Home About DIY Blogroll Contact Follow

29.04.2013

27. Woche


Wie weit bin ich: 26+6
Bauchumfang: 96,0cm (+4,5kg seit Beginn der Ss, noch keine Linea nigra, noch keine Streifen, aber der Bauchnabel ploppt sicher bald)
Der beste Moment diese Woche: Wir waren am Wochenende mal wieder in der Heimat, haben Familie und Freunde besucht und gestaunt wie sich die Stadt innerhalb so kurzer Zeit zu einer einzigen Baustelle verwandelt hat.
Ich vermisse: Manchmal aber nur ganz selten meinen unschwangeren Körper, eigentlich nur dann wenn ich dünnen gut angezogenen Mädchen begegne die sich noch aussuchen können was sie anziehen. :-/ Andererseits mag ich meinem Bauch und das schwanger sein total. Stzimmungsschwankungen? Hormone? Wahrscheinlich! 
Oder das Wetter ist Schuld.... das Wetter ist immer Schuld!!!
Heißhunger auf: Weiß ich jetzt gar nicht, hab keinen großen Hunger momentan.
Wehwehchen: Bin unruhig, abends kurz vorm Schlafen kribbelts immer in den Beinen und ich hab den Drang aufzustehen und rumzulaufen weil liegen unangenehm ist. 
Außerdem kann ich nicht lange still sitzen und schlafe schlecht.
Ich freue mich: Dass der Kleine jetzt mit dem Kopf nach unten im Bauch liegt, da mach ich mir mal kurz Sorgen, dass er sich vllt. nicht mehr drehen will und eine Woche später hat ers getan. Gutes Baby! :-D Jetzt kommt er mit den Füßchen auch schon an meine Rippen aber zum Glück tuts noch nicht weh. 3D Ultraschall hat leider nicht geklappt, vllt beim nächsten Termin.
Ich freue mich auch nach einem Wochenende ohne Internet so viele neue Leserinnen begrüßen zu können, wo kommt ihr denn plötzlich alle her?!!  Herzlich willkommen :-)
Gekauft/Bestellt: Haufenweise Mullwindeln. Die naturfarbenen sind vom Alnatura und von Hessnatur und die bunten sind von LillaHopp, einem Onlineshop für skandinavische Kindermode. Mein Lieblingstuch ist das mit den Äpfelchen von Smafolk. Der Shop ist übrigens ein super Tipp für alle die auch so gerne skandinavische Kinderkleidung mögen!!!

Die Idee stammt von der lieben Svenja.
Weitere Babybäuche könnt ihr hier sehen:

Kommentare:

  1. Wie die Zeit doch vergeht. Nun bist du auch FAST in der 30. Ssw. Dein Bauch sieht schon toll aus, aber auch so ein Mini Bäuchlein...

    Bei dem Bauchnabel dachte ich auch immer, bald kommt er, bald... aber nein, er blieb drin, sieht nur sehr raus gequätscht aus, geht aber nicht nach außen.

    Mir geht es nun wieder ganz gut. Nur, ich fühlte mich die ganze Schwangerschaft über SEXY und achtete sehr auf mich, jetzt ist es nicht mehr der Fall. Fühle mich trotz Schminke, egal was ich anziehe, einfach nur häßlich... echt seltsam.

    AntwortenLöschen
  2. *.* *uhhhh* Dann dauert es bei dir ja auch nicht mehr lange!! Wir sitzen so langsam aber sicher auf heißen Kohlen! -.- Es könnte jeden Moment soweit sein!!!
    Ich hoffe du kommst bald zur Ruhe!!!
    Ich schick dir liebe Grüße
    Dany

    AntwortenLöschen
  3. Immer wieder schön! :)

    Ich hab meinen Bauch noch gar nicht geknipst, werd ich wohl erst, wenns eindeutig Baby ist und nicht nur Wabbel *lach*

    AntwortenLöschen
  4. Mensch Du hast doch einen viel schöneren Körper als die ganzen dünnen Mädchen. Auch ein schwangerer Körper hat seine Vorzüge. Und Deinen Körper hast Du noch lange genug für Dich. Geniesse jeden Tag an dem Du ihn noch teilen kannst ;-)

    LG Rina

    AntwortenLöschen
  5. liebes, genieß deine schwangerschaft + bauch!!!
    ich war letztes jahr etwa genau in derselben sw wie d und hatte den ganzen sommer lang nur zwei outfits. hab auch ständig rum geheult, weil ich alle meine schönen sachen nicht mehr tragen konnte.
    aber die ss geht zu schnell vorbei und wenn ich dich sehe, vermiss ich sie manchmal ;)

    bald kannst du wieder all deine lieblingssachen tragen ;)

    AntwortenLöschen
  6. Wow! Wie die Zeit vergeht!! Schön, dass sich der Kleine schon gedreht hat. Aber auch später wäre das ja immer noch möglich gewesen. Hoffentlich bleibt er in der richtigen Position!

    Ich hab mich erst mal gefreut, als ich nach der Schwangerschaft wieder richtig shoppen gehen konnte!! Das wird toll! :)

    Jeden Montag gibts jetzt übrigens einen Bericht aus der Strampelmannküche - vielleicht interessierts dich ja auch schon.

    LG
    die Katja

    AntwortenLöschen
  7. Drück dir die Daumen, dass der Kleine in der Position bleibt...
    Dank dir hab ich mit einem Schlag viel mehr Aufrufe auf meinem Blog... Damit hätte ich gar nicht gerechnet.
    Grüße Sonnenblume

    AntwortenLöschen
  8. Dein Bauch wächst von Woche zu Woche. Ist immer spannend die Entwicklung anzusehen.

    LG

    AntwortenLöschen
  9. WOW dein Bauch wächst und wächst .... sieht super aus!!
    Bin ich mal gespannt was mit deinem Bauchnabel passiert,
    bei mir wird er oder kann er gar nicht raus ploppen, hatte
    als Baby ein Nabelbruch .... was da wohl noch kommt??
    Dann wünsch ich dir das es mit dem 3D US noch klappt.

    LG*Chrisi*
    http://mydeko.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  10. Du siehst toll aus! :) Ich vermisse meinen Bauch so sehr.

    Das Apfeltuch von Småfolk haben wir auch und es gehört zu meinen Lieblingen. Hast du dir schonmal die tollen Bodys etc. angeschaut? Ich verfalle immer dem Kaufrausch. Schlimm! :D

    Liebe Grüße,

    Laura

    AntwortenLöschen
  11. Ich finde es immer wieder total spannend, diese Posts zu lesen und man sieht schon so viel! :) Ich freue mich auch weiterhin über die Fortschritte und wünsche euch nur das Beste!

    Liebe Grüße,
    Mareike

    PS: Bis heute Abend kann man noch ein kleines Täschchen bei mir gewinnen. Selbstgenäht :> Vielleicht hast du ja auch Lust mitzumachen.
    http://girl-on-travel.blogspot.de/2013/04/giveaway-15000.html

    AntwortenLöschen
  12. soooo weit schon....???
    mensch die zeit rennt wirklich! nicht mehr lange und ihr habt euren kleinen mann auch bald bei euch! ;o)
    <3 <3 <3 <3 <3 <3
    die hormone sind auch immer schuld!!!!! ooooh ja, wenn es nach meinem mann gehen würde sind definitiv immer die hormone schuld!!! ;o)

    sei ganz lieb gegrüßt!

    marielle

    AntwortenLöschen
  13. süßer Bauch <3 die Tücher sind ja toll! besonders das mit den Äpfelchen :-)
    ich wünsche Euch einen tollen 1. Mai!

    AntwortenLöschen
  14. Oh es geht so schnell..ich glaub das schreib ich jede Woche, kann das sein? :-) Siehst immer noch toll aus...genieß es noch ein wenig, Du hast schon so viel geschafft! :-) Ach so und: Irgendwer muss Schuld sein. Hormone. Wetter. Is eigentlich egal. Nur wir können nix dafür! :-) Lass es Dir gut gehen!

    AntwortenLöschen
  15. ein suesses baeuchlein!
    ich bin in der 33. woche und bei mir kam noch immer kein bauchnabel :( ich denke auch nich das es bei mir noch passieren wird. probleme mit dem sodbrennen hab ich grad sehr und erste senkwehen , freu dich auf die zeit denn diese is am nervigsten :D

    AntwortenLöschen
  16. Richtig toll ,was du für einen Blog auf die Beine gestellt hast. Da kann ein Bloganfänger wie ich noch viel lernen . Mein Nagelneuer Blog ( design-84.blogspot.com ) steht noch in den Startlöchern und macht seine ersten Schritte, aber bei so schönen Blogs holt man sich gerne neue Ideen oder Inspirationen. Vielleicht schaust du ja auch mal vorbei und hinterlässt mir Feedback oder hast ein Tipp für den Blog!
    Ich werde sicher auch bald mal bei dir wieder reinschauen und meine Spuren hinterlassen ;)

    LG Palazzo

    AntwortenLöschen

Danke für dein Kommentar, auch wenn ich es nicht immer schaffe zu antworten, lese ich doch jeden einzelnen und freue mich darüber!!!