer als normale Hosen mit Gummiband am Knopf.
Ich freue mich: dass ich die Bewegungen des Kleinen mit der Kamera festhalten konnte. Vielleicht habt ihr es ja schon auf meiner Facebookseite gesehen.
In dem Video ist er vergleichsweise sogar eher ruhig, manchmal gehts richtig ab im Bauch. :-)


Die Idee stammt von der lieben Svenja.
Weitere Babybäuche könnt ihr hier sehen:
Gibts hier noch noch mehr Schwangere die ich in die Liste eintragen kann?

Kommentare:

  1. Am Anfang konnte ich die Bewegungen auch noch so gut festhalten, nun am Ende kaum noch, weil es immer weniger wird, zwar extremer, aber weniger und da schafft man es so einzelne Tritte nicht zu bekommen. Aber tolles Video.

    AntwortenLöschen
  2. wooooow wie toll ....
    ich kann es auch kaum erwarten bis "es" sich bemerkbar macht =)
    süßer bauch =)

    LG*Chrisi*

    http://mydeko.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  3. Ohh, das Video ist toll. Und lustig, bei dir sind die Tritte auch hauptsächlich auf der linken Seite. :)

    AntwortenLöschen
  4. cooooooles Video!! :)) Und schau mal, heute bin ich auch dabei...! :-) Hab einen schönen Sonntag, die Chaos- Queen

    AntwortenLöschen
  5. Na siehst du, der Bauch wird doch! :))

    Das Video ist super! Da sieht man richtig toll die Bewegungen. Darüber wirst du später mal sehr froh sein, denn leider vergisst man allzu schnell wie es war schwanger zu sein.

    Lg
    Isa

    AntwortenLöschen
  6. Hahaha, das Video ist lustig! Als ich es angesehen hab, konnte ich mich wieder genau daran erinnern, wie mich meine beiden oft getreten haben. Interessant war auch, dass sich die Bewegungen vom Bub mehr wie streicheln, die Tritte vom Mädchen eher wie Boxen angefühlt haben ... das entsprach dann später genau ihren Charakteren ;)
    Schön!
    Christel

    AntwortenLöschen
  7. Tolles Video- schade, daß ich so was nicht von meinen Mädels habe… das ist eine klasse Erinnerung!
    Liebe Grüße und weiterhin alles Gute!
    Gisela

    AntwortenLöschen
  8. hihi ist niedlich! Echt tolles Video! Und Dein Bauch ist auch schon schön rund. Wahnsinn wie die Zeit vergeht und bald ist Klein M. da :-)
    Schönen Sonntag noch.
    Liebe Grüße Dani Ela

    AntwortenLöschen
  9. diese Woche endlich wieder der ersehnte Post ♥ mit dem Bäuchleinwachsen lässt du dir aber ganz schön Zeit, ich wünsche dir aber trotzdem weiterhin alles Gute =)

    hier geht’s zu meinem Blog ♥

    AntwortenLöschen
  10. Zuckersuess , ich hab meine kleine die Woche auch mal gefilmt aber die Bewegungen waren da sehr sanft , typisch wenn sie langsam wach wird. gegen Abend wird sie dann extrem aktiv und teilweise stoert es beim einschlafen sehr , schlimm genauso wenn sie gegen die rippen tritt oder mir laufend auf der blase herumtaenzelt :) in der 30. Ssw wie ich wirst du es dann erstmal richtig spueren , meine wehwehchen sind auch ganz schlimm hab schon mit den ersten uebungswehen zu kaempfen.

    Liebe gruesse von Mami zu Mami <3

    AntwortenLöschen
  11. da sieht man ja wirklich schon eine kugel :)

    ich stelle es mir wirklich wunderschön vor, schwanger zu sein :) und wenn das baby dann tritt :)

    leider war meine schwester das letzte mal vor 8 jahren schwanger, so dass ich seitdem keine "kugel" mehr anfassen konnte und keine Bewegung mehr spürte. zwar waren meine schwägerinnen schwanger, aber da ist es einfach ein bisschen unpassend wie ich finde ;)

    lg
    svetlana

    AntwortenLöschen
  12. Das mit dem Trinken soll wohl nur ein Mythos sein. Meine Ärztin sagte das kann viele Ursachen haben und manche haben von Natur aus zuviel oder zuwenig Fruchtwasser und mehr trinken würde daran gar nichts ändern. Ich habe vor der Schwangerschaft keinen halben Liter getrunken, nun bin ich auch so bei 1,5 Liter, manchmal sogar 2. Ich habe von vielen gehört, dass sie mit wenig Fruchtwasser ganz normal bis zum Ende kamen, eben bei der Geburt kaum Wasser noch raus kam. Bei anderen aber mussten die Kinder früher geholt werden. Daher bin ich ganz gespannt was Dienstag raus kommt und ob es meinem Kind schadet oder gar nichts ausmacht.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hoffe ja für dich, dass auch alles normal verläuft. Eigentlich dachte ich immer, eine Schwangerschaft ist was ganz normales und natürliches. Aber ich bin seit dem in vielen Foren aktiv, wo viele bisher schon ihre Kinder verloren haben. Leider nicht in den ersten 12 Wochen, sondern teils bis zum Ende hin oder als Neugeborenes. Es ist erschreckend wie viel schief gehen kann, dass man einfach nur hofft, dass man selbst nicht betroffen ist.

      Bei mir war immer alles der Norm entsprechend. Es bewegt sich viel, wächst gut, aber in der 22. Ssw wurde festgestellt das ich wenig Fruchtwasser habe. Das war aber ok, weil das Kind weiterhin gut versorgt wurde. Jedoch scheint es ja bis jetzt noch schlimmer mit dem Wasser geworden zu sein. Mein Kind ist ja bereits Lebensfähig, aber man weiß ja nie, was da so im Bauch unerwartet passiert und man nicht mit bekommt. Aber zu viele Gedanken sollte man sich wohl auch nicht machen :-)

      Löschen
  13. wow... wie toll! <3 ich als nicht-mami habe solche tritte noch nie gesehen und bin total beeindruckt, dass man die tritte wirklich so sieht. und es ist wirklich eine tolle idee sowas mal mit der kamera festzuhalten! eine schöne erinnerung! :)

    AntwortenLöschen
  14. toll, der bauch wird ja langsam :0), schön, das es dir so gut geht! heisshunger auf erdbeeren ist klasse! bei mir wars damals unter anderem linsensuppe...
    ich hoffe, das es euch bis zuletzt gut geht! schau doch mal bei mir vorbei, hier sieht es schon etwas mehr nach frühling aus :0)
    ganz liebe grüsse aus dänemark ulrike

    AntwortenLöschen
  15. Der bauch!!!! *.* Von dem Video war ich schon auf Facebook begeistert!! Bei mir wird es langsam weniger mit den Kung-Fu tritten und schlägen!! Nur noch leicht dosiert gibt es die! Manchmal macht mir das ein bisschen Angst! Aber wird schon! Ich schick dir liebe Grüße!!
    Dany

    AntwortenLöschen
  16. Das Video ist einfach herzerwichend. da musste selbst mein Verlobter mir über die Schulter gucken und grinsen. Einfach wundervoll!

    AntwortenLöschen
  17. Ich mag dein Bild wirklich sehr. :)

    Das Video kannte ich schon von Facebook und war total begeistert.
    Ist bestimmt ein Wahnsinns Gefühl und ein unbeschreibbarer Moment,
    den man erlebt. :)


    Sabrina // www.brina-bellina.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. :-)
      als nicht-schwangere konnte ich mir das gefühl ein baby im bauch zu haben absolut nicht vorstellen, es ist wirklich unheimlich schön, vorallem jetzt wo er auf meine berührungen reagiert. das macht einem nochmal richtig klar, dass da ein mensch heranwächst ♥

      Löschen
  18. Danke fürs aufnehmen in den Kreis der Bauchigen :-) Beim nächsten mal pack ich auch alle dazu! :-) LG die Chaos- Queen

    AntwortenLöschen
  19. Ich bin auch kugelig und würde mich freuen aufgenommen zu werden :) Meine Bilder sind grad erst bei Halbzeit entstanden, aber mein Bauch ist auch schon ganz schön groß, hihi.
    Werd jetzt aber mal anfangen, regelmäßiger Fotos zu machen.
    Ich hab heute übrigens zum allerersten Mal von außen die Bewegungen gespürt, das war soooo ein beeindruckendes Gefühl! Von innen hab ichs schon länger und finds total schön.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Achja, die H&M Mama Hosen sind ein Traum, hab ich auch 2 von :)

      Löschen
    2. hey manon, ja klar gerne, ist das dein blog? http://draumalifid.blogspot.de/
      ich kann dich ja nächste woche verlinken wenn du einen post dazu gemacht hast :-)
      das ist wirklich ein tolles gefühl sein baby das erste mal von außen zu ertasten, vorallem nimmt es der partner dann auch endlich richtig war. freut mich für dich, dass du es jetzt noch deutlicher spürst!

      Löschen
    3. oh, ich seh grad, der babyblog wird in meinem profil gar nicht angezeigt.
      das ist der hier:
      http://babysquirrelmama.blogspot.com
      vielen dank :)

      Löschen
  20. Wow, das Video ist ECHT toll und ich ärger mich gerade sehr das ich nie auf die Idee gekommen bin das zu filmen als ich mit Meloni schwanger war! Aber dank deinem Video habe ich mich wieder total gut erinnern können wie sich dir Tritte angefühlt haben. Wahnsinnsgefühl! Ich wünsche dir weiterhin alles Gute ♥

    AntwortenLöschen
  21. Hach, wenn ich das Video sehe, werde ich ganz Wehmütig :-) Bei mir ist das alles schonwieder so lang her :-)

    Liebe Grüße
    Mine

    AntwortenLöschen
  22. Hallöchen :) ich folge deinem Blog schon länger und guck hier immer wieder mal rein. Bisher hab ich mich aber noch nicht zu Wort gemeldet aber, als ich das Video jetzt noch mal gesehen hab, dachte ich mir, dass ich dir mal schreiben muss: Also ich bin total hin und weg von deiner liebevollen Gestaltung und dass du Andere so an deiner Schwangerschaft teilhaben lässt. Das ist wirklich toll! Man sieht wie glücklich du bist und es freut mich sehr, dass es keine großen Komplikationen in der Schwangerschaft gegeben hat und so soll es auch weitergehen :-). Das Video ist übrigens der Knaller ... einfach nur schön mit anzusehen, wie sich euer kleiner Junge bewegt :) gemeinsam mit meinem Verlobten, den ich in knapp 2 Monaten heirate, habe ich mir das Video erst vorgestern angesehen. Mal sehen, wenn wir mit der Familienplanung beginnen sollten, möchte ich das aufjedenfall auch so machen wie du auf meinem Blog :) - die totale Inspiration quasi :) viel Glück und alles Gute weiterhin, dir und deiner Familie! Liebe Grüße, Sabrina

    AntwortenLöschen

Danke für dein Kommentar, auch wenn ich es nicht immer schaffe zu antworten, lese ich doch jeden einzelnen und freue mich darüber!!!