Home About DIY Blogroll Contact Follow

14.05.2013

Fürs Pandababy

Außer dem Marsmännchen ist aus dem Yellow Sky Schnittmuster auch noch ein Pandabärchen in Größe 62 entstanden. Die Idee kam mir eines Abends, ich hatte nämlich vor Kurzem einen weißen Babycord günstig bekommen uns wusste nicht so recht was ich damit anfangen sollte. Außerdem liegt hier schon seit über einem Jahr schwarzer Fleece und ein festerer schwarzer Jackenstoff rum. Eine Ganz schwarze Jacke wollte ich nicht nähen weil mir das für Babys dann doch zu dunkel war. Also wurden die Stoffe kombiniert, schnell gegoogelt wie ein Pandabär wirklich aussieht und  schon gings los. Um ein kleines bisschen Farbe reinzubringen hab ich an die Taschen noch zwei Webbänder angenäht.
Die Jacke wird auch ganz sicher nicht nur zu Fasching getragen :-)
Seid ihr auch so begeistert von dem Schnitt? Mit festen Stoffen finde ich, ist er durchaus auch anfängertauglich.

Kommentare:

  1. Super schön..
    du kannst so toll nähen..
    Ich habe schon beim schnittmuster vertehen kopf rauschen. lg

    AntwortenLöschen
  2. Wie niedlich ist die denn bitte!? Hast du wirklich gut hingekriegt, bin ganz hin und weg :) LG Vivi

    AntwortenLöschen
  3. Die Jacke sieht ja super aus :)lg Evy

    AntwortenLöschen
  4. Ist die süß!! :) hab gestern auch meine erste yellow sky genäht (allerdings nur aus jersey) Finde den Schnitt super klasse!
    Liebe Grüße
    Sina mit Emily

    AntwortenLöschen
  5. die jacke ist traumhaft!!!!!!!!
    vlg martina

    AntwortenLöschen
  6. Respekt, die sieht klasse aus :) Wirds Zeit das der kleine Mann endlich kommt :)

    AntwortenLöschen
  7. ich glaub, ich besorg mir das sm auch, totaaaal süss geworden!
    Ich gebe zu, seit ich weiss, dass es bei uns männlichen Nachwuchs geben soll, hol ich mir bei dir Inspirationen <3

    AntwortenLöschen
  8. Och ne wat is die süß.....
    ^_^ toll gemacht das Jäckchen.....
    GLG Cosi

    AntwortenLöschen
  9. Einfach nur goldig. Ich glaube wenn du das für deine Leser anbieten würdest, könntest du nur noch 24 Stunden nähen und würdest nicht mehr nach kommen. Ein Traum.

    Ich hoffe für dich, dass deine 75 Tage schnell rum gehen... ich habe noch 23 und werde nächste Woche mal langsam die Tasche packen. In der Hoffnung er kommt eher, wie wir wohl alle immer hoffen und dann doch länger als vorgegeben warten.

    AntwortenLöschen
  10. Die Jacke gefällt mir super - und wenn du sagst, der Schnitt ist anfängertauglich, dann sollte ich ihn mir auch mal genauer ansehen.
    Grüße Sonnenblume

    AntwortenLöschen
  11. Ganz toll ist die Jacke geworden! Der kleine Panda-M. sieht bestimmt voll super drin aus :)

    AntwortenLöschen
  12. Oh die sieht sooo toll aus!!
    Ich will auch eine *.*

    AntwortenLöschen
  13. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  14. Die ist wirklich klasse geworden!!
    Und NEIN bloß nicht nur an Fasching tragen ....
    jeden Tag am besten =) =)

    LG*Chrisi*
    http://mydeko.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  15. Total klasse der Schnitt. Das wird angezogen noch viel suesser aussehen :)
    Liebe Gruesse
    Jill

    AntwortenLöschen
  16. Oh mein Gott! Wie süss ist das denn?! Grad durch den Cord bekommt es eine so zuckersüsse Note, Ich find es hübsch... Einfach zum Knuddeln...
    Liebe Grüße
    Natalja

    AntwortenLöschen
  17. Gefällt mir -wie so ziemlich alles hier- malwieder mega gut!! :-) Wir haben allerdings schon so viel Klamotten gebraucht bekommen, dass es kaum lohnt, so viel zu nähen, weil unser Kind es nicht alles anziehen könnte. Schade :-) Allerdings auch etwas kostengünstiger...und das ein oder andere Teil werde ich sicher trotzdem dem Kleiderschrank beisteuern ;-) Vielleicht dann eher in den größeren Größen ;-) GLG

    AntwortenLöschen
  18. Deine Schwnagerschaf6t macht mir unglaublich Spaß! Zu sehne, welche Schnitte es gibt, wie du sie so liebevoll umsetzt usw... Toll!

    Liebe Grüße,
    Pauline

    AntwortenLöschen
  19. Ach Mensch, das hast du ja wieder ganz süß gezaubert! *dahinschmelz* Ich hab auch schon überlegt gehabt, dass ich eine mit Babycord mache, aber wohl dann für den großen und ohne Ohren. Mal sehen wohin es führt.

    AntwortenLöschen
  20. Oh, die ist nun wirklich unglaublich süß! Und mal nicht so knallbunt ist auch nicht schlecht, finde ich.

    AntwortenLöschen
  21. Das ist ja eine super süße Idee :-) Habe allerdings noch nie eine Jacke genäht...ist das schwer???

    AntwortenLöschen
  22. Die Jacke ist toll. Sag mal du hast doch schon einen riesen Kleiderschrank für den kleinen oder:-) ?
    LG Nadine

    AntwortenLöschen
  23. Finde solche Jacken total süß. Meine Kinder würden auch nur sowas tragen :)

    AntwortenLöschen
  24. Ich finde einfach alles was du nähst toll. Du hast, wie ich finde, ein super Gespür für Stoffe. Was passt mit was zusammen. Super.

    Deine Garderobe hätte ich 1 zu 1 für unseren kleinen Mann übernommen.

    VLG

    Anja

    AntwortenLöschen
  25. wow hast du das selber genäht ?? Ist ja echt wunderschöne geworden,gant toll.

    LG Ina

    AntwortenLöschen
  26. wie cool ist das denn!?<333
    hast zwei neue leserinnen:)
    *DISCODISCOPARTYPARTY*
    liebste grüße vom bodensee<3
    xoxo

    AntwortenLöschen
  27. Dein Blog ist soooo wunderschön! :)
    Du nähst so süße Sachen und auch deine Wohnung ist so liebevoll und detailreich dekoriert. echt beeindruckend!♥
    Mich würde sehr interessieren, wie das denn so am anfang deiner schwangerschaft war.... wie hat dein Freund/Mann reagiert? Deine Eltern? :)
    Fänd ich super schön :)

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  28. Super schön das Pandamäntelchen. Hoffentlich passiert dir nicht das sich Möhrengemüse darauf ausbreitet. Mein jüngster Enkel ist ein kleiner Spucker, da ist sowas schnell passiert.
    LG Gisela

    AntwortenLöschen
  29. die jacke ist ja ein traum, ich bin immer ganz neidisch deine ganzen genähten sachen zu sehen, für sowas hab ich zwei linke hände :D

    AntwortenLöschen
  30. Ahh ist die süß... ich glaube so eine brauchen wir auch noch :) Vielleicht aber eher als Pulli?

    Auf jedenfall würden sie perfekt zu meinen Schühchen passen, die mittlerweile mein Jüngster UND ich tragen, schau mal: http://mamasnaehen.blogspot.ch/2013/09/zehnbeisser.html

    AntwortenLöschen

Danke für dein Kommentar, auch wenn ich es nicht immer schaffe zu antworten, lese ich doch jeden einzelnen und freue mich darüber!!!