Home About DIY Blogroll Contact Follow

19.05.2013

30. Woche

  Wie weit bin ich: 29+6
Bauchumfang: 98,0cm!! Hilfe, bald sind die 100cm erreicht
Der beste Moment diese Woche:  Wir waren zwei Tage spontan campen in Österreich, das war toll, Marc fragte mich nach dem Einkaufen, als man auf dem Heimweg so schön die Berge sehen konnte ob ich nicht Lust hätte da hin zu fahren und zwei Stunden später saßen wir schon im Auto. Der Kofferraum war voll bis oben hin und wir ein klein wenig Plan- und ziellos. Gecampt haben wir dann auf einem kleinen Zeltplatz direkt an der Donau bei Perg. Wir waren die einzigen ohne Wohnwagen und hatten somit den gesamten Zeltplatz für uns alleine. Die frische Luft und die Bewegung taten richtig gut.
Heißhunger auf: Alles was da ist, hab einen riesen Hunger, versuche aber gerade deshalb viel Obst und Gemüse zu essen.
Wehwehchen: Zum Glück immernoch nichts Neues, ich schlafe halt noch schlecht und lange sitzen ist unangenehm. Vor meiner Schwangerschaft dachte ich immer, diese typischen Beschwerden wie Übelkeit, Sodbrennen, Wassereinlagerungen, Isachiasschmerzen etc. bekommt jede Frau aber dem ist gar nicht so, man kann auch verschont bleiben.
Ich freue mich: Dass es langsam immer ernster wird. Ab jetzt muss ich alle 2 Wochen zum Arzt, letzte Woche bekam ich mein erstes CTG (was dem Kleinen ja mal gar nicht gefallen hat, mein Bauch hat während dessen solche Beulen gemacht wie noch nie zuvor), der Geburtsvorbereitungskurs beginnt nächste Woche, die zweite Feindiagnostik steht auch nächste Woche an und ich möchte mich bald mal im Krankenhaus zur Geburt anmelden.
Jetzt sind es noch 10 Wochen bis zur Geburt und ich weiß gar nicht ob ich das viel oder wenig finde. Wenn ich mir vorstelle wie schnell ich damals in der 10. Woche war ging das ja schon echt fix, andererseit sind 10 Wochen noch gute 2,5 Monate! Naja hilft ja alles nichts, er wird schon irgendwann kommen :-) 
Gekauft/Bestellt: 
Diesen süßen Metallkoffer von Lusciamar, darin sollen Ultraschallbilder, Fotos und andere Erinnerungsstücke aufbewahrt werden. Ich finde das Motiv so schön und zu uns passend. Man kann sogar einen Namen auf den Koffer drucken lassen wenn man möchte. 
Der Koffer bekommt einen Ehrenplatz im Regal.
Die Idee stammt von der lieben Svenja.
Weitere Babybäuche könnt ihr hier sehen:


Kommentare:

  1. Das mit dem Köfferchen ist ja eine schöne Idee!

    Die Erinnerungsstücke an die Schwangerschaften und Babyzeiten meiner drei liegen alle noch kreuz und quer im Haus verteilt. Vielleicht sollte ich mich da mal ransetzen :)

    Viele Grüße, Sandra

    AntwortenLöschen
  2. viel viel glueck auch weiterhin noch!
    bei mir sind es nur noch 4 wochen und am liebsten haette ich die kleine jetzt schon weil die beschwerden immer schlimmer werden. gegen ende hin musst du noch soviel erledigen , ich weiß momentan schon nichmal mehr wo mir der kopf steht. ;o

    ich wuensch dir schoene pfingsten :*

    AntwortenLöschen
  3. 30. Woche .. Wow, wie die Zeit vergeht, oder?? :) Und der Bauch hat ja nun auch schon stattliche Formen angenommen. Sehr gut!

    Ich wünsche Dir sehr, dass Du die Schwangerschaft ohne Wehwehchen überstehst. Mir war zwar übel am Anfang, aber ansonsten war auch bei alles super. Allerdings kann sich das alles nochmal kurz vor der Geburt ändern. Das Sodbrennen ist jetzt schon mal da, aber nur sehr selten. Der Ischias bleibt bei mir zwar verschont, aber dafür drückt sie unwahrscheinlich nach unten und ich kann nur noch watscheln wie eine Ente ;) Die Wassereinlagerung kam bei meiner ersten Tochter einen Tag vor Geburt ..

    Hach, ich bin so gespannt, wie Du das Leben als Mama finden wirst!

    Alles alles Gute und Liebe!!
    Sindy

    AntwortenLöschen
  4. Echt cool so in der 30. W noch ins Blaue zu fahren! Ja, es geht auch ohne Beschwerden ;) Schlafen? Kann man auch wieder...irgendwann :)
    Ich wünsche Dir tolle 10 Wochen, und danach...die allerschönste Zeit!
    Alles Liebe und Gute,
    Kinga

    AntwortenLöschen
  5. Wahnsinn, der bauch ist ja schon riesig geworden! da vermiss ich meinen richtig...
    liebe grüße
    svenja

    AntwortenLöschen
  6. Du siehst toll aus mit deinem Bauch und genieße die zeit. Bella

    AntwortenLöschen
  7. Die Idee mit dem Koffer und den Erinnerungsstücken finde ich toll. Ich habe das Gefühl, jetzt vergeht die Zeit tatsächlich viel schneller. ♥

    hier geht’s zu meinem Blog ♥

    AntwortenLöschen
  8. Irgendwie war ich schon sehr schnell bei dem Ü100 angekommen scheint mir :-) Aber ich sah auch vorher anders aus....:-) Super mit dem Zelttrip!! ich freu mich jetz auch auf einen ausgiebigen Pärchenurlaub bevor es richtig ernst wird! GLG

    AntwortenLöschen
  9. Hach dein Bauch ist wunderschön! ♥ Du bist eine wirklich strahlende Schwangere und toll anzusehen. :)

    Ich finde das die letzten Wochen schnell vorbei gehen. Freu dich auf deinen Schatz und genieß die letzten ruhigen Tage.

    Liebe Grüße
    Isa

    AntwortenLöschen
  10. Wahnsinn!! Nur noch 10 Wochen bei dir!? Aber die werden soooo langsam vergehen! -.- Ich drück dich und schick dir liebe Grüße dany

    AntwortenLöschen
  11. Bin gerade auf deinen Blog gestoßen und wollte dir alles Gute wünschen für die Zukunft =)
    Beneidenswert wie schmal du insgesamt trotz Schwangerschaft bist ;) LG

    AntwortenLöschen
  12. For most up-to-date news you have to pay a visit world
    wide web and on internet I found this site as a most excellent web site for most up-to-date updates.


    Feel free to visit my homepage Reno Web design

    AntwortenLöschen
  13. Hello, i believe that i saw you visited my web site thus i came to go back the
    favor?.I'm attempting to in finding issues to improve my site!I suppose its adequate to make use of some
    of your ideas!!

    My website: Simcity 2013 Crack

    AntwortenLöschen
  14. Cliquez ici pour accéder à une voyance 100% gratuite avec ce site web de voyants et d'informations sur l'astrologie.

    Une communication avec un médium va certainement améliorer votre vie, car qui connaît son avenir saisit mieux les petits
    plaisirs souvent négilgés.
    Les astrologues de confiance ont de l'expérience dans la prédiction amoureuse et dans la divination du travail, et ils se feront un plaisir de vous donner des conseils précieux.

    N’attendez plus, prenez votre téléphone et appellez un des astrologues de notre
    cabinet d'astrologie et laissez-vous prédire votre
    avenir.
    Pour vous mettre en confiance et prouver le sérieux de nos médiums, nous offrons la première consultation immédiate pendant 10
    minutes.

    voyance gratuite amour www.Tirage-Tarot.info

    AntwortenLöschen
  15. Appreciating the dedication you put into your blog and detailed information
    you provide. It's awesome to come across a blog every once in a while
    that isn't the same out of date rehashed material.
    Great read! I've saved your site and I'm adding your RSS feeds to my Google account.


    Feel free to visit my weblog - the interlace

    AntwortenLöschen
  16. Cliquez ici pour accéder à une séance de voyance gratuite
    sur notre blog de voyants et de professionnels de la vie spirituelle.

    Une communication avec un voyant pourra très bien faciliter votre existence,
    car toute personne qui a connaissance de son futur saisit
    mieux les opportunités au quotidien.
    Tous nos astrologues avec don de naissance sont expérimentés dans
    la divination amoureuse et dans la voyance professionnelle, et ils se feront un plaisir de
    répondre à toutes vos questions.
    N’hésitez plus, réagissez maintenant et appellez un des voyants de l’équipe de notre centre de
    divination et laissez-vous prédire votre avenir.
    Exclusif pour les nouveaux membres, nous offrons la première consultation personnelle de votre choix.

    AntwortenLöschen
  17. Profitez d'une consultation de voyance gratuite sur ce site
    web de médiums et d'informations sur la voyance.
    Une séance de voyance gratuite pourra très bien améliorer votre vie, vu que
    ce celui qui a connaissance de son futur saisit mieux les chances au quotidien.

    Tous nos voyants présentés sur notre annuaire ont des années d'expérience dans la prédiction amoureuse et dans
    la prédiction du travail, et ils répondent avec plaisir à vos questions.

    Si vous êtes intéressé, faites le pas et parlez à un des tarologues qui
    fait partie de notre cabinet de divination et
    laissez-vous prédire votre futur.
    Pour vous souhaiter la bienvenue, nous offrons le premier appel avec un médium durant
    10 minutes.

    AntwortenLöschen
  18. I do agree with all the ideas you've offered in
    your post. They are really convincing and will definitely work.
    Nonetheless, the posts are very quick for starters. May you please
    prolong them a little from next time? Thanks for the post.


    My web site; Code Psn Gratuit

    AntwortenLöschen
  19. If the ρrojected Republlican suгge holds true, however, it might be a ggood
    idеа to think real hard аbout “what they’ll get.
    If some irоn scraps and dust enter into the bearing,
    some difficulty, this soet of aѕ noise and vibгation, will likely be made when it rotates.
    To measure the bore of a bеaring, you nеed to use a Veгnier caliper.


    my web page fag bearing manufacturer

    AntwortenLöschen
  20. I simply could not leave your web site prior to suggesting that I really loved the standard info an individual supply on your visitors?
    Is gonna be back steadily in order to inspect new posts

    Here is my site Alaska Heli Skiing (Http://Www.Youtube.Com)

    AntwortenLöschen
  21. Great Southern Coins is the premiere silver maple leaf coins dealer. Shop with confidence and assurance that all silver and gold coins are backed with a US guarantee shipped direct to your door quickly. Visit them online to add to your collection or start one today.
    High pagerank Backlinks

    AntwortenLöschen

Danke für dein Kommentar, auch wenn ich es nicht immer schaffe zu antworten, lese ich doch jeden einzelnen und freue mich darüber!!!